Esel brachte Shettyfohlen um... |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
man jetzt regt euch deshalb mal nicht so auf... oO
dAs kann immer mal passieren...
in der nähe von bintu ist im Frühling n Fohlen da vorne beim Pferdeanhänger reingeknallt, also wo man den an der anhängerkupplung festmacht.... klar ists scheiße, aber das passiert Oo wollt hr jetzt dafür den Besitzer verantwortlich machen?!
Vielleicht hä#te man eher drauf achten sollen, aber das ändert jetzt doch eh nix mehr an der tatsache?! Wenn die herde sonst auch fhlen dabei hatte, woher soll man wissen, dass der esel dass jetzt auf einmal "tötet" ?
|
31.05.2006 17:50 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von _stina
dAs kann immer mal passieren... |
Sorry, aber die Pferdebesitzerin hat in meinen Augen grob fahrlässig gehandelt! Man kann nicht einfach zwei sich fremde Pferde aufeinander los lassen, vorallem wo das eine so hilflos ist.
in der nähe von bintu ist im Frühling n Fohlen da vorne beim Pferdeanhänger reingeknallt, also wo man den an der anhängerkupplung festmacht.... klar ists scheiße, aber das passiert Oo wollt hr jetzt dafür den Besitzer verantwortlich machen?! |
Das war ein Unfall und grob etwas ganz anderes... |
Man kann es auch dramatisieren! Ich denke, die Pferdeb esitzerin weiß, was sie vfalsch gemacht hat, sie deswegen aber so dermaßen zu beschimpfen, find ich nicht in ordnung... stellt euch vor, euchürwde sowas passieren, und man wüde euch auch noch entgegenknallen von wegen man solle euch doch auch schlachten lassen und blablubb oO es war ein VERSEHEN oO Das kann immer ml passieren..
und mit dem Fohlen: Da könnte man genausogut sagen, der Pferdebesitzr hätte doch wissen üssen, dass das fohlen in den hänger hätte rennen können, man kann es doch genausogut an strick und halfter nehmen blablubb...
Tiuere sind unberechenbar... vielleicht war der Eselhengst bei anderen fohlen urlieb und ist nur bei dem fohlen drauf losgegangen?! IHr kennt doch nicht die Umstände, bekommt es nur von einer verzweifelte, saueren Reitbeteiligung (?) erzählt, die garantiert nicht unabhängig und objektiv berichtet....
|
01.06.2006 14:09 |
|
|
-Julia-

« 26.08.08 »

Herkunft: NRW
 |
|
unverantwortlich... echt.
Eine Appistute und ihr Hengstfohlen bei uns kamen auch schon nach wenigen Tagen raus, natürlich alleine. Und das war gut so, den die stute hat alle angefallen die sich ihrem Kind auch nur genähert haben. Sie hat ständig gegen den Zaun getretten. Das wäre etwas geworden...
__________________ » AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
|
|
01.06.2006 19:23 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Pferde und Esel dürfen generell nicht zusammen stehen.
Lungenwurm...
01.06.2006 20:44 |
|
|
-Verena-

ehemals Pferdal

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Original von sweet araber
1.wieso tuen die ne stute zu nem hengst?
2.wieso ein fohlen zu nem hengst?
lg sa |
Meine Freundin hat eine Shettystute mit Fohlen und nen Shettyhengst (der nicht der Vater ist!) Die haben sie auch zusammen auf die Koppel lassen und es ist nichts geschehen außer das der Hengst die Stute gleich decken wollte, die sich aber gewährt hat und er hat dann auch verstanden.
13.06.2006 16:45 |
|
|
_stina

Mitglied

Herkunft: Nordhorn
 |
|
Original von Aicha
Original von _stina
dAs kann immer mal passieren... |
Sorry, aber die Pferdebesitzerin hat in meinen Augen grob fahrlässig gehandelt! Man kann nicht einfach zwei sich fremde Pferde aufeinander los lassen, vorallem wo das eine so hilflos ist.
in der nähe von bintu ist im Frühling n Fohlen da vorne beim Pferdeanhänger reingeknallt, also wo man den an der anhängerkupplung festmacht.... klar ists scheiße, aber das passiert Oo wollt hr jetzt dafür den Besitzer verantwortlich machen?! |
Das war ein Unfall und grob etwas ganz anderes... |
Man kann es auch dramatisieren! Ich denke, die Pferdeb esitzerin weiß, was sie vfalsch gemacht hat, sie deswegen aber so dermaßen zu beschimpfen, find ich nicht in ordnung... stellt euch vor, euchürwde sowas passieren, und man wüde euch auch noch entgegenknallen von wegen man solle euch doch auch schlachten lassen und blablubb oO es war ein VERSEHEN oO Das kann immer ml passieren..
und mit dem Fohlen: Da könnte man genausogut sagen, der Pferdebesitzr hätte doch wissen üssen, dass das fohlen in den hänger hätte rennen können, man kann es doch genausogut an strick und halfter nehmen blablubb...
Tiuere sind unberechenbar... vielleicht war der Eselhengst bei anderen fohlen urlieb und ist nur bei dem fohlen drauf losgegangen?! IHr kennt doch nicht die Umstände, bekommt es nur von einer verzweifelte, saueren Reitbeteiligung (?) erzählt, die garantiert nicht unabhängig und objektiv berichtet.... |
Man kann es aber genauso auch Unterschätzen! Gerade Pferdebesitzer, die züchten, tragen noch eine viel größere Verantwortung.
ie garantiert nicht unabhängig und objektiv berichtet |
Tatsache ist doch, dass das Fohlen tot ist! Da gibt es nichts objektiv und unabhängig zu berichten. Ich bin garantiert niemand, der sein Pferd in Watte einpackt, meine Stute erwartet in diesen Wochen auch ein Fohlen, sie hat einen abgesperrten Bereich auf unserer Weide, damit unsere beiden Großen nichts anstellen können, wenigstens in den ersten Wochen. JEDER, der Fohlen hält, weiss so etwas.
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit
Bright Eyes - Lua
|
|
13.06.2006 21:32 |
|
|
Flora01

Mitglied

|
|
Also wirklich, das die jetzt den ESEL schlachten wollen!!!
Was kann der dafür? Ich hab selbst ne eselstute, und hatt für die auch mal 2 monate nen Hengst, und der war auch wild, aber das is doch normal! Die meisten Eselhengste gehen sanft mit Fohlen um, aber ich würd die nich zusammenstellen, wenn sie sich nicht kennen und mögen!die hätten das doch wissen müssen!!!!
Esel und Pferde können übrigens zusammenstehen, denn jeder vernünftige Eselbesitzer entwurmt seinen süßen.
lg
Flora_Ausschnitt_13x18.jpg (255,01 KB)Das is übrigens meine Süße!
__________________ Der Esel ist im ganzen Land
als störrisch und als dumm bekannt.
Das will er nicht verstehn,
denn unter Eseln ist bekannt,
dem Menschen fehlt es an Verstand
mit Eseln umzugehn
|
|
16.06.2006 14:41 |
|
|
|