Herkunft: Leipzig
*schau* *glubsch* o.O Mit Side Pull darf man sicher ned reiten schaddeeeee XD nene ich bleib bei meiner Freizeit Reiterrei mein Dicker kann die Trense ned leiden
Der Gehd so fein mit Side Pull.. und mit Trens eis nur Chaos bei uns
Ich wüste ned warum die Einohr trense verboten sein sollte, aber gut XD der hUnd meiner Freundin wurde disqualifieziert weil er mal musste
(ich weiß das hat nix miteinander zu tun aber gehöhrt zu den unsinnigen Regeln ^^^)
Herkunft: Leipzig
und wenn nimmst eben zur sicherheit die normale Trense is ja nun schnuppe ob ein Ohr oder beide drind sind XD ich kann nur mal eben rüber zu unseren Nachbran huschen und fragen *aus dem fenster glubsch* nö sind ned da o.O mist
Und dann kann ich mir das mit der disqualifizierung nicht vorstellen. Vorne auf dem Regelbuch drauf ist ein Pferd mit Ein-Ohr-Trense und es stehr nirgendwo (wie ich bereist in meinem ertsen Post schon sagte) geschrieben, dass es in den Freizeitreiterklassen verboten ist.
Also müssen die Erfahrungen ja auf Turniere beruhen, in denen der Richter die Ein-Ohr-Trense als "dem Regelwerk nicht entsprechend" oder "inhuman" empfindet. Beides kann ich mir schwerlich vorstellen.
Aber wenn du dir unsicher bist und du eh eine zweite Trense hast, frage ich mich, wo dein Problem liegt? Nimm einfach die andere Trense und gut ist.
nene das mit reining war nur ein beispiel
nö ne andere trense hab ich nit, würd mir halt irgentwo eine suchen. aber ich denke das hat sich geklärt- danke