Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausgebunden Laufenlassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgebunden Laufenlassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, srry *peindlich ist*

Ja, also wir machen das aus diesem Grund, wir reiten nicht, weil sie dann kein Gewicht tragen müssen, oder einfach so wenn wir keine Lust zum reiten haben!
28.03.2006 21:46 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne das ich was gelesen habe:

Würd' mir im leben nicht einfallen.
Schadet mehr, als es nützt.

Romanes eunt domus!

28.03.2006 22:29 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Danielle
Ausbildungssache!

Ihr könnt das doch nicht verallgemeinern!

Gut mag sein, dass das mit deinem klappt aber wenn ich daran denke das Rebelle beim Laufen lassen bockt, steigt etc. Da bricht die sich eher alles, weil wenn sie mit Ausbindern steigt oder sich überschlägt ist da Finito.
Weil ich bezweilfe da sie unterscheiden könnte,
Ich bin frei habe aber Ausbinder drauf und muss jetzt brav laufen
und ich bin ganz frei und darf bocken und alles.

Doch hat man an der Longe eindeutig mehr Kontrolle über das Pferd. Was Tempo etc angeht und kann gezielt das Pferd dazu bringen mehr unterzuterten.
Außerdem muss man es ja mit dem longieren nicht übetreiben.
Dazu lernt man ja, viele Handwechsel zu machen und nicht zu lange zu longieren.

28.03.2006 22:43 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Also ich denke, dass Why not das ohne Murren mitmachen würde Augenzwinkern hab das glaube ich auch schon mal gemacht, aber wir longieren ja eh nur in der Longierhalle -> rund und ca. 15 m Durchmesser^^ Ich hab also immer Kontrolle über sie indem ich zu ihr hingehen kann etc.

Why not braucht aber auch gar keine Hilfszügel und anderen Krimskrams um locker zu werden, sie longiert man am besten "oben ohne" Augenzwinkern = Gamaschen dran und sonst nix. Dann fängt sie an zu speicheln und zu schlecken und dehnt sich nach unten Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.03.2006 23:55 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ich würde Lucy nie ausgebunden laufen lassen. Lucy will sich immer sofort wälzen, wenn ich sie auf den Platz lasse. Das wäre mir wirklich zu gefährlich.

29.03.2006 12:42 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Was ist das denn für eine Schnapsidee?! Ich lasse Amadeus laufen, damit er sich auspowert, bockt, wälzt und seinen Spaß hat, warum soll ich ihn denn da ausbinden? gut, ich bin ihn sowieso nie aus, weder an der Longe noch sonst wo, martingal ist das höchste der Gefühlt und beim Freilaufen gibts Gamaschen und ein Knotenhalfter, nicht mehr und nicht weniger.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

29.03.2006 12:52 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Vorallem frage ich mich, wie du dier Ausbindr überhaupt festmachen willst. Da müsstest du ja dann extra nen Longiergurt drauf tun. Und warum sollte man das tun? wenn ich nen Longiergurt drauf habe nutze ich ihn auch. Zum laugfenlassen ist das Schwachsinn.
Zur Ausbindridee sag ich mal nichs. Da wurde wohl schon alles gesagt.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
29.03.2006 13:47 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

...
@Danielle...

Warum Tierquälerei ??
Wenn du Freizeit hast und nicht lernen musst, weil du alles verstehst,
lernst du dann trotzdem??

Ich finde es absoulut schwachsinnig.
Und Ausbildungssache?
.. man macht die ganze Ausbildung ja kaputt,
denn ich denke wenn man mich als Pferd ausbindet,
und mich dann laufen lässt, würde ich dem Mensch mal irgendwann gewaltig in den Arsch treten... Leider könne Pferde nicht so denken,
aber ich denke wohl fühlen sie sich dabei auch net Augenzwinkern
29.03.2006 13:52 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ich habs schon gemacht, aber nur, weil bintu nen spinnertag hatte.. da hab ich die zügel festgemacht und laufengelassen, aber nur auf nem Zirkel, den Rest hab ich 1.30 hoch abgesperrt und da springrt der nicht rüber.
nya, da durfte er sich dann ausrennen.... er war aber sehr weit ausgebunden, hab die zügelenden nur eben durch den gurt gezogen und festgeknotet, abmachen war zu viel arbeit...

und sonst - mh.. solange es keine festen ausbinder sind und das pferd sich genügend ausbalancieren kann, im falle vom stolpern oder so, wie mans nimmt.....

jop

29.03.2006 13:55 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Zitat:
da hab ich die zügel festgemacht und laufengelassen, aber nur auf nem Zirkel, den Rest hab ich 1.30 hoch abgesperrt und da springrt der nicht rüber.

also die Zügel hab ich bei meinen Schützlingen zum Freilongieren auch schon am Sattel festgemacht, aber halt nur so locker klick und mit Ausbindern ist das ja nicht zu vergleichen. In Afrika habe ich ja die Pferde nur ohne Longe longiert, weil die da keine hatten o.O aber die war genauso unnötig wie Ausbinder *g*

29.03.2006 14:14 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

ne...das würd ich auf keinen fall machen....wozu soll das gut sein?
29.03.2006 14:58
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Hab das früher immer gemacht, in der Halle. Zuerst "ohne alles" austoben und wälzen, dann manchmal noch Ausbinder und Longiergurt dran und auf dem Hufschlag arbeiten lassen.

Jedoch habe ich das nur sehr selten gemacht. Longiere lieber mehr oder lasse sie so laufen. Auch ohne Ausbinder etc. streckt sie sich nach unten und fängt an zu speicheln.

Francois Truffaut

29.03.2006 15:40 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Rainy
Zitat:
da hab ich die zügel festgemacht und laufengelassen, aber nur auf nem Zirkel, den Rest hab ich 1.30 hoch abgesperrt und da springrt der nicht rüber.

also die Zügel hab ich bei meinen Schützlingen zum Freilongieren auch schon am Sattel festgemacht, aber halt nur so locker klick und mit Ausbindern ist das ja nicht zu vergleichen. In Afrika habe ich ja die Pferde nur ohne Longe longiert, weil die da keine hatten o.O aber die war genauso unnötig wie Ausbinder *g*

lol da hattest ja glück XD

ne, so locker ging das garnich, weil die zügel so lang waren,
http://aicha.ai.funpic.de/bilder/12-2-06-7.jpg so lang ungefähr auch ohne longe

29.03.2006 15:52 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Bounty
S U M M E R

images/avatars/avatar-15427.png

Herkunft: GE =)

Mhm..auch wenn ich kein eigenes Pferd habe ,würde ich es nicht mit ausbindern laufen lassen ;-) ich habe mir die vorherigen beiträge nicht alle durchgelesen..lediglich den ertsten beitrag ;-)
ich denke , dass das 'Freilaufen-lassen' dem Pferd die möglichkeit bieten sollte ,sich zu wälzen und sich auszutoben..mit Ausbinder wäre es mir zu riskant ..

LG
Laura

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bounty: 29.03.2006 16:05.

29.03.2006 16:04 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Wenn ich die Entscheidung fällen müsste, ob ich ein Pferd mit oder ohne Ausbinder laufen lassen würde, würde ich es auf jeden Fall ohne laufen lassen. Das Risiko, dass was passiert, wäre mir eindeutig zu gross. Zudem sehe ich keinen Sinn darin das Pferd in eine bestimmte Haltung zu zwängen [um einmal dieses negative Wort damit in Verbindung zu bringen], es dann aber ohne Einwirkung, beziehungsweise Führung, laufen zu lassen.
29.03.2006 16:44 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Ich lese nur selten Beiträge vor mir durch [zu meiner Verteidigung XD].
29.03.2006 16:48 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausgebunden Laufenlassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH