Sattel ohne Sattelbaum |
LiLi PoNy

Milka Kuh?

Herkunft: Kölle
 |
|
ich war gestern in nem Reitsportgeschäft[hab neues Halfter gekauft]da haben die auch einen Katalog reingelegt wo etwas über solche Sättel ohne Sattelbaum stand.ich such dir das mal raus!
|
15.05.2005 13:21 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
cool, danke xD

|
|
15.05.2005 15:09 |
|
|
LiLi PoNy

Milka Kuh?

Herkunft: Kölle
 |
|
mein schwester will mir den rest vom katalog nicht geben*lol*in dem teil den ich hab ist nur son Sattel von Wntec drin is son Reitkissen von Wintec.und hier steht was über den torsion: http://www.sattel-shop.de/torsion-alt.htm
|
15.05.2005 15:16 |
|
|
Emma13

dendierene Profiskaterin

Herkunft: Wuppataaal! ^^
 |
|
Zitat: |
Original von Susan
Hab davon noch nix gehört, aber wie wärs mit nem Vorgurt? Verhindert das der Sattel nach vorne Rutscht, ...! |
Ähhh... nein... eigendlich verhindert doch der schweifriemen das der satte nicht nach vorne rutscht! guck mal im neusten blättchen des krämerkataloges!!! 399€!! die dinger sind echt gut. eine aus meinem stall hat so einen. den kannste vom shetty über vollblüter bis auf kaltblutrücken legen. nur das doofe ist das es eher vo AUSSEHEN was für freuizeitreiter ist!!! aber sonst--- tot geil!!! XDD
|
|
15.05.2005 22:41 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Original von Emma13
Original von Susan
Hab davon noch nix gehört, aber wie wärs mit nem Vorgurt? Verhindert das der Sattel nach vorne Rutscht, ...! |
Ähhh... nein... eigendlich verhindert doch der schweifriemen das der satte nicht nach vorne rutscht! guck mal im neusten blättchen des krämerkataloges!!! 399€!! die dinger sind echt gut. eine aus meinem stall hat so einen. den kannste vom shetty über vollblüter bis auf kaltblutrücken legen. nur das doofe ist das es eher vo AUSSEHEN was für freuizeitreiter ist!!! aber sonst--- tot geil!!! XDD |
Auch ein Vorgurt verhindert, dass der Sattel nach vorne rutscht
Wie sehen denn Freizeitreiter aus, und wie andere Reiter *grübel*?
15.05.2005 22:44 |
|
|
MaryLou

Mitglied

|
|
Hier
wird ein Torsion angeboten.
Lg Marie
|
|
15.05.2005 22:57 |
|
|
Emma13

dendierene Profiskaterin

Herkunft: Wuppataaal! ^^
 |
|
Original von Ayla
Original von Emma13
Original von Susan
Ähhh... nein... eigendlich verhindert doch der schweifriemen das der satte nicht nach vorne rutscht! guck mal im neusten blättchen des krämerkataloges!!! 399€!! die dinger sind echt gut. eine aus meinem stall hat so einen. den kannste vom shetty über vollblüter bis auf kaltblutrücken legen. nur das doofe ist das es eher vo AUSSEHEN was für freuizeitreiter ist!!! aber sonst--- tot geil!!! XDD |
Auch ein Vorgurt verhindert, dass der Sattel nach vorne rutscht
Wie sehen denn Freizeitreiter aus, und wie andere Reiter *grübel*? |
ja also... ich stelle mir nen freizeitreiter eben anders vor wie nen dressur reiter. der so elegant, alles past zu allem.. blöa bla bla.. und der freizeitreiter eben so locker lässig, westernsattel mal mit englisch mal mit wersternzaum oder so was!!! ist bei mir selbst so!!!*lach*
|
|
15.05.2005 23:26 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
bei uns sieht man den Unterschied zwischen Dressur und Freizeitreiter überhaupt nicht....
nur teilweise an der Kleidung, bzw den Reitschuhen.... Da unsere Freizeitreiter eher nur mit Stiefelletten (oder dann mit chaps) reiten und die Dressurreiter mit Stiefelletten und Schäften,oder mit Stiefeln.
Unsere Freizeiteiter (die ich kenne) haben auch ihre englische Trense oder so.....
|
16.05.2005 14:35 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Halluh <3
ich bin seit heute n stolzer Barefoot Cheyenne Sattel besitzer <3
Hab ihn heute abend auf meiner Hafikugel ausprobiert (ihn davor auch noch auf der Quarter Horse stute aufgelegt) und fand dass er bei beiden gut saß.
Als ich aufsaß rutschte der Sattel aber, was aber daran lag, dass mein nettes Pferdchen luft rauslies auf ich aufstieg -.- #pferdchen hau# bin später nochmal abgestiegen und nochmal aufgestiegen, nachdem ich nochmal nachgegurtet hab. Den durch die langen Sattelgurtriemen kann ich nicht so gut nachgurten weil ich keine Kraft zum ziehen hab *lol* xD
Allerdings ist mir beim Reiten aufgefallen, dass es mehr als ungewohnt ist, dass die Steigbügel meiner meinung nach extrem weit hinten sind oO ich bin mir irgendwie ein wenig eingezwängt vorgekommen und hatte auch das gefühl, dass meine Steigbügel ungleich waren, was allerding daran lag, dass die Steigbügel ungleich gestochen worden sind -.-
Und später hab ich dann vorne das Ding rausgemacht... ähm... wie heißt das jetzt... naja egal das teil da am widerriss xD ich fand das so viel bequemer aber jetzt weiß ich nicht, ob dass evtl dem Pferd oder dem Sattel schadet? Außerdem wollte ich euch fragen, ob ihr euch auch ein wenig 'gespreizt' vorgekommen seid, als ihr auf dem Barefoot sattel geritten seid? Am meisten hat mich das gestörrt, dass ich extrem unruhig mit den Beinen war, was sich aber, denk ich mal, etwas später einleben wird. Aber andererseits ist das gar nicht schlecht, weil die Schenkel dadurch genau da sind, wo sie hingehören <3.
Also meine Frage
Ist das ungut wenn man vorne das Ding rausnimmt?
Hat sich dieses komische gefühl bei euch gelegt nachdem ihr öfters mit dem Sattel geritten seid?
lg
Mona

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
02.05.2007 21:34 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Warum kauft man sich ein Pferd/Pony, wenn man sich die entsprechende Ausrüstung nicht leisten kann?
'tschuldigung. Die Zwischenfrage musste sein.
|
|
02.05.2007 21:38 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Original von Nina
Warum kauft man sich ein Pferd/Pony, wenn man sich die entsprechende Ausrüstung nicht leisten kann?
'tschuldigung. Die Zwischenfrage musste sein. |
auf wen oder was ist das bezogen'?

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
02.05.2007 21:48 |
|
|
|
|
 |