pfleger hat pferd geschlagen |
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
Zitat: |
Original von sweet araber
ich werd der demnächst auchmal was sagen...
bei meiner rb is es auch so,dass wenn ich die stimme erheb,dass sie sich etwas erschreckt und weiss dass sie wat falsch gemacht hat....ich geb ihr auch nen klaps auf die schulter und 'motz' meine rb an.die merkt des dann direkt auch...
ggglg sa |
du willst nich wissen was passiert, wenn ich mein Pferd anmotz... der denkt dann wahrscheinlich auch ich spinne, weil das bei mir immer so ausartet +versteck+ ich red dann immer so, als würde ich nen menschen ankeifen und... ähm... naja mittlerweile weiß er was er davon halten soll +ggg+
nochmal zum eigentlichen thema und zu manchen antworten +grad.namen.net.weiß+ also es isn bedeutender unterschied, ob das pferd jezz "nur" schnappt oder sich regelrecht festbeißt... Pferde suchen ja praktisch überall ablenkung usw... ich habs ma erlebt, da hat mich so'n dickwanst aufer Koppel angesprungen... wollte mit mir spielen
is dann gleich auf Abstand gegangen und hat mich die ganze zeit geneckt aufer weide (hatte ne Schubkarre bei, deswegen lebe ich noch) kla, manche Pferde übertreibens aber wenn sich einer richtig festbeißt, kann man schon an ne RICHTIGE strafe denken, solange sie richtig is ... ich weiß grad nich, wie ichs erklären sol... hm
mein reitlehrer hat nem pony ma arrest erteilt, es in der Box angebunden, sodass es net an wasser und futter rankam... omG hat mir das pony leidgetan... und was mach ich blöde kuh? Will es >kurz< zum Futter und Wasser lassen und dann wieder anbinden, und weil es ja jetz angst hatte sich anbinden zu lassen hab ichs net wieder eingefangen bekommen... naja gab ne standpauke aber das war es mir wert

|
|
28.02.2006 20:55 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Uii...
Heftig.
Ich kann mir ehrlich gsagt kaum vorstellen, dass es so war.
Ich vermute, dass du ein wenig übertrieben hast.
Und wenn nicht, dann solltest du mal über dein verhalten anchdenken. EInfach zuzuschauen und dann weg zu gehen ist nämlich auch keine Heldentat...
Wenn mein Pönchen mich versucht zu beißen oder zwicken, knall ich ihr auch mal eine, aber nicht mit der gerte und nicht aufs maul sondern an hals. und dann halt im scharfen ton "anmotzen" xD
Aber mit der Gerte verhauen würde ich nie da: ich 1. keine gerte hab xD und 2. das total schwachsinnig finde.
28.02.2006 21:16 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
^^zu deinem ersten absatz:ich hab schon eben genau dazu was gesagt,was user schon vor dir gesagt haben
@krizzipizzi:ohoh...der wollte dich anspringen?was hat der denn gemacht?aba ich kenn auch so manches pferd,was komischen unsinn treibt.da krieg ich manchma etwat schiss....
ggglg
|
|
28.02.2006 21:37 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
^^zu deinem ersten absatz:ich hab schon eben genau dazu was gesagt,was user schon vor dir gesagt haben
@krizzipizzi:ohoh...der wollte dich anspringen?was hat der denn gemacht?aba ich kenn auch so manches pferd,was komischen unsinn treibt.da krieg ich manchma etwat schiss....
ggglg |
Naja... ich war aufer Weide mit so ner tollen alten Schubkarre und wollt halt abäppeln, dann hör ich hufgetrappel hinter mir und plötzlich WUMMS hüpft dieses Pony an mir hoch (auch wenns n pony war, immernoch ziemlich groß) und zwickt mich inne Schulter. Hat nich wehgetan war spielerisch, aber nya ich dann erstma hinter die Schubkarre damit das net nochmal passert. Der alte Herr dann immer hinter mir her und hat mich halt angepöbelt und mich geschubst und so weiter. heute kann ich drüber lachen aber da hab ich mich wahnsinnig erschrocken xD
28.02.2006 21:41 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
+hust+ ich find des was ihr hier teilweise bringt ist wirklich blödsinn!
zB das hier "Ich hab mir ne gerte geholt und ihm dann eins drüber gezunden" Leute! Ihr wisst schon, dass ein Pferd nur innerhalb von 3 Sekunden dafür bestraft werden darf, was es getan hat weil sonst kann das Pferd sich nichtmehr daran 'erinnern' was es gemacht hat! Und bis ihr eine gerte in der hand habt sind 3 sek locker vergangen ne? Und auserdem soll man ein pferd nich irgendwie mit der gerte aufn arsch oder so haun odern einen klapps aufs maul und zwar mit der handfläche! Hab ich bei meiner auch gemacht und seit dem macht sies nichmehr! Oder wenn dann nur so 'fummeln' aus spaß ^^
Klar wenn ein Pferd krass auf einen losgeht dann bleibt es sicher nicht beim klapps aufs maul. Aber gerte hilft da null! Und genau so ein mist ist es dann dem pferd mit dem fuß in den bauch zu tretten (hab ich leider auch schon gesehen -.-).
Oder auch mal auf den hals oder schulter mit der hat klatschen ^^ Maul... is ja auch bissal fies ^^
Klar ein Pferd soll lernen das es etwas nicht darf aber dann nicht mit gerte und schreien sondern mit 'anmotzen' und 'anfauchen' und mit einem klapps ^^
Wenn meine dicke auf mich zugaloppiert und des ohne zu bremsen, dann bekomm ich auch bissal schiss is klar.... Aber dann bau ich mich auf, geh leicht mit in die hocke, schau trixi drohend an und lauf auf sie zu ^^ voll geil ihre reaktion "O_O +grooooßen bogen um drohende mona mach+ xD"
Aber zum Thema: DAs die frau das Pferd geprügelt hat is wirklich ned ok, aber du hättest gleich was dagegen machen müssen und ned jetzt hier hinter ihrem rücken da rumschreiben! Du hättest dein pferd ja schnell übergeben können und dann zu ihr hingehen! Aber das hier bringt jetzt auch nix mehr...
lg
Shad

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
01.03.2006 01:02 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
^^wie hätt ich meine rb übergeben sollen,wenn da keiner stand?und meine mutter hätte die nicht halten können
und 'hinter ihrem rücken' red ich hier auch ned-ich frag nur ob ihr das ok findet....
die leute die hier sagen'wenn mein pferd mich beisst,kriegt es direkt was mit der gerte übergebraten',find ich a bissel übertrieben.ich glaub ein normaler reiter kann in so einer situation ohne gerte und ohne sonst irgendetwas mit dem pferd umgehen.ich werde es doch nicht so weit kommen lassen,dass ich mich nur mit gerte in die nähe meines pfferdes trauen kann
ich will hier auch gar net über die frau herlästern oda so....
|
|
01.03.2006 14:03 |
|
|
-Julia-

« 26.08.08 »

Herkunft: NRW
 |
|
Also wenn mich auf der Weide ein Pferd beißen will oder mein freches Pflegefohlen das wieder will bekommen die ganz schnell einen "Aufs Maul" weil das echt nich in Ordnung ist. Also wenn man das Pferd mit der Gerte richtig "Verprügelt" ist das nicht Ok. Wenn ich aufem Pferd sitze und Angel anfängt zu bukeln versuche ich ihr nach möglichkeit fast noch im selben Moment mit der Gerte eins draufzugeben, natürlich nicht feste, aber das hilft sehr gut, auch wenn sie dann erstmal ne Zeit lang voll durch den Wind ist. Aber wie die anderen schon sagen, das muss Sofort passieren, nicht erst nach 2 Minuten!
__________________ » AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
|
|
01.03.2006 18:45 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
RE: pfleger hat pferd geschlagen |
 |
huhu
als ich heut im stall war,hab ich gesehen wie eine pflegerin ein pferd geschlagen hat.aber jetzt mal zu der stopry*g*:
ich wollte mit meinem hoppa in die halle.vor der halle sind boxen und putzstellen etc.ich hab noch mein pferd nachgegurtet da wollte ein pferd(stand in seiner box) eine pflegerin beißen(ich denk mal er wollte sie 'ärgern',also nicht bösartig).die pflegerin saß an seiner box.als das pferd sie beißen wollte,sprang die pflegerin nur keischend auf.sie holte dann eine gerte und ging zu dem pferd in die box.was wir dann hörten war: geschreie,treten gegen die wand,strohrascheln und gertenschläge.
zu meiner frage:findet ihr es ist richtig ein pferd zu schlagen um es zu 'erziehen',wenn es einen beißen wollte oder gebissen hat?
ich finde das total falsch was die da gemacht hat!ich mein,man kann doch kein tier ins gesicht schlagen,nur weil es gebissen hat(oder spielen wollte)....dass das pferd sie doch gebissen hat war doch ihre schuld!?sie hätte sich ja nicht so nah an ihn setzen müssen!und dabei gehörte das pferd ihr noch nichtmal!!freue mich über eure kommentare
lg |
Also beißende Pferde sind natürlich - ähm - blöd, was?!
Wenn mein Pferd nach mir schnappt (sie beißt ja nicht) geb ich ihr sofort einen Klaps auf die Nase oder gegen die Brust. Ich bin der Meinung das Pferde nicht schnappen und schonmal gar nicht beißen dürfen! Und wenn man ihnen dann mal einen Klaps gibt, ist das ja auch nicht schlimm (für's Pferd).
Aber rumkreischen und dann mit der Gerte mehrmals (?) draufschlagen ist eindeutig übertrieben. Dadruch bekommt das Pferd doch nur Angst. Außerdem hätte sie sofort 'zuschlagen' müssen, nicht erst aufspringen und 'ne Gerte holen.
Original von Kirsche
denn sofort darauf hab ich sie in den Hals gebissen. |
Häh, moment mal, du hast deinem Pferd in den hals gebissen??
|
|
02.03.2006 17:19 |
|
|
Nadyju

Knopflochs Sekretärin

Herkunft: Bergisch Gladbach
 |
|
Hab mir jetzt die restlichen Antworten nicht durchgelesen.
Ich denke, es ist okay, wenn man dem Pferd mit der Hand eine wischt - aber mit der Gerte regelrecht verprügeln geht zu weit.
02.03.2006 18:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|