Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein gutes Alter für Turniere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein gutes Alter für Turniere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Kinder das wollen... Wieso nicht? Eine Bekannte von mir ist jetzt 12. Die reitet mit Sicherheit schon seit 2-3 Jahren Turniere. Und zwar mit deutlich mehr Begeisterung als ihre Mutter Augenzwinkern Zwar auch nur so 2-3 Stück im Jahr. Aber immerhin.

Oder eine weitere Bekannte von mir, ebenfalls 12 bzw. 13. Reitet auch seit 2-3 Jahren Turniere. Ihre Mutter bekommt jedes Mal nen halben Herzkasper wenn sie in die Dressur einreitet.
Aber ihr macht das total Spaß. Obwohl sie mit 10 angefangen hat.

Ich kenne allerdings schon das andere Extrem: eine ex-RL von mir setzt in jeder veffügbaren Führzügelklasse ihren 4-jährigen Sohn auf ihr 1,80m-Riesenpferd. Ist ne absolute Lachnummer und ich habs auch schon gesehen, dass das Kind danach aufem Abreiteplatz heulend abgestiegen ist. Dass er auf dem Riesentier nichtmal aussitzen kann ist wohl klar. Das ist einfach nur bekloppt. Das Kind tut mir z.T. echt leid (hält sich allerdings auch in Grenzen, da ich die Mutter sowas von nicht abkann).

Also wenn die Kinder Turniere reiten wollen, sollen sies halt tun. Und wenn die Eltern sie dabei unterstützen ists umsobesser. Wenn die Eltern allerdings die Kinder unter Druck setzen ists natürlich scheiße.

EDIT: Und außerdem muss man ja bald schon so früh anfangen. Der Einstieg in den turniersport sind ja bei den Meisten doch RW's. und die sind meist nach Alter gestaffelt.
Wenn du dein erstes Turnier z.B. erst mit 15 bestreitest und evtkl. auch noch nicht so lange reitest, dich abr schon gegen Leute durchsetzen musst die z.T. seit 7 Jahren reiten ist das blöd.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.05.2006 14:32 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern für mich gibt es da kein ideal-alter.es kommt immer auf die leistung der kinder an.ich kenne 9-jährige kinder die A- und L-Dressuren reiten und da finde ichs schon in ordnung... aber was mich total nervt (wie auch viele andere hier) sind diese ehrgeizigen eltern , die nur glücklich sind , wenn ihr kind 1.Platz ist.alles unter dem 1. ist natürlich schlecht.ich hab es erst dieses WE wieder beobachtet , wie sich ne mutter bei den richter über das protokoll ihres kindes aufgeregt und ne andere sich gewundert hat , warum es bei reiterwettbewerben keine protokolle gibt .sowas macht mich total krank,aber gut wems gefällt.
meine schwester ist jetz 11 und hatte dieses WE ihr erstes turnier.ich halte immer nich viel davon , wenn man kleine kinder auf s-dressurpferde setzt und die dann fast den ganze RWB alleine durchlaufen.is jetzt zwar etwas übertrieben , aber ich reg mich grad wieder auf Augenzwinkern Augen rollen großes Grinsen

09.05.2006 14:39 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein gutes Alter für Turniere?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH