Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja hab durch reiten ziemlich probleme mit den knien und fußgelenken. besonders im gelände wo die bügel länger sind. Da spüre ich dann gar nix mehr und kann auch net mehr absteigen *g*

18.01.2006 22:13 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Rücken muss nicht zwingend etwas mit dem Reiten zu tun haben.

Eine gute Freundin von mir (ist stationäre Krankenschwester) nervt mich im Moment richtig damit, dass ich mich unbedingt mal vom Arzt durchchecken lassen sollte, was den Rücken betrifft.
Ist auch ganz gut, denn einer muss mir ja in den Hintern treten.

Mir geht es ähnlich wie dir, dass ich Rückenschmerzen habe.
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Reiten zu tun, aber manchmal gerade dann.
Aber auch wenn ich lange stehe, habe ich das Gefühl, ich breche kurz oberhalb des Steißbeines "ab" oder manchmal sogar nur im Sitzen und ganz krass sogar im Liegen (auf dem Bauch).

Generell ist Reiten (sitzt man gerade) gut für den Rücken, aber das bringt natürlich nichts, wenn du generell Probleme mit dem Rücken hast. Und angeblich haben immer mehr Jugendliche schon früh Probleme, die sich später dann stark bemerkbar machen.
Schieb das also nicht (so wie ich!) zu lange vor dir her. Aus Rückenschmerzen können später dann auch dauerhafte Kopfschmerzen entstehen.

Na ja, wie gesagt... meine Rückenschmerzen haben nichts mit dem Reiten an sich zu tun.

Was da eher ist, ist mein Handgelenk. Ich schätze, durch's Putzen (diese schöne Bewegung...) habe ich soetwas wie eine Sehenscheidenentzündung. Tut mir in regelmäßigen Abständen doch tatsächlich das Handgelenk ziemlich arg in jeder Bewegung weh.

Ansonsten wüsste ich jetzt zum Thema Knie oder Fuß keine bestimmten Beschwerden, die regelmäßig sind.
Da ich als Kind früh angefangen habe, denke ich dennoch, dass sich das später bemerkbar macht. Bei was ich manchmal Bedenken habe, ist meine Hüfte, die mich manchmal ziemlich stark belastet, gerade beim Reiten.
Wahrscheinlich auch nicht dadurch hervorgerufen, aber meine Schwester hat ebenfalls Probleme mit dem Hüftgelenk, dass sich das immer mehr "auflöst". Ich habe fast das Gefühl, dass ist bei mir auch der Fall.

Romanes eunt domus!

18.01.2006 22:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Luca
Was da eher ist, ist mein Handgelenk. Ich schätze, durch's Putzen (diese schöne Bewegung...) habe ich soetwas wie eine Sehenscheidenentzündung. Tut mir in regelmäßigen Abständen doch tatsächlich das Handgelenk ziemlich arg in jeder Bewegung weh.

*Handschüttel* Willkommen im Club fröhlich
Ist nett, gell? Mein Arm ist dann richtig feuerrot und ich kann kein Blatt Papier mehr hochheben.... Aber bei mir ist das eher, wenn er zu stark im Maul ist *seufz*

P.S.: Hast du mich nimmer lieb? traurig

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

19.01.2006 14:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

Ich hab hald ab und zu mal ein dickes, schmerzendes Knie, wenn ich gegen die Bandenpfosten gekracht bin XD Kommt aber nur sleten vor XD Wenn ich mal 4 Pferde hintereinander reite, kann's vorkommen, dass ich Rückenschmerzen hab, aber sonst hab ich eiegntlich nie was ;]

19.01.2006 19:30 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Wenn ich mich auf dem Pferd verspanne, bekomme ich Rückenschmerzen. Von dem her heile ich mich selbst, weil mir mein Rücken jeweils anzeigt wann ich vielleicht etwas entspannen sollte. smile Sonst habe ich eigentlich keine schmerzen, abgesehen vielleicht von ein paar seltenen Beinkrämpfen beim Bergtrab oder so...
21.01.2006 18:06 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH