Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] inaktive Community -was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen inaktive Community -was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast das glaub falsch verstanden. Die Jobs sind alle belegt, nur keiner hat Aufträge für den Huschmied (lässt seine Pferde nicht beschlagen) -> Members können keine Jobberichte mehr schreiben...
Es haben sich schon 2 gefragt, was man tun könnte und da dacht ich frag ich mal euch ^^

25.04.2006 14:00 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Melin
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Melin
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... kapier ich immer noch nicht *g*

Es melden sich keine Mitglieder beim Hufschmied? Lass das Pferd doch einfach krank werden...

Es meldet sich kein Hufschmied?
Eine Verwahrnung vielleicht?
25.04.2006 14:07 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Arbeiter sind aktiv ^^ nur die Auftraggeber geben keine Aufträge!

Besonders schlimm bei Pferdeflüsterer und Reitlehrer. Der bekommt gaanz gaaanz selten einen Auftrag von den Members!!

25.04.2006 14:22 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love

images/avatars/avatar-41685.png

Herkunft: Zürich

Puh - die Probleme möchte ich haben!! geschockt

Unsere Reitschule läuft fast über -> Reitlehrermangel
Ausbilder überarbeiten sich -> Ausbildermangel
25.04.2006 14:24 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider

images/avatars/avatar-18870.gif

Herkunft: Österreich

Nun ja die Tierärzte/Hufschmiede können sich ja auch um die Verkaufspferde kümmern bzw. manchmal werden alle Pferde "zwangsweise" durchgecheckt. So hat der Tierarzt (Hufschmied etc) Arbeit und die Mitglieder wissen, dass die Tiere von selber regelmäßig behandelt werden.
Bei Reitlehrern kann man allerdings wenig machen, wenn die Mitglieder nicht wollen.

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
25.04.2006 17:29 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Melin
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Melin
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Back Topic:
Habt ihr noch weitere Vorschläge (dieses mal für einen vrh/vph), damit sie aktiv werden?
Also nicht verwahnen oder rausschmeisen..
01.06.2006 15:27 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Ich beschreibe euch jetzt einfach mal, wie es auf den Höfen, wo ich aufbaue, gehandhabt wird.
Um die Arbeit für TA regulieren zu können, habe ich einen PHP-Zufallsgenerator, der in einstellbaren Abständen (von täglich bis jedes Jahr einmal) ein Pferd krank werden lässt. Die Impfungen kommen zusätzlich noch dazu, da wird automatisch ausgerechnet, wann sie abgelaufen sind. Dann muss man sie erneuern. Wenn der TA zuviel Arbeit hat, kann ich den Generator so setzen, dass sehr wenige Pferde krank werden, sonst setze ich ihn höher.

Für HS ist es eigentlich dasselbe, ihr Einkommen besteht aus den regelmässigen Aufträgen (Hufe ausschneiden/beschlagen) und Hufverletzungen (gleiches System wie TA).

Um Reitschule anzukurbeln habe ich mir überlegt, dass man Pferde nur dann weitertrainiert in seinen Berichten, wenn man einen höheren Level in der jeweiligen Sparte hat als das Pferd. Ausserdem sind die Reitstunden für den Status relevant.

Um Ausbilder zu beschäftigen würde ich ihnen Verkaufspferde schicken, das tut diesen sicher auch gut. Bei Überarbeitung können die Mitglieder ja auch selber ihr Pferd weiter ausbilden oder/und ich suche gezielt nach weiteren Leuten, die Ausbilder werden wollen.

Um die Community in Schwung zu halten, ist es mein Ziel, stets ansprechende Threads zu haben, wo jeder gerne eine Antwort dazu schreibt. Nebenbei zählen die Anzahl Beiträge auch für den Status, man tut also gut daran, sich zu beteiligen.
(um im Status weiterzukommen muss man eine bestimmte Anzahl Berichte geschrieben haben, genug Reitstunden genommen haben und genug Beiträge gepostet haben)

Ist jetzt ein wenig lang geworden, wird sich wohl keiner die Mühe nehmen, das durchzulesen, aber easy...

edit: zu VPH: einen Handlungsstrang entwickeln, wo sich alle Mühe geben müssen, um keine Schlüsselhandlung zu verpassen (nicht festgelegt, aber z.B harter Winter, Raubtiere tauchen auf und das dann auch posten, so dass die anderen reagieren müssen). Ausserdem selber häufig online sein und niemanden ausschliessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 01.06.2006 16:19.

01.06.2006 16:17 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Rai-Reitstall-Liberty Rai-Reitstall-Liberty ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13706.gif

@Unicorn: Fettes Dito! Seh ich genauso ..*Lol* ist ja UNSER Hof *g*
nee ich find auch mal sollte einfach sachen machen die für einen selber auch interressant sidn und weg vom 0-8-15 Hof..einfach paar besondere sahcen!
01.06.2006 16:35 Rai-Reitstall-Liberty ist offline E-Mail an Rai-Reitstall-Liberty senden Homepage von Rai-Reitstall-Liberty Beiträge von Rai-Reitstall-Liberty suchen Nehmen Sie Rai-Reitstall-Liberty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] inaktive Community -was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH