Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Anbinden an der Trense... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anbinden an der Trense...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Pferde können sich sogar, glaube ich, das Genick daran brechen.

Kommentar von meinem Vater:
Ganz gefährlich wirds wenn da noch ein Flugzeug draufstürzt großes Grinsen Zunge raus

Es ist klar, dass man nicht an der Trense anbinden sollte, aus verschiedenen Gründen aber...

Wie viele abgerissene Zungen gibt es hier jetzt schon? 3?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit dafür?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass bei den 280 Personen die diesen Beitrag gelesen haben, mindestens 3 Personen dabei sind, die so einen Fall näher kennen, wo das Gebiss 1) VOR dem Leder gerissen ist und es 2) nach dem angeblichen Reißen nicht aus dem Maul gerutscht ist - mal abgesehen davon, dass die Kraft in deutlich geringerem Maße auf das Gebiss als auf Zügel und Kopfstück wirkt 3) direkt die Zunge (zu 95% Augen rollen ) ab war.

Da kann man wohl eher ne Millionen im Lotto gewinnen, ich bezweifel, dass diese 3 Fälle wirklich alle existieren (oder gibts belege, mit denen ihr mich eines besseren belehren könnt?)
Hier scheinen einige ziemlich auf die Pauke zu hauen, ich finde das ist hier fehl am Platz und lenkt davon ab, sachlich über das Problem zu diskutieren.

Irgendwie ist es an der Tagesordnung, dass die eigentliche Diskussion durch irgendwelche Personen mit angeblichen Horrorgeschichten unterbunden wird.
Klar, vielleicht hat es mir viel Pech einen solchen fall irgendwo gegeben und es ist wie gesagt sicher nicht gut ein Pferd an der Trense anzubinden aber ihr könnt mir nicht wirklich erzählen, dass diese 3 Fälle der Wahrheit entsprechen also...
was soll das?
Welchen Zweck haben sie?

und jetzt zerreißt die böse böse Dragontear Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 13.05.2006 23:57.

13.05.2006 23:55 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich reite ja in einer Tierklinik und da sidn schon öfter Pferde, die sich bei sowas schlimm verletzt haben. Bei uns hat sich mal ein Pferd überschlagen und tierisch im Rücken gezerrt.

In meinem Fall ist das Metal vor dem Leder gerissen. Das Pferd war an einem Lederhalfter angebunden und der Panikhacken wurde zerrissen und nicht das Leder.

Ich binde meinen eigentlich nur am Halsring an
14.05.2006 00:04 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Zitat:
Original von Pony-star
In meinem Fall ist das Metal vor dem Leder gerissen. Das Pferd war an einem Lederhalfter angebunden und der Panikhacken wurde zerrissen und nicht das Leder.

Das hört sich für mich ja schon beinahe so an, als wären Halfter gefährlich verwirrt
Nur wie kommt der Panikhaken ins Maul um dort die Zunge abzuschneiden?

Das Leben bringt nun mal einige unberechenbare Gefahren mit sich, ob nun Halsring, Halfter oder Trense und es gibt sicher auch solche unglaublichen Fälle, das will ich nicht bestreiten aber direkt 3/4 auf so extrem begrenztem Raum?

14.05.2006 00:40 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Ich finds schon mit Halfter gefährlich das pferd allein angebunden irgendwo stehen zu lassen eben weil sich ein pferd durch den druck auch das genick brechen kann.

Ich habe es schon oft gesehen, dass der panikharken zwar aufgegangen is, sich aber am ring verkeilt hat und am halfter geblieben is solang das pferd noch zug drauf hatte. Viele gingen auch gar nicht erst aus der verankerung raus. Also schon gefährlich mit halfter ein pferd alleine zu lassen und dann noch mit gebiss im maul. Erst mal zieht sich das halfter durch das maul und wenn das pferd dann noch sich drauf festbeist bleibt der zug auf dem gebiss und ein pferd fängt an den kopf zu schütteln. schon mal nen pferd an den zügeln nach vorne gezogen? das sieht man wunderbar wie das gebiss nach vorne kommt und dass das auch brechen kann ist ja klar.

ich kauf mir übrigens alle 2 monate nen neuen strick. gerade bei alten stricken sind die panikharken sehr unnachgiebig und dreckig. ich hab zwar auch kein schreckhaftes pferd aber wenn dann doch mal was ist, dann is das geheule groß wegen 5 euro.

14.05.2006 04:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Zitat:
Original von Dragontear

Das hört sich für mich ja schon beinahe so an, als wären Halfter gefährlich verwirrt
Nur wie kommt der Panikhaken ins Maul um dort die Zunge abzuschneiden?

[/quote]

wollte es nur als Beispiel bringen, dass nicht immer das leder zuerst kaputt geht. Das sich Pferde die Zunge selber abbeißen, das kommt vor. Aber das die Zunge druchs Gebiss abgerissen wird glaube ich auch nicht.
14.05.2006 10:13 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

habe ein pfer dnoch nie an der trense angebunden und sehe auch keinen grund, warum man das machen sollte.
würde meine rb das trotz aufforderung es zu lassen machen, würde ich sie rausschmeißen, das ist viel zu gefährlich.
krieg bei sowas das kotzen.

14.05.2006 14:19 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von *Lene*
Wenn es einmal dieses Thread gibt hab ich auch gleich noch eine Frage.
Bei uns im Stall gibt es einige Leute die auf das getrenste Pferd ein Halfter drauf machen und am Halfter die Pferde anbinden. Ist sowas günstiger oder sollte man auch das nicht machen?

Das ist völlig in Ordnung. Notfalls kann man das Pferd auch am Nasenriemen des Reithalfters anbinden, aber sicher nicht am Gebiss. Das Pferd kann sich die Maulwinkel aufreissen oder Verletzungen an der Zunge zuziehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waunca: 14.05.2006 15:11.

14.05.2006 15:09 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

An der Trense würde ich ein Pferd niemals anbinden. Ich meine auch mal fürn Abzeichen gelernt zu haben dass das Pferd sich sogar den Kiefer brechen könnte, bin mir aber nich mehr ganz sicher verwirrt Das Pferd nich am Halfter anzubinden finde ich jedoch albern, klar es KANN etwas passieren, aber wie hoch ist das risiko? Noch mal zum Anbinden an der Trense: Hab vorhin noch die Frage gelesen ob es sinnvoller ist ein Halfter über die Trense zu ziehen und das Pferd daran anzubinden.edit: waunca war schneller
Ja wenn man grad nicht so viel Zeit hat, ist es bestimmt eine Lösung. Länger bezweifle ich aber dass es so bequerm für das Pferd ist fröhlich bestimmt n bisschen eng.. aber es ist halt nicht gesundheitsgefährdent..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 14.05.2006 18:27.

14.05.2006 15:14 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Genau... ein Pferd kann sich so den Kiefer brechen... fröhlich Also, schön sein lassen xD

14.05.2006 15:26 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Anbinden an der Trense...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH