Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DankeAugenzwinkern

Frage an dich: Wie hast du dich bis jetzt entschieden?

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.01.2006 17:23 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles klappt nehme ich das Pferd.
Aber es kann was dauern, na ja mal sehen ob es überhaupt klappt.
15.01.2006 17:23 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von sarahpferd
Ich würde mir Gedanken machen ob du für nen zweiten gaul überhaupt Zeit hast.Wenn du zB in die Ausbildung doer so gehst ist das nciht mehr so einfach
Ich hab selbst mit meinem EINEN Pferd Probleme das Zeitlich hinzukriegen!
Wie wäre es mit einer Reitbeteiligung?

also ich hatte ja mal ne zeit lang 2 pferde(cash war so ungefähr das gleiche wie bei dir, maegg war ja auch ganz anders)und gerade wenn man mal viel Arbeiten und Reffe oder so hat ists echt stressig.Auch ne Kostenfrage(alles x2, Hufschmied etc Reitunterricht vllt net so aber sonst )
dann hatte ich auch mal 3 zum reiten, aber der zeitaufwand is riesig!

15.01.2006 17:34 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

mein gott leute!

Ob die Besitzerin es jetzt verkauft (an eine Fremdeperson)
oder ob Pferdgirl es kauft (das Pferd kennt sie ja)
und dann wieder an eine fremde Person verkauft ist nciht sooooooo ein großer Unterschied!

Ausserdem was soll sie machen wenn sie nahc drei monaten oder so merkt es geht doch überhaupt nciht? Das pferd behalten nur weil es sonst ne nur Bezugsperson bekommt? Augen rollen

Soll sie es deshalb besser ganz lassen? Und es gar nciht probieren? Nein soll sie es doch versuchen! (besser fürs Pferd) und wenn es dann doch nicht geht schade fürs Pferd aber dann kann sie ja imemr noch Verkaufen!

!!!

15.01.2006 18:22 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Ancellin. Das hört sich an wie ein Händler!
Manche Leute hängen an Pferden die Ihnen vielleicht nur ne Woche gehört haben -.-
15.01.2006 19:05
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
Original von Ann
Ihr verurteilt den Pferdeverkauf allgemein viel zu sehr.

Für ein Pferd ist es manchmal wesentlich besser verkauft zu werden und dann einen Besitzer zu bekommen, der ihm gewachsen ist, als bei einem Besitzer zu bleiben, der mit ihm nicht klarkommt.
Dann wird das Zusammenspiel der reinste Kampf und ist auch für das Pferd nicht gerade angenehm.
Dann lieber ein neuer Besitzer.

Das schon, klar, aber ich finde es nicht so toll wenn man die Pferde immer wieder verkauft.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.01.2006 19:29 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ich auch nicht.
Du bekommst ja auch nicht ständig neue Eltern.
Ich meine, gerade bei einem Problempferd ist es doch sinnlos wenn das ganze Geknatsche von neuem beginnt.
15.01.2006 19:30 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

ja klar ich bin der böse Händler! uhu und ich Quäle miene pferd ja soo sehr weil ich sie mal verkaufe! *lach*

Hallo???

Kla rich hänge auch an meinen Pferden!! Aber wenn ich merke das ich nciht mehr klar komme dann ist es für mich und fürs Pferd besser wenn es verkauft wird.

Ne bekannte von mir hat ihr Pferd jetzt 7 Jahre! Und mekrt das es nciht das ist was sie sich wünscht und die Chemie einfach nicht stimmt und er steht zum Verkauf! Und vllt. geht er nahc Amerika und wird er davon sterben nein!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 15.01.2006 19:37.

15.01.2006 19:36 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Lene
unregistriert

HM ich würde vor allem mit der schule aufpassen!
Denn wie es sich anhört, braucht das Pferdchen viel Zeit und Gedult"!
Und für Filou muss schlißlich auch noch zeit da sein oder?
15.01.2006 19:42
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ich bin ziemlich gut in der Schule.
Noch. Aber das wird denke ich so bleiben.
Wenn ich im Stall bin mach ich meistens so oder so zwei Pferde, von meiner freundin eben die...
also ob ich dann denen helfe oder noch ein pferd für mich habe ^^

Meinen diggen werde ich nie vernachlässigen...
er wird für immer mein schatzi bleiben <3
Und das beste ist, die beiden verstehen sich prächtig xD
die kommen auch jeden tag zusammen aufs paddock.
15.01.2006 19:45 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Also ich würde das PFerdchen auf jedenfall nehmen, weil du dann wieder was hast, an was du RICHTIG arbeiten kannst! Und dann haste einfach wieder ein Ziel und somit wirste dann auch wieder besser! Und es is doch schade, wenn des Pferdchen wegkommt und du ja eigentlich mit ihm klar komsmt! Und auserdem M-springen!! So ne chance bekommt man wirklich nich oft! Und wenn ihr euch des leisten könnt, wieso nicht?

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

15.01.2006 19:50 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

verdammt.... was mach ich falsch, dass ich nicht einmal EIN pferd habe?!?! unglücklich unglücklich verwirrt
ich würde das machen wo dir der bauch sagt. du musst doch fühlen, ob du bereit bist mit diesem pferd zu arbeiten und es gut werden zu lassen, dass ihr beide freude habt aneinander....

15.01.2006 23:47 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von pferdegirl400
Meinen diggen werde ich nie vernachlässigen...
er wird für immer mein schatzi bleiben <3

Und da wäre ich mir echt nicht so sicher.
Beispiel aus unserem Stall:
Im April kam eine neue Einstallerin mit ihrer Stute, mit der sie große Probleme hatte. Also wollte sie sich einen zweiten dazukaufen, mit dem sie besser zurechtkam und die Stute nur so nebenbei behalten, weil sie es nicht über's Herz brachte das Pferd zu verkaufen. Mittlerweile musste sie den anderen wieder verkaufen, weil sie arbeitslos wurde und sie hat keinen Bock mehr auf die Stute, weil es ihr keinen Spaß mehr mit ihr macht. Also will sie sie jetzt auch noch verkaufen, aber im Mai hieß es noch 'Jaa, und wenn ich irgendwann mal kein Geld mehr hab, dann geht der Kleine weg, aber niiieeeeemals meine Stute......' Tja....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

16.01.2006 14:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
Original von Ann
Ihr verurteilt den Pferdeverkauf allgemein viel zu sehr.

Für ein Pferd ist es manchmal wesentlich besser verkauft zu werden und dann einen Besitzer zu bekommen, der ihm gewachsen ist, als bei einem Besitzer zu bleiben, der mit ihm nicht klarkommt.
Dann wird das Zusammenspiel der reinste Kampf und ist auch für das Pferd nicht gerade angenehm.
Dann lieber ein neuer Besitzer.

Danke Ann! Daaanke xD!

Nur weil ein Pferd hypothetisch M-Springen gehen könnte, heißt es nicht, dass man das auch fördern kann. Ziemlich viele Pferde haben das Potenzial zu mehr, das scheitert aber zumeist an dem Charakter des Pferdes.
Dazu gehört Biss, Lernbereitschaft, etc. Und danach hört sich das Pferd nicht gerade an. Das möchte ich doch nochmal einwerfen.

Desweiteren können wir ja auch nicht beurteilen, wie viel Zeit du hast. Wie sarahpferd schon sagte: Die einen bekommen es zeitlich hin, die anderen nicht.
Auch deine reiterlichen Fähigkeiten können wir nicht einschätzen, daher auch nicht, ob du im weiteren Verlauf mit dem Pferd zurecht kommen wirst. Ich hab ehrlich gesagt schon von sehr vielen gehört, die meinten, ein Pferd verändern zu können und daran maßlos gescheitert sind. Denn ein Pferd grundlegend zu ändern geht einfach nicht und manchmal muss man vielleicht auch mal die Blickrichtung ändern, um zu merken, was sich eigentlich ändern sollte.

Romanes eunt domus!

16.01.2006 15:24 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH