|
 |
Firefly - Die Entführung |
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Soo...ich schreibe ja ein Buch. Und das wollte ich euch mal stück für Stück hier vorstellen. Und keine Sorge, es bleibt spannend, denn ich versuche sooft es geht weiter zu schreiben!
Bitte nicht allzu streng mit den Rechtschreibfehlern sein, ich habe es ja noch keinmal richtig überarbeitet!
So, Anfang:
1.0 Kapitel:
Endlich Sommerferien
„Julia, aufstehen! Es wird Zeit. Du kommst noch zu spät zur Schule!“, brüllte es wie fast jeden morgen von unten aus der Küche. Julias Mutter hatte den Frühstückstisch gedeckt und wartete nur noch auf ihre Tochter. „Ich komme ja schon!“, schallte es von oben aus Julias Zimmer. Julia war ein 13 jähriges Mädchen mit rot braunen Haaren und blonden Strähnen darin. Ihre Mutter hatte sie über alles lieb, doch nerven konnte sie schon mal. Wie an diesem morgen. Julia hiefte sich mühsam gähnend aus dem Bett, zog sich ihre frischen Socken an und lief hinunter in die Küche. „Hmm, das duftet mal wieder nach köstlichem warmem Kakao“, sagte Julia noch etwas müde aber als sie sich an den Tisch setzte und einen Schluck davon getrunken hatte war sie auch gleich schon hellwach. Als sie alles aufgegessen hatte was ihre Mutter Katarina Hylden ihr aufgetischt hatte, verschwand sie auch schon gleich hinter der nächsten Ecke im Bad wo sie sich grinsend für die Schule fertig machte. Auf einmal kam ihre Mutter ins Bad: „Was grinst du denn so, Julia? Ist irgendwas Besonderes?“, fragte sie verwundernd. „Oh Mama, das du immer so vergesslich bist! Heute ist doch der letzte Schultag vor den Sommerferien!“, meinte Julia die gleich drauf ihren Schlüssel aus der Schublade nahm, sich ihre Jacke anzog und die Haustür hinter sich zumachte bevor Katarina auch nur noch ein Wort sagen konnte.
Julia zog es vor mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren obwohl sie auch den Bus hätte nehmen können denn heute war so ein schöner sonniger Tag und sie musste an einigen Feldern und Wiesen vorbei. Nach ungefähr zwanzig Minuten war sie am Gerlinden Gymnasium angekommen. Sie ging durch die Tür zur Pausenhalle rein und dann links die Treppen hinunter zu ihrem Klassenraum. Vor der Tür des Klassenraums warteten schon die anderen darauf, dass irgendein Lehrer ihnen die Klasse aufschließen würde. „Da kommt ja Miss Pferdig neun mal klug!“, sagten einige der Mädchen und Jungen gleichzeitig. Julia war nicht gerade sehr beliebt in der Klasse und hatte auch keine wirklichen Freunde in der Klasse denn ihre Freunde hatte sie auf dem Gestüt Falkenhorst wo sie jeden Tag hin ging. Ein Junge rempelte sie an doch sie blieb fest und bodenständig stehen und schaute ihn nur böse aber gleichzeitig auch traurig darüber das sie eigentlich keiner mochte, an. „Gott sei Dank ist das der letzte Schultag vor den Ferien“, dachte sie und drängelte sich an den anderen vorbei.
Die Schulstunden vergingen ziemlich langsam doch irgendwann waren auch sie überwunden. Julia ging fröhlich zur Tür heraus und freute sich schon darauf heute Mittag zum Gestüt Falkenhorst zu gehen.
So, bald gehts weiter! Aber lest doch erstmal den Teil
|
|
13.01.2006 18:26 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
aaaaalsoooo:
Gute story, helen my dear^^
bald stell ich dancing fire auch on^^
ähm..ABBA:
Man, hassu in der schule keine Kommaregeln gelernt??!! Da fehlenan die 100 kommas. Das habsch doch bei dir @home schon verbessert!!!
AAAHHH *aus dem fenster spring*
Ok, ich mach 100 rechtschreibfehler, abba kommas...wie kann man nur kommas vergessen???!!!
AAAHHH^^
Nee, so schlimm isses nich, abba achte darauf^^
13.01.2006 18:47 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Jaja....trotzdem danke for dein Comment?
Niemand mehr? *snüff*
|
|
13.01.2006 20:04 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
kommt schon noch^^
13.01.2006 21:21 |
|
|
Maaike
Mitglied

|
|
schön geschrieben freu mich auf einen zweiten teil!
Lg Rocki >.-
__________________ pöpel pöpel..
|
|
13.01.2006 23:00 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Tadaa!
1.1 Kapitel:
Zu Hause angekommen brachte sie nur ein kurzes „Hallo Mama“ heraus und verschwand dann in ihrem Zimmer. Sie riss ihren Kleiderschrank auf, holte ein braunes T-Shirt mit einem grasenden Pferd darauf und ihre Beige grau karierte Reithose heraus und zog beides so schnell an, als ob sie den Weltrekord im schnellen Kleideranziehen brechen wollte. Da klingelte das Telefon. Doch ihre Mutter war schneller und nahm den Hörer ab. Julia interessierte sich nicht sonderlich für die Gespräche ihrer Mutter, also ging sie in die Küche und brat sich ein Spiegelei mit Schinken und Toast, was sie danach mit Genuss verzehrte. Nach dem sie aufgegessen hatte wollte sie sich gerade ihre Reitstiefel anziehen da rief ihre Mutter sie schon wieder. „Was ist denn Mama?“ , fragte Julia genervt, denn sie wollte unbedingt so schnell wie möglich in den Stall. „Julia, komm doch mal bitte. Es ist anscheinend etwas Wichtiges!“ rief Katarina ihrer Tochter zu, die dann auch gleich neben ihr stand. „Es hat gerade die Besitzerin des Gestüts Falkenhorst angerufen. Sie sagt du solltest wenn du gleich auf dem Gestüt auftauchst erstmal ins Büro kommen. Ich weiß auch nicht warum“, sagte Julias Mutter mit ratloser Miene. „Ich wollte sowieso gerade los!“, lächelte Julia und war auch schon gleich verschwunden. Sie schwang sich auf ihr Fahrrad und fuhr aus der Einfahrt heraus. Das Gestüt lag ungefähr 4 Kilometer weit entfernt und der Weg führte an ein paar Kuhweiden und an einer Landstraße vorbei. Während der fahrt dachte sie nach:„Was möchte die Besitzerin Frau Eichman wohl von mir? Ob etwas Schlimmes passiert ist?“
Als Julia nun endlich auf dem Gestüt ankam, begrüßten sie gleich die vier Pferdepfleger Nick, Elisa, Tom und Vicky. Vicky führte gerade einen Hengst des Gestütes auf die Weide. Es war ein großer Oldenburger Rapphengst mit dem Namen Don Camillo. Julia lächelte die beiden kurz an und fuhr dann mit ihrem Fahrrad vor das Haupthaus. Sie stellte es ab und ging zur Tür rein ins Büro. An der Tür des Büros war ein Schild angebracht wo Draufstand „Gestüts Verwaltung Laura Eichman“. Julia öffnete die Tür. Vor ihr saß Frau Eichman mit einem Haufen an Papierstapeln. „Hallo Julia! Setz dich doch mal.“, sagte Frau Eichman während sie Julia anlächelte. Julia setzte sich auf den Stuhl der vor dem Schreibtisch stand.
„Ich habe eben schon mit deiner Mutter telefoniert und...“, bevor die Besitzerin des Gestüts weiterreden konnte unterbrach Julia sie, die sie mit weit aufgerissenen Augen anstarrte.
„Ist irgendwas Schlimmes passiert? Ist es wegen mit Trajana?“, platzte es aus Julia heraus. Trajana war eine ehemalige Zuchtstute des Gestüts. Sie war eine 10jährige Holsteiner Stute. Trajana hatte jetzt schon 2 Totgeburten mitmachen müssen und wurde deshalb nicht mehr als Zuchtstute eingesetzt. Seitdem hatte Julia sie in Pflege und die beiden waren wirklich unzertrennlich gewesen. Julia ging mit ihr sogar L-Springen. „Nein, es ist so... In den Sommerferien, die ja heute anfangen, wollte sich deine Mutter mal eine Auszeit nehmen und nach Amerika fliegen. Deine Mutter weiß, dass du nicht besonders gerne wegfährst, und deshalb soll ich dich fragen, ob du die ganzen Sommerferien über auf dem Gestüt wohnen möchtest. Natürlich kannst du aber auch mit deiner Mutter weg fahren.“
„Soll das ein Scherz sein? Natürlich möchte ich die ganzen Sommerferien auf dem Gestüt bleiben! Das ist ja mega cool!“, brüllte Julia schon fast aus sich heraus, so laut freute sie sich. „Da bin ich aber erleichtert. Es gibt da aber noch eine Sache die du wissen solltest. Du teilst dir dein Zimmer mit noch einem anderen Mädchen. Ich habe sie selbst noch nicht gesehen, sie schien aber am Telefon ein bisschen vorlaut. Aber damit kommst du bestimmt klar.“
Hoffe das liest irgendeiner
|
|
13.01.2006 23:03 |
|
|
Maaike
Mitglied

|
|
och wie spannend werst so ne spanende sache dann iise des glücklichste kind des haste gut geamcht!!
Lg Rocki <.-
__________________ pöpel pöpel..
|
|
14.01.2006 10:28 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
ähm..weiter helen^^
ich stell auch bald Dancing Fire on - wenn ichs auf den PC getippt hab...^^
wird ja richtig 'spannend'
Nur du wiederholst dich oft, z.b, als die mutter sie rief, da kam dann:
Julia stand gleich neben ihr oder so.
und als sie dann verschwand, hast du dich fast genauso ausgedrückt. Versuch n paar andere worte zu finden, dann lässt es sich besser lesen^^
14.01.2006 16:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|