Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

RE: Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren heute auch seit langem mal wieder ausreiten, super toll gewesen!

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

12.02.2006 19:59 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite JEDEN Tag aus! Egal ob nachd em Training oder wenn der Platz nich bereitbar ist so.

Heute waren wir mit Kutsche und Pferd weg. Ne Decke nehm ich allerdings nie mit, mein Pferd hat Winterfell und beim Reiten wird Ihm Warm.Wenn er schwitzt ist er trotzdem Immer in Bewegung und ist wenn wir ankommen sogar wieder trocken!
12.02.2006 20:01
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh reite auch (fast) jeden Tag aus!

Wenn eure Pferde nicht geschoren sind, brauchen sie keine Abschwitzdecke!
12.02.2006 20:05 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

(Ich hab nichts gelesen, schlagt mich ^^)

Ich habe immer eine oder auch zwei Abschwitzdecken drauf, da es nur Schrittrunden sind. Würde ich 'richtig' ausreiten, hätte ich nur eine Nierendecke drauf.
Wenn der Boden zu matschig wäre, würde ich nicht ausreiten, bei leicht matschigen Boden eventuell Stollen, aber da wir viel Teer reiten, ist das auch nicht toll.

Naja, ihr lacht vielleicht, aber es gibt durchaus Pferde, die so gut wie kein Winterfell bilden und diese Pferde brauchen dann auch eine Decke, wie geschorene Pferde.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.02.2006 20:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also kommt drauf an! ICh reite jeden Tag im Moment aus ohne decken und so nen Pipapo ich reite auch durch bäche ect...

wobei cih sagen muss das Pferd was cih reite ist auch kein Tolles Tunierpferd was den ganzen Tag in der Box steht.

Ich würde ganz normal reiten ohne decke das Pferd bewegt sich doch und wenn du wieder im Stall bist abschwitzdecke drauf!

Augenzwinkern

12.02.2006 20:22 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Ayala
Naja, ihr lacht vielleicht, aber es gibt durchaus Pferde, die so gut wie kein Winterfell bilden und diese Pferde brauchen dann auch eine Decke, wie geschorene Pferde.

Gabi hat auch wenig Winterfell (Vollblut) aber wenn die warm gelaufen sit hat die tritzdem angenehm warm!
12.02.2006 20:54 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wenn dein Wetter aber richtig nass-kalt und ekelig ist, dann holt sich auch das Pferd mit Fell was.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.02.2006 20:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12326.jpg

Zitat:
Original von Ancellin
also kommt drauf an! ICh reite jeden Tag im Moment aus ohne decken und so nen Pipapo ich reite auch durch bäche ect...

wobei cih sagen muss das Pferd was cih reite ist auch kein Tolles Tunierpferd was den ganzen Tag in der Box steht.

Ich würde ganz normal reiten ohne decke das Pferd bewegt sich doch und wenn du wieder im Stall bist abschwitzdecke drauf!

Augenzwinkern

Du reitest bei dem Wetter durch Bäche? geschockt

Hm, mich wunderts irgendwie, dass ihr bei Schnee usw. trotzdem alle ausreiten könnt. Ich hab keine Halle, der Platz geht so wenn es nicht gerade wie jetzt ne Woche über null Grad hat ist der steinhart. Als es geschneit hat und wir draußen waren hat sich der Schnee total stark und schnell aufgestaut, da war man nur mit wegmachen beschäftigt. Und das nur beim Spazieren.
Reiten unmöglich! Dabei ist sie bahrhufer...stimmt da irgendwas nicht Augen rollen oder warum geht das bei euch allen? unglücklich

Außerdem ist sie dann so aufgedreht, dass es viel zu gefärhlich wäre.
12.02.2006 20:57 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

(hab nix gelesen außer ersten Post Augenzwinkern ...)

Wofür brauchst du bei deinem Pferd eine Abschwitzdecke, wenn du ausreitest ^^? In der Halle kann ich es verstehen, damit es bei wirklich harter Biegung/Stellung und Arbeit warm und locker bleibt, aber beim Ausreiten ist das mehr als unnötig.
Da du nicht in Bayern oder sonst wo im verschneiten Süden wohnst, wird auch kaum noch Schnee oder Glätte sein, da das meiste weggeschmolzen ist, bis auf wenige, schattige Plätze im Wald (ich rede aus Erfahrung, war heute draußen ^^).

Und ansonsten ist doch nix dabei, du ziehst dir Handschuhe an (!) und das Pferd ganz normal. Ist ja nicht aus Zucker. Und du hättest auch schon während den extremen Minusgraden ausreiten können, bin ich auch, mein Pferd lebt (bzw. hat bis vor 2 Stunden auf jeden Fall) noch. Achtet man halt nur etwas auf's Eis oder reitet nur Schritt, im Schnee konnte man mit Grip(s xD) auch problemlos reiten und galoppieren ebenfalls.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 12.02.2006 21:19.

12.02.2006 21:18 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Danke Luca ^^
Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Danke für deine ausführliche hilfe *daumehoch*
fröhlich
12.02.2006 21:23 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Du brauchst keine Decke das Pferd bewegt sich ja!
Wenn du nicht grad pause machst geht das ohne wir reiten jeden Tag aus!

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
13.02.2006 14:37 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH