Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fotoshooting mit Katze -Wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoshooting mit Katze -Wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Fotoshooting mit Katze -Wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gestaltet man denn ein Fotoshooting mit einer Katze? Der kann man ja nicht einfach so sagen "Sitz und bleib" und sie vor einen schönen Hintergrund setzen.
Wie macht ihr das so? Nehmt ihr einfach ein Zimmer und "kleidet" es Fotoshooting-gerecht ein, sprich den Hintergrund mit grossen Tüchern zu verschönern? Oder was macht ihr so?
16.12.2005 20:06 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also ich hab meinen kater damals einfach auf die mülltone gesetzt und hab dann mit mit so einer sprühkanne für pflanzen wasser gesprüht und dann hat er da hingekuckt.
was in der wohnung ganz praktisch ist, ist die taschenlampe. du setzt die katze vor eine wand und lässt jemanden an der decke oder am boden mit einer taschenlampe leuchten, darauf reagieren die meisten katzen.
vermeiden solltest du es, dass sich leute bewegen um sie zu "locken" also methoden wie mit wolle zu spielen u.s.w. sind nicht geeignet.
16.12.2005 20:10 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben ins Fotolabor Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

16.12.2005 20:12 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ich mach keine Shootings mit meiner Katze, ist mir zu blöd.
Wenn sie mal grad schön da liegt o.ä. dann schnapp ich mir einfach die Kamera ^^
Am besten ists sowieso wenn man jemanden dabei hat, der die Katze dann beschäftigt damit sie schön wach aussieht XD
(Was bei meiner Katze aber total leicht ohne jemanden geht^^)

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

16.12.2005 20:53 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Ich habe mir meine Katze geschnappt und habe sie nach draußen getragen. Dort habe ich sie "umgeschubst" und dann lag sie im Gras und ich habe sie in Ruhe fotografiert.

Ein anderes mal war sie auch draußen mit mir und dann hat sie sich ins Gras gelegt und auf die Hühner geschielt und dann konnte ich sie auch in Ruhe fotografieren. So hat sie dann auch schön aufmerksam geschaut. Zwar nicht in der Kamera aber die Hühner waren halt interessanter^^.
16.12.2005 22:27 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila

Also dass sie still sitzen bleibt, will ich ja auch nicht, nur ist bei uns leider das "Gelände" nicht so schön zum fotographieren, deshalb dachte ich, ich versuchs mal drinen irgendwie
17.12.2005 10:01 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Also unsere Katze kann ich nicht fotografieren: zu scheu, zu ängstlich ect. Aber unseren Kater fotografier ich beinahe täglich ^^ Der sitzt nähmlich immer faul im Hof bzw. Garten rum und dann geh ich einfach mit meiner Kamera zu ihm und knippse ihn *smile* Der post dann auch immer total cool. Doof wirds nur, wenn mein Hund dann eifersüchtig wird und ihn ärgert xD Aber dadurch kommen manchmal süße Bilder zu stande, auf denen Hund und Katze zusammen drauf sind ... Also mein Tip: Die Katze dort fotografieren, wo sie sich am wohlsten fühlt. Und einfach ein bisschen austricksen z.B. mit Leckerlies, Ästen, oder sonstigem worauf sie gut reagiert. Klappt bei mir immer (na gut, mein Kater ist dressiert xDD ) Also einfach ausprobieren und das Wichtigste: Aufhören, wenn das Tier unkonzentriert wird und keine Lust mehr hat..

Liebe Grüße,
Laura

EDIT: Kann nachher ja mal einige Beispiel-Bilder reinstellen [bin grade nicht an meinem PC]
EDIT²: Soderle, hänge mal ein Bild an Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg jacki2.jpg (119 KB, 96 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 17.12.2005 17:29.

17.12.2005 10:23 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl

images/avatars/avatar-17043.gif

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Ich denk, n richtiges Shooting kannst du mit einer Katze gar nicht machen. Wenn sie keinen Bock hat, wird sie wohl nicht sitzen bleiben xD
Ich schau einfach immer, wo meine Katze liegt & wenn es nett ausschaut, zück ich meine Kamer aund tärää.. fertig ^.^
Aber Shooting direkt geht wohl eher kaum.

Ja, so sehe ich das auch.
Wenn mein graues Monster keine Lust hat, dann kann man die Kamera getrost in der Tasche lassen. Katzen haben teilweise ziemliche Launen, wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht, Punkt. großes Grinsen
andererseits Posen diese kleinen Monster manchmal auch für ihr Leben gerne Freude

17.12.2005 10:28 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ok, Danke smile werde mal mein Bestes versuchen! ein paar Schnee-fotos von Katzen wären doch süss, aber unsere sind beide ziemliche Schnee-Muffel Augenzwinkern
17.12.2005 10:54 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Wichig ist hier nicht Fotograf sondern Beobachter zu sein - da bekommt man meist die putzigsten Fotos... Augenzwinkern

17.12.2005 11:46 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Ich hab mir vorgenommen meinen dicken Tiger mal mit in den Keller zu nehmen und auf meine Stoffe zu setzen.
Ich bezweilfe zwar, dass das was wird, aber naja xD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

17.12.2005 12:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 22:02.

17.12.2005 13:10 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Ich hab meinen dicken einfach draußen auf so ne steinplatte von unsrem zaun gesetzt und da saß er dann, hat rumgeguckt und ich hab geknippst ^.~ aber das problem wa da dann das der sich ziemlich viel bewegt hat und dadurch viele fotos verschwommen sind, mein focus wa etwas lahm... von 20 bildern waren dann etwa 5 gut, allerdings auch erst nach nachbearbeiten =/

17.12.2005 16:32 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied

Katzen sind so eigenwillige Tiere, ich warte immer ab bis die mal draussen was süsses machen dann lauf ich rein und mach ne fotosession, aber unsere Katzen präsentieren sich wenn die die Kamera sehen so wie man es will *gg*

Ich häng mal Bsp. an wo man sieht das es doch sponntan war aber das ein schönes Shooting geworden ist Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg gal1.jpg (29,42 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg gal5.jpg (28,17 KB, 110 mal heruntergeladen)
17.12.2005 17:00 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

@Waterice : Die sind ja süß.

Aber so mach ich es, also ich mach ja keine Shootings aba so mache ich es wenn ich meine katze mal foton will : ich nehme meine reitgerte und fuchtel mit der herum, oder jmd. anders. Darauf regiert meine katze vorallem auf den schatten, und blickt dem dann immer neugierig nach, dann nehm ich die Cam und mach es schnell ^^

17.12.2005 17:43 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Also ich habe meine Katze beim Aufwachen erwischt Augenzwinkern
Sie hat im zeitungsständer geschlafen, welcher in der Badewanne stand, von daher wurde der Hintergrund ziemlich neutral smile

Übrigens: Eure Bilder sind ja cool großes Grinsen

verschwommen unglücklich aber sie guckt so schön

hm, naja..
17.12.2005 18:58 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

² Sandy alias Leila: Recht unscharf ^^ Und der Blick der Katze geht im ersten Bild an der Kamera vorbei, wenn ich mich da nicht irre. Mach sie am besten aufmerksam. Und wie schon gesagt: Die Katze post selber, wenn sie Lust dazu hat smile Also entweder die Lust der Katze durch Spielen, Streicheln, Leckerlies ect. steigern oder sie lassen. Versuche es doch noch mal mit einem Ast oder einem Spielzeug oder irgentsowas, das hilft bei Katzen oft sehr.
Achja dürfte ich fragen, mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast? smile
17.12.2005 21:06 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich sagte ja: die Katze war gerade beim Aufwachen Augenzwinkern
Die Bilder sind unscharf, ja. Ich hab gewackelt unglücklich
Hab mit der Canon Powershot S2 gefotet, hab sie noch nicht lang und muss sie noch ein wenig kennenlernen.
17.12.2005 21:47 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fotoshooting mit Katze -Wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH