Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warmspringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warmspringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Warmspringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder auch Lockerspringen, j.n.d.

Wie lange springt ihr, bis euer Pferd schön locker über die Sprünge geht?
Wie viele und welche Springe springt ihr?

11.06.2006 15:43 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange springt ihr, bis euer Pferd schön locker über die Sprünge geht? So 20min

Meistens am Anfangen immer Kreuze von jeder Seite auch mal z.B aus Wendungen und dazwischen wieder Übergänge, viele Wendungen etc.
11.06.2006 15:49 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns meistens so:

Kreuz(mit o. ohne Vorlegestange), dann noch den gleichen Spring als Steil(~), dann en Oxer, dann Distanzen und dann den ganzen Parcours, den man dann meist so auf A (das machen fast alle) und dann je nach Können und Pferd übt man nur Ausschnitte nochmal oder alles halt höher je nach dem ^^

Locker ist sie meist schon vorm Springen, wenn nich dann nach Kreuz und wenn sie mal gaanz schlecht is(war 1Mal)ganz am Schluss nach nem heftigen Oxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maeggi: 11.06.2006 19:18.

11.06.2006 19:16 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Tja, ich muss mich auf dem Abreiteplatz immer nach denen richten, denen gerade aufgebaut wird, habe nie einen Trainer mit.

Am liebsten mache ich so 3 - 4 Kreuze aus dem Trab und Galopp, dann zweimal Steil, einmal Ochser und eine Pause. Dann fange ich ca. 3 Pferde vor mir wieder an mit dem Springen, wo ich dann so ca. fünf bis achtmal auf Prüfungsniveau springe, dann bevor ich reingehe noch einen dicken Ochser, wo ich ihn schlapp dranreite, dass er reißt. Dann ab in den Parcours und hoffentlich Fehlerfrei XD

Für ein Stilspringen reite ich immer ruhig und langsam aus gerade Linie und leichten Wendungen an die Sprünge, für ein Zeitspringen reite ich aus hohen Grundtempo (= normales Tempo XD) und aus engen Wendungen und schief auf die Sprünge zu.

So sieht Turnierabspringen mit dem Punktischwein aus XD

² Starpferchen
Wie, du reitest Kreuze von beiden Seiten an? Und es gab noch keine tödlichen Unfälle?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

11.06.2006 19:58 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Ayala
² Starpferchen
Wie, du reitest Kreuze von beiden Seiten an? Und es gab noch keine tödlichen Unfälle?

meinst du das ernst?

weil icih mene, n kreuz ist doch egal, aus welcher richtung man springt, weils ja mehr oder weniger wie n steil ist... nur halt als kreuz.... also wir reiten den auch von beiden seiten an, wenn keine vorlegestange bei ist.

12.06.2006 14:25 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Auf Turnieren, ja XD
Da springt man nur von einer Seite, und zwar so, wie es ausgeflaggt ist.

5. Nimm ihn mit Humor (:

12.06.2006 15:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ich spring generell nicht viel warm, eig. reite ich 20 min ordentlich Dressur und spring dann 2x n kleines Kreuz, dann 2-3 Mal Steil und Oxer. Ich weiß nicht, was dieses über die Sprünge Gehetze soll. Entweder das Pferd ist warm und springt oder es ist nicht warm und springt auch nicht.
Ich fang mit nem Kreuz oder nem Cavaletti an, dann 'n niedriger Steil und schließlich Oxer. (s. oben)

12.06.2006 15:53 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von Lexa Loona
Ich spring generell nicht viel warm, eig. reite ich 20 min ordentlich Dressur und spring dann 2x n kleines Kreuz, dann 2-3 Mal Steil und Oxer. Ich weiß nicht, was dieses über die Sprünge Gehetze soll. Entweder das Pferd ist warm und springt oder es ist nicht warm und springt auch nicht.

bitte nochmal...über Sprünge gehetze, warm, nicht warm, springen, nicht springen?Da versteh ich den Zsm.hang grad echt nich oO

12.06.2006 15:59 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

XD Dito, maeggi großes Grinsen

Also zwischen Sprünge-hetzen und Warm-Springen ist bei mir ein Unterschied, weil ich nie hetze großes Grinsen

5. Nimm ihn mit Humor (:

12.06.2006 16:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

²maeggi & Ayala
Sorry, ich mach's mal deutlich.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich diese Möchtegernreiter hasse, die ihr Pferd, das sowieso alles allein macht, 50 Mal über einen Sprung hetzen. Ich finde, man sollte auch für's Springen dressurmäßig abreiten und nicht nur über die Sprünge jagen.
Hoffe, ihr versteht's jetz^^ großes Grinsen
Und natürlich sollte man auch genügend vernünftige Sprünge machen vorher, aber halt ... vernünftig XD

13.06.2006 10:08 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Pöni

na dann füll ich auch mal aus...:

erst reite ich sie 20 min schön locker, dann mach ich etwas cavalettiarbeit. Dann kleine Kreuze mit vorlegstange. Bei ihr ist's so, dass sie die ersten kreuze immer etwas heftig überspringt, dann muss ich sie einfach gut "beschäftigen" und ein paar mal drüber, nach so 6-8 mal kleine kreuze ist sie dann auch locker.

was ich viel mit ihr mache, wenn sie warmgesprungen ist, sind diese wände die man springen kann. oder halt so in-out kreuze, kleinere steil und dann noch oxer und gegen schluss einen kleinen "parcours" von ca. 7 Hindernissen.

13.06.2006 13:06 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warmspringen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH