Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dear Mom | Original, psycho | by Sid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dear Mom | Original, psycho | by Sid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyra
» new moon

images/avatars/avatar-12339.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, mir gefällt dieser doch recht kurze Text gut. Die Gedanken sind sehr gut und ausführlich beschrieben, dein Stil ist flüssig, gefällt mir wirklich sehr gut smile Angenehm zu lesen.

Es ist aber tatsächlich etwas objektiv gesehen, und zuerst war ich verwirrt: Hä, die ist schon erwachsen? Wie du das schreibst, klingt es nämlich nicht so, als dass das Kind erwachsen wäre. Davon abgesehen finde ich es ziemlich unrealistisch, wie sie mit dem Geschehenen umgeht. Wenn mich meine Mutter schlagen würde, wäre ich hinterher ziemlich hirngestört, um das mal so auszudrücken.
Sie schreibt das alles teilnahmslos, als ob ihr das alles egal gewesen wäre. Ja, das war Vergangenheit, HDL, man sieht sich - Stil großes Grinsen
Und dass sie dann am Grab steht... Hm ja, wenn die Mutter tot ist, und sie sie wirklich geliebt hat, sind auch wenig Emotionen drin.

Naja, ich habe schon viel Kritik zusammengetragen, aber mir hat es wirklich trotzdem sehr gut gefallen großes Grinsen

Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love

14.06.2006 18:45 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erstmal danke für deine Kritik @Lyra.
Was dieses objektive anbelangt (hier auch an Lulu), ich hab mich da lang und breit mit einem Kumpel drüber unterhalten, der mich darin bestärkt hat, das ganze objektiv zu schreiben. Er studiert gerade Psychologie und meint dass diese Teilnahmslosigkeit ohne weiteres ein Schutz sein kann. Menschen fangen durch ein Trauma sehr schnell an zu verdrängen und versuchen zu vergessen. Auch geben sich traumatisierte Menschen häufig selbst die schuld.

Was Lulu noch angesprochen hat, dieses Naive, ist auch wieder eine Äußerung der Vergangenheit. viele Menschen hängen mit einem Teil ihres Bewusstseins noch in ihrer Vergangenheit, sind noch Kind, haben es noch nicht verarbeitet und können auch nicht ausbrechen. Besagter Kumpel von mir hatte mal ein gespräch mit jemandem. Als er die Person kennen gelernt hat, hatte er den Eindruck eines sehr gebildeten Menschen, der zwar eine schwere Vergangenheit hatte, aber doch mit beiden Beinen fest im Leben stand. Nach zwei, drei Gesprächen musste er allerdings seine Meinung revidieren und meinte dann zu mir, dass er das gefühl habe einem Kind gegenüber zu sitzen. Viel zu sehr hing die Person noch in ihrer Vergangenheit fest.

Nuja, das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber vllt kommt die Kurzgeschichte durch diese Erklärung etwas mehr so rüber, wie ichs versucht hab rüber zu bringen *g*

Ach ja, es ist außerdem keine Beerdigung...^^

Danke auch an lulu für die ausführliche Kritik!

15.06.2006 15:52 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Kritik immer gerne von mir, weisste ja.

Was die Erklärung angeht. Kann nachvollziehen, was du damit erreichen wolltest und sehe jetzt auch die Gründe, wieso du das so gemacht hast. Natürlich, für jemanden, der das studiert, mag das einleuchtend klingen, aber ganz ehrlich gesagt, wirkt es nicht so gut. Weil es mir, wie glaub schon erwähnt, etwas wie ein Mix vorkommt. So wahllos durcheinander...

15.06.2006 18:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney

Zitat:
Original von Luthien
Kritik immer gerne von mir, weisste ja.

Was die Erklärung angeht. Kann nachvollziehen, was du damit erreichen wolltest und sehe jetzt auch die Gründe, wieso du das so gemacht hast. Natürlich, für jemanden, der das studiert, mag das einleuchtend klingen, aber ganz ehrlich gesagt, wirkt es nicht so gut. Weil es mir, wie glaub schon erwähnt, etwas wie ein Mix vorkommt. So wahllos durcheinander...

jop... und kritik wird auch immer gerne angenommen auch wenns manchmal net so rüberkommt...
also danke dir nochmal und jetzt versteh ich auch, was du meinst *g*

20.06.2006 00:16 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

dann is ja gut. Fröi mich auf neues von dir großes Grinsen

20.06.2006 18:58 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dear Mom | Original, psycho | by Sid

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH