Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Ausrüstung sollte man haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Ausrüstung sollte man haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Canka Canka ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einen durchsichtigen UV-Filter, der eigentlich nur zum Schutz des Objektivs da ist. Leute, die mehrere Objektive haben und öfters wechseln oder nich so tollpatschig wie ich sind, brauchen aber keinen, obwohl ich ihn ganz praktisch finde, dan kann dem Objektiv nich so viel passieren^^

Ponyhof Moremai ist zurück! Bitte fleißig bewerten, bewundern und kritisieren!

"I need to hear some sounds that recognize the pain in me"

09.12.2006 18:20 Canka ist offline E-Mail an Canka senden Homepage von Canka Beiträge von Canka suchen Nehmen Sie Canka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Canka in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Canka anzeigen
GlamourPunkGirl
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamera, Kleidung und Stativ! Lunchpakete nicht vergessen
09.12.2006 22:04 GlamourPunkGirl ist offline Beiträge von GlamourPunkGirl suchen Nehmen Sie GlamourPunkGirl in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Canka
Also ich hab einen durchsichtigen UV-Filter, der eigentlich nur zum Schutz des Objektivs da ist. Leute, die mehrere Objektive haben und öfters wechseln oder nich so tollpatschig wie ich sind, brauchen aber keinen, obwohl ich ihn ganz praktisch finde, dan kann dem Objektiv nich so viel passieren^^

mhhh joa........heute war halt ein Bild in der Zeitung und da war das ein extremer Qualitäts und Licht unterschied. Ntürlich wollen die verkaufen, dass ist mir klar, aber mein hitnergedanken war halt, ob es wirklich viel bringt oder rausgeschmissenens geld ist. Denn mein objektiv schützen kann ich auch so großes Grinsen

09.12.2006 22:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
GlamourPunkGirl
Mitglied

Bist du n Christ oder so?
09.12.2006 22:25 GlamourPunkGirl ist offline Beiträge von GlamourPunkGirl suchen Nehmen Sie GlamourPunkGirl in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Halt die Fresse oder spamm richtig.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

09.12.2006 22:32 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Zitat:
Original von Canka

mhhh joa........heute war halt ein Bild in der Zeitung und da war das ein extremer Qualitäts und Licht unterschied. Ntürlich wollen die verkaufen, dass ist mir klar, aber mein hitnergedanken war halt, ob es wirklich viel bringt oder rausgeschmissenens geld ist. Denn mein objektiv schützen kann ich auch so großes Grinsen

Der UV Filter macht an ner DSLR das Bild höchstens schlechter aber nicht besser, weil vor dem Sensor bereits ein UV Filter sitzt. Der Filter vor dem Objektiv macht sich bestenfalls bei extremem UV Licht in den Bergen oder am Strand bemerkbar.
Dafür hat er aber in den meisten Fällen eher Nachteile, v.a. wenn es billige UV Filter sind. Die verursachen Geisterbilder, kontrastarme Bilder bei Gegenlicht oder Licht von der Seite, unscharfe Bilder etc.
09.12.2006 22:53 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Aja, hab noch ne Frage.
Die mit ihren Mordsobjektiven, lauft ihr immer mit Stativen rum?
Ich werd mir evt ein Einbeinstativ dann holen. Denn mit einem 300mm Objektiv und auf voll tele ... ^^ Wer zittert da nicht

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

09.12.2006 22:55 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Für Tierfotografie: Stativ mit Videoneiger
Für Tierfotografie bei viel Licht: Einbeinstativ ohne Kopf
Für Sportfotografie: Einbeinstativ ohne Kopf
Für alles andere: Je nachdem ob das Licht halt ausreicht kommt das Einbein oder das Dreibeinstativ mit
09.12.2006 22:58 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Zitat:
Original von Canka

Der UV Filter macht an ner DSLR das Bild höchstens schlechter aber nicht besser, weil vor dem Sensor bereits ein UV Filter sitzt. Der Filter vor dem Objektiv macht sich bestenfalls bei extremem UV Licht in den Bergen oder am Strand bemerkbar.
Dafür hat er aber in den meisten Fällen eher Nachteile, v.a. wenn es billige UV Filter sind. Die verursachen Geisterbilder, kontrastarme Bilder bei Gegenlicht oder Licht von der Seite, unscharfe Bilder etc.

sowas dachte ich mir. Danke für die Antwort. Wie gesagt hatte in nem Katalog ein Bild gesehen, was einen mords unterschied aber ins Positive wäre. Naja die wollen auch nur verkaufen großes Grinsen

Kenn mich noch nicht so aus, sind 35€ viel dafür? oder ist es ein billig ding?

10.12.2006 13:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Ausrüstung sollte man haben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH