Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abhängigkeit Dressur-Springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abhängigkeit Dressur-Springen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man muss natürlich erst mal die Dressurgrundlagen beherrschen bevor man mit Springen anfängt. Ich meine aber halt nicht dass man M-Lektionen können muss um mal nen 1m-Sprung zu machen ^^
Einer bei uns aus dem Stall ist ein gutes Beispiel dafür. Will immer nur springen, kann aber die einfachsten Dressurübungen nicht und dann klappts halt auch mit Springen nicht.

guinea-pigs <3

21.04.2006 10:57 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Junikäfer
enure.nu

images/avatars/avatar-7873.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehr ist die Dressur notwendig, um auch Hindernisse bewältigen zu können, egal auf welchem Niveau? Muss man überhaupt Dressur reiten können, um zu Springen? Man muss keine M-Dressur reien können (sowohl Rieter als Pferd), aber Reir und Pferd sollten schon E/A-Dressur reiten können. Als Vorteil im Parcours (Wendungen, Hilfen werden besser angenommen ect.) und das Pferd wird besser gymnstiziert ect. Außerdem bekommt das Pferd Abwechslung und kennt nicht nur das Springen, was einem in Parcour auch von Nutzen ist.

Gibt es Pferde, die abgrundtief schlecht Dressur laufen und stattdessen nur Springen geritten werden bzw. das Hauptziel der reiterlichen Ausbildung auf das Springen festgelegt wird? Ist das schädlich fürs Pferd?
Bie uns im Stall werden die Pferde nru dann nicht auf "hohem" Dressurniveau (vll bis A) ausgebildet, weil sie nicht die körperlichen Gegebenheiten haben, z.B. wegen ihrem Genick nicht durchs Genick gehen können oder ähnliche "Fehler". Schdlich wäre da relativ. Ein Pferd sollte chon eine E/A-Dressur laufen können, weil es beim Springen einfach unglaublich hilft wenn man mti den Hilfen durchkommt, die Wendungen gut geritten werden können ect. Also körperliche Schäden würde ich mal verneinen (leg meine Hand dafür aba ned ins Feuer^^), aber so dadurch nachteile würde ich mal bejaen (schrieb man des so?!?!)

lG, kathi

21.04.2006 17:10 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abhängigkeit Dressur-Springen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH