Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problemchen mit Hafi Stute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problemchen mit Hafi Stute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Augenzwinkern Problemchen mit Hafi Stute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...
jo ich hab heute meine Hafi Stute Trixi, ein bissal rumgeführt also bin mit ihr spazieren gegangen. Dabei is mir aufgefallen, dass sie auf der Vorderhand total kleine schritte macht und vor sich hinlatscht. Es war leider so, dass ein Kind auf ihrem Rücken gesessen ist ansonsten hätte ich sie mit der Gerte auf ihre Füße Aufmerksam gemacht. Allerdings glaube ich, wenn ich die Gerte einsetzen würde, würde sie mir eher wenspringen und ihr Temperament spielen lassen. Allerdings kann ich zur zeit auch keine Bodenarbeit machen, da unser platz total im eimer ist und wir keine Halle haben!
Wenn ich sie aber wieder an die Longsche nimm und dann mit der Longschiergerte komm, fängt sie auf einmal zu spinnen an!
Und dass ist wieder ein problem, weil sie seit neuersten an der Longsche anfängt zu steigen! Hab sorga mit meinem Hand ein Foto davon gemacht! Allerdings meint sie das nicht böse, sie hat weder die Ohren angelegt, noch springt sie auf mich zu! Und ich weiß nicht wie ich ihr dass austreiben kann! Natürlich könnte ich ihr dadurch beibringen, dass sie auf komando steigt, aber ich glaub das ist keine gute die! Also:
Wie bringte ich meine Hafi stute dazu, dass sie nichtmehr steigt und sie ihre Vorderhufe richtig hebt und nichtmehr so vor sich hinlatscht! Ich hab sie ja schon sehr korigiert, aber jetzt weiß ich auch nichtmehr weiter! Und im Trab und Galopp kommt recht wenig von der Hinterhand! Allerdings gerte... nya... weiß nich.. will sie ja nich nur auf gerte reiten und so! Natürlich sind Hafis nich gerade die hohen Dressurpferde, allerdings glaub ich, dass ich erwarten kann, dass sie mit ihren Hufen weiter kommt! Und wenn ihr jetzt sagen würden, ja mehr treiben und so... hab ich auch schon probiert, sie wird zwar schneller aber mehr auch ned ^^

bitte um gute ratschläge ^^

lg
Shad

PS: kann euch zur not ein Vid reinsetzen, da seht ihr dann, dass sie beim Galopp recht wenig mit der Hinterhand kommt.

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

08.01.2006 16:57 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmals: Das lange Seil heisst nicht Longsche sondern schlichtwegs Longe xD

Dann würde ich jemanden fragen der sich gut mit Pferden auskennt. Wir kennen dein Pferd nicht und können dir somit auch nicht wirklich gute Tipps gehen.

Zu deinem Problem wegen der Hinterhand kann ich nur eines sagen:
Reite. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Reite sie vorwärts/abwärts, arbeite mit ihr, dann sollte das schon besser werden. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meist ist der Reiter schuld und nicht das Pferd.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

08.01.2006 17:02 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Shad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo danke für deine antwort aber in dem fall ist es wirklich nicht meine schuld sondern die schuld von ihren vorigen besitzen, weil sie in einem Reitbetrieb mitgeritten ist und nur von anfängern geritten wurde....

dann frag ich mal meine reitlehrerin ^^

jo und ich hab mich halt verschrieben.. hab aba des gemein was du auch gemeint hast ^^

Sigi by Me

08.01.2006 17:28 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Hast dich aber mehrmals verschriebenAugenzwinkern

Aber aus irgendeinem Grund wird Trixi ja wohl steigen, oder?
Ich denke nicht das sie es "grundlos" tut.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

08.01.2006 17:56 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Stangenarbeit.. dadurch lernt sie ihre beine zu heben/zu koordinieren
dich von dem steigen nicht beeindrucken lassen und sie weiter treiben, sie wird wohl nicht die ganze zeit steigen, sondern irgendwann mal davor wegrennen wollen

08.01.2006 20:43 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW

Wie hälst du dein Pferd? Innenbox, Offenstall? Wie oft kommt sie jetzt im Winter raus (Paddock etc.)
Könnte sein, dass sie einfach nicht genug Bewegung kriegt, vor allem, wenn sie früher viel in der Reitschule lief.
Nimm sie wieder an die Longe und treib sie mit der Peitsche vorwärts, am Anfang könnte sie vlt schnell werden, wenn sie mal ausgelassen ist, du darfst dich davon aber nicht beeindrucken lassen! Wenn sie steigt, versuch zu verhindern, dass sie hinten überkippt, bei Stuten ist dasd Risiko dafür höher.

08.01.2006 20:50 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich

Jo vielen dank für die antworten! Is halt so... sie geht an der linken hand an der longe super aber handwechsel und auf der rechten... geht gar nich! Heute hab ich sie nochmal longschiert und es war wieder super ;-) Also si wird halt ihre spinnereien wieder gehabt haben! Achja und wenn ich sie mit der peitsche weitertreiben wollte, dann hat sie sich mit dem Kopf zu mir gedreht is gestiegen und wollte mich dann rückwärts mitziehen. Ich hab sie halt dann wieder zu mir gezogen und hab mit der Gerte geschnalzt. Dann hat sie einfach wieder einen handwechsel gemacht und is dann gegangen als wäre nichts! aber wir halten sie im offenstall und sie kommt jeden nachmittag raus, wenn schnee liegt und kein matsch is! Aber wie gesagt heute war sie wieder brav! Und ich denke halt, dass sie es nur aus spinnerei gemacht hat!

@JennyBWB: danke für den tipp! werd ich machen, sobald unser platz wieder in ornung ist probier ich das ganze wieder aus! Sie springt halt gerne und so und bei stangenarbeit macht sie auch ganz brav mit! ^^

lg
Shad

Sigi by Me

09.01.2006 17:27 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

nimm doch einfach ein paar stangen mit auf die wiese,oder so..wo etwas frei is? einen Reitplatz brauchste doch nich unbedingt

09.01.2006 17:35 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich

Ich könnt es mal auf er Koppel probieren aber des müsste ich dann mit den besitzern abklären weil die Koppel nicht ganz eben ist! Aber so im schritt ein bissal drüberreiten und an dem Strik dürfte des auf jedenfall gehen.

Sigi by Me

09.01.2006 17:39 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problemchen mit Hafi Stute

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH