Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probetausch - Araber?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probetausch - Araber?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommtm drauf an, was manf ür nen Araber hat...

Ein Hechtkopf ist ein Typisches Merkmal für einen Vollblutaraber, jedoch nicht unbedingt für einen normalen Araber...

Vollblutaraber -> reinrassige Edle Araber
Araber -> teilweise einkreuzung von Barockpferden oÄ...

nicht jeder araber ist ein Vollblutaraber, aber jeder Vollblutaraber ein Araber...

16.03.2006 14:17 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier's einfach aus: Ich habe auch einen Araber ausprobieren "dürfen" und seit dem bin ich von der Rasse hin und weg XD (Auch wenn ich jetzt ne typische Ponykugel besitze ^^)
Araber können auch tolle Turnierpferde abgeben, auch im Springen. Und was ich an Arabern besonders schätze, man kann eine sehr tiefe Bindung zu dem Pferd aufbauen. Araber sind sehr loyal, intelligent, lerneifrig und genügsam (und jaa, es gibt auch Ausnahmen. Man muss es mir jetzt nicht erklären, das es auch Araber gibt die nur spinnen, nervige Püppchen sind, dauernd rumspringen und zicken.)

16.03.2006 16:24 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
man kann eine sehr tiefe Bindung zu dem Pferd aufbauen.

Meinst du das kann man bei einem Warmblut / Pony / Kaltblut nicht?
Das ist bestimmt kein Merkmal.
Und ob es bei Arabern leichter ist - nein!
16.03.2006 19:08 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ich muss grad echt grinsen.
Wir selber haben jahrelang Araber gezüchtet.
Diese waren weder:
-hypersensibel
-zu temperamentvoll
-sind nicht bei jedem Geräusch in den nächsten Busch gesprungen
-total zickig
etc.
*lach*
Dass das immer so verallgemeinert wird.
Siehe Hornisses Beispiel.
Unsere Araber wurden hauptsächlich auf Distanzritte gezüchtet,aber es wurde IMMER und zwar IMMER,auf nen ordentlichen Charakter geachtet.

Und unsere Araber sind manchmal echt treudoofe,total faule,lahmarschige Pferde,die sich echt daneben benehmen,so als wären sie total dumm.
Dann wiederrum können die richtig abgehen Zunge raus
Aber die meisten unserer Araber waren doch typentsprechend,was heißen soll:
temperamentvoll-JA,aber GUTES temperament
treu- auf jeden Fall,wenn sie Vertrauen aufgebaut haben.
Araber sind nicht dumm( nicht alle Zunge raus ).
wirklich sehr sehr gute,auch talentierte Pferde.

Und unser einer ehemaliger Hengst ist S-Dressur gegangen also bitte.
Und bei ihm sah alles harmonisch aus.

Wenn ich so auf Turnieren sehe,wie toll sie doch mit ihren Reitern harmonisieren,werd ich richtig neidisch auf die Warmblutreiter Augen rollen

Den Hengst,der jetzt noch da ist, geht viele M-Dressur Lektionen und sieht dabei einfach nur genial aus.Also bitte.
Okay,Springen...das haben unsere alle nicht so zu ihren Lieblingssachen gezählt..
Aber waren halt doch alles eher Distanzpferde Augenzwinkern

Ich würd sagen,probier die Araber aus und freu dich auf die Zeit mit ihnen Augenzwinkern
Du kannst ja nachher immer noch merken,dass es nichts ist.

16.03.2006 20:30 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo

thx^^
es wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, freu mich schon mal einen Araber zu reiten^^ Hoffe die sind einigermaßen gut ausgebildet... aber ich denke doch mal. Weil der Mann auch meinte, es wäre was für mich (obwohl der das auch ned so gut beurteilen kann) Aber ich hab ihm halt erzählt das ich Turniere reiten will (A Dressur und Springen) un wenn er dann immer noch meint, dass es was für mich wäre...

am Samstag schreib ich dann ma wenn ich sie zu Haus hab wie sie so drauf ist und was sie kann fröhlich
16.03.2006 21:39 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Sehr gut smile
Das freut mich sehr.
Augenzwinkern
Wirst es bestimmt nicht bereuen,und selbst wenn sie nichts für dich sind,Turniermäßig gesehen,bestimmt magst du sie auch so Augenzwinkern

16.03.2006 21:43 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Rikilein
Ich habe einen spät kastrierten Araberwallach.
Wenn du gut reiten kannst, können die springen und auch Dressur gehen, allerdings würde ich beim Springen nicht zu viel von ihnen verlangen. (meiner kann die Abstände nicht soo gut abschätzen und springt deswegen unsicher, weil ich selber auch noch recht unsicher bin)
Außerdem können sie normalerweise nicht sooo hoch springen...
Dressur ist halt je nach Reiterkönnen und Ausbildung ganz normal...

Darf ich fragen wieso du dein Pferd eintauschen willst?!

Das kannst du nicht allgeimeiner mein DRP hat nen Araber Papi und springt L
16.03.2006 21:45 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hey,

hab sie eben geholt +freu+. Die Gänge *schwärm*
Also sie springt auch, und ich werds halt in den nächsten zwei Woche ausprobieren^^

Hab man paar Bilder gemacht...bitte nicht auf die quali achten *gg*

Dateianhänge:
gif araber01.gif (52,20 KB, 108 mal heruntergeladen)
gif araber02.gif (93 KB, 108 mal heruntergeladen)
gif araber03.gif (56 KB, 105 mal heruntergeladen)
gif araber04.gif (91 KB, 103 mal heruntergeladen)
18.03.2006 12:19 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

O.o das viech hat voll ähnlichekeit mit meinem möchtegern-araber. (habe viele bilder von ihm ihm thread "meine viecher" bei -eure tiere & co-
gefällt mir auf jeden fall und viel spaß mit ihr

18.03.2006 14:31 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hehe smile
Und wie heißt sie?
Machst du mal Ganzkörperbilder? smile

Hihi.
Schimmelchen vor Zunge raus
großes Grinsen
Die erinnert mich totaal an Malisha,ne Stute von uns^^ Bringt immer supi Fohlen Augenzwinkern

18.03.2006 16:25 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

nehm morgen ma die Kamera mit zur Reithalle und mach da n paar Fotos..bin ma gespannt wie sie so ist, bin ja noch nie geritten^^ *freuz*
19.03.2006 18:32 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
ria ria ist weiblich
~Dressage~

images/avatars/avatar-11159.jpg

Gefällt mir gut... finde, dass die Stute nen total treuen + süßen Blick hat fröhlich
Bin gespannt auf Reitbilder...
Übrigens kenne ich auch manche Araber, die locker ne A-Dressur gehen und Potential für mehr haben!
19.03.2006 18:53 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
Mitglied

Lina heißt sie..ist so um die 10, weiß es nicht so genau..

aber mal ne andere Frage an die Araberspezis hier *gg*

Stimmt das, dass bei den Papieren der Araber direkt nach der Geburt von Hand (oder so) das Geburtsdatum eingetragen wird und man somit immer die Gewissnheit hat und nichts fälschen kann?
20.03.2006 15:40 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probetausch - Araber?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH