Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Geschichten hier alle so liest..
Aber zum Glück gibt es auch noch pferdefreundliche Leute, die extra immer langsam vorbeifahren oder so...
Manche Reiter verhalten sich aber beispielsweise auch einfach unmöglich. Bei uns im Dorf ist auch so eine, die lässt grundsätzlich die Äpfel ihres Pferdes überall liegen, und wenn das direkt vor der Haustür von jemendem ist. Das finde ichd anna uch unverschämt.
Viele Reiter bemühen sich auch nicht darum, den Ruf der Reiter nicht zu schädigen, wenn man den Leuten Pferde nahe bringt, hat man darasu auch Vorzüge. Ich lass z.B. Kinder immer mein Pferd streicheln, wenn die fragen. Manche durften auch schon füttern - das ist eine gute Erfahrung für´s Pferd und auch für die Kinder und deren Eltern, denn die Eltern dieser Kinder finden das auch sehr gut und sehen dadurch, dass ein Pferd etwas schönes ist und nicht, was nur Dreck macht...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

17.02.2006 19:24 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kf-Photos
ha, mein Strolch hat vor fast garnichts angst und Silver nur vor Baumstüpfen.

Zitat:
Lool, zu mir hat auch schon einer gesagt, Pferde sind so groß und stark, denen macht das gar nichts aus *ebenfallsamkopfkratz*

Natrülich. XD *wegen Lachkrapf fast vom Stuhl fall* *plumps* *autsch*

Hey,
als ob ich das gesagt hätte, ich fands genauso wie du, aber es sind wahre Worte die ein noramler(nicht reitender) Bürger gesagt hat.

Sehe das auch so wie Jenni. Man selber sollte auch auf die anderen Rücksicht nehmen.

17.02.2006 19:27 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

stimmt^^

es gibt auch sau unfreundliche reiter... ich finde es ist selbstverständlich das man als reiter grüßt auch als Fahrradfahrer... aber wenn wir es nicht tun tut es NIEMAND!

17.02.2006 20:00 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Stimmt, man weiss nicht, was in diesem Moment in den Köpfen der anderen vorgeht. Möglicherweise Absicht, Unbekümmertheit. Möglicherweise aber auch das eben nicht? Wir wissen es nicht, also nehmen wir gleich das schlechteste. Soviel zu 'Im Zweifel für den Angeklagten'.

Ich bestreite gar nicht, dass man sich darüber echaufiert, dass man zornig ist, geschockt, etc.
Ich habe meine Erfahrungen mit solchen Situationen (u.A. auch Fremdverschulden) gemacht und finde es nicht nötig, das alles aufzuzählen. Und gerade deswegen weiss ich, wie man sich dabei fühlt. Und ich bestreite nicht, dass man sich ärgert, das man wütend ist... Angst hatte.

Aber irgendwann muss es doch auch gut sein.
Was zum Beispiel bringt dieser Theard?
Und ich prangere eure Gefühle nicht an, ich wollte euch lediglich mal zum Nachdenken bringen (wow, wie dreist xD), dass ihr vielleicht bei euch anfangt, in dem ihr nicht den Teufel an die Wand malt, sondern einfach auch Nachsicht walten lasst. Und genauso Rücksicht auf andere nehmt, weil sie es ggf. nicht besser wussten.
Fangt doch einfach mal bei euch an.

Dass das schwer ist bestreite ich gar nicht und ich ertappe mich selbst dabei, wie ich mich herrlich aufrege, wenn ähnliches passiert. Oder viel nichtigere Dinge. Aber ich bemühe mich wenigstens, dass ich mal über mein Verhalten nachdenke, dass ich nicht jeden kleinen Fehler verurteile und einfach mal lockerer bin.

Und das ist dreist bin, oder meine Meinung scheiße ist? Nun, vielleicht bin ich so naiv und sehe das anders, aber bisher habe ich rein fachlich meine Meinung dar gelegt (und siehe an, darum gebeten, es nicht persönlich zu nehmen, aber das war ja absehbar smile ).
Wenn ihr natürlich von dem Standpunkt 'Es gibt zwei Meinungen: Meine und die Falsche' ausgeht, dann ist jeglicher Satz in diesem Theard nicht schreibenswert.

Romanes eunt domus!

17.02.2006 23:15 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Einerseits: Klar sollte man als Autofahrer nicht an Pferden vorbeirasen und etwas Rücksicht nehmen.
Andererseits: Einige Menschen haben nichts mir Pferden zu tun, wissen nicht wie diese reagieren, können sich nicht vorstellen, dass sie durchgegen könnten. Außerdem gehört meiner Meinung nach ein Pferd, dass vor einem schnellen Auto sofort scheut und durchgeht nicht auf eine Straße. Denn es kommen immer mal zu schnelle Autofahrer und das kann man nicht ändern.

Zu den anderen Passanten:
Es gibt auch einige Leute, die Angst vor Pferden haben (wenn ich ausreiten hüpfen schon ab und zu welche ins Gebüsch/suchen Abstand) Ich versuche schon immer zu grüßen (Kopfnicken o.ä.) Allerdings gibt es, wie gesagt auch unfreundliche Reiter nur, dass man unterwegs nicht so viele Reiter allgemein trifft wie Fußgänger/Fahrrad & Autofahrer.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

18.02.2006 01:25 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45432.jpg

Herkunft: Paderborn

Also, mir ist schon aufgefallen, dass ein paar Leute kaum Rücksicht auf pferde nehmen, aber ich denk mal, das sind dann die Ausnahmen, die sich jeder merkt...

Wir wollten mal ganz brav und höflich einen Jogger nach der Uhrzeit fragen, sind extr am Rand vom Weg angehalten, aber der ist einfach an uns vorbeigelaufen, ohne uns zu beachten und dass er Angst vor unseren kleinen Zottelponys hatte, glaub ich kaum.... xD
Über solche Leute kann ichmich dann voll aufregen, aber kann man halt nix machen.
Wir geben uns auch echt immer Mühe, freundlich zu sein und den Spaziergängern auch so gut wie möglich platzzumachen, ich denke, wenn man sowas nicht machen würde, würden die sich beschweren und dann hätten wir wahrscheinlich sofort keine Reitwege mehr im Wald...

18.02.2006 07:34 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Zitat:
Original von Ramondoline

Und @ Hafi05 nochmal,man kann aber nicht von einem Pferd erwarten das es super cool regaiert,wenn 2 m hinter ihm ein halber Baum gefällt wird,Entschuldige Bitte !
Außerdem,entweder oder,was macht man denn mit jungen Pferden,die muss man auch erst ans Gelände gewöhnen,und der Ramo war nu auch noch ncih so oft draußen.
...

des wusst ich ja nich das der noich nioch oft draußen war
sber wnenm man halt mit nem schreckhaftem pferd ausreitet erschrickt es sich bzw man muss damit rechnen oder man reitet mit einem unschreckhaftem pferd aus
des war nich auf dich bezogen, sondern allgemein, und klar wenn der noch nich oft bdraußen war das er sich dann halt noch erschrickt

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

18.02.2006 09:59 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

also bei uns ist das recht ok Augenzwinkern
mir ist z. B. mal ein Quad-Fahrer (das Gefährt war in den Augen meines Pferdes allerdings ein riesen großes Monster! XD) entgegengekommen. Der ist noch 20-30 Meter vor mir angehalten, hat den Motor ausgemacht und gewartet bis wir vorbei waren - echt super Reakton. Hab ihm selbstverständlich auch gedankt! smile
Auch Autos hier in der Gegend sind relativ vorsichtig. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber solang sie nicht mit 60 an uns vorbeirasen stört Why not das nich viel Augenzwinkern

Das variiert aber auch auf den Weg den man nimmt. Wenn z. B. das Kieswerk in Ampermoching Betrieb hat, würd ich da nur den Weg nehmen der nur kurz dran vorbei führt - die vollbeladenen LKWs achten nämlich nich so auf kleine Pupspferdchen und schneiden gerne die Kurven^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.02.2006 10:06 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Armani

weg

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 11:41.

18.02.2006 10:29 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Musst aufpassen, vielleicht ist er arg verspannt oder hat sich was verstaucht. Bei der gesamten Arschbacke würde ich fast schon einen Tierarzt holen. Und das ist erst seit gestern? Wann war der Vorfall noch? Vielleicht ist's ja auch auf der Weide passiert.

Tireth, ist aber auch nicht besonders rücksichtsvoll und so sicher wäre ich mir da nicht.

EDIT: Quad ist aber nicht dieses komische Gefährt, was wie halb Motorrad, halb Bobbycar aussieht, oder xD? Heißen die nicht Quarz?

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 18.02.2006 11:12.

18.02.2006 11:11 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Quads sind die Motoräder mit 4 Rädern.
Quarz ist ein Stein, Luca XD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.02.2006 11:45 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Armani

weg

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 11:42.

18.02.2006 11:45 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] weg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH