Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein Pferd will nicht an den Zügel! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Pferd will nicht an den Zügel!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein aber du kannst das pferd doch nicht einfach vorne festhalten und hinten treiben..
06.12.2005 22:51 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Du sollst das Pferd ja nicht gleich so zurück nehmen, dass es stehen bleibt. großes Grinsen
Aber so mach ich das immer und das sagt auch meine RL. Und es klappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 06.12.2005 22:55.

06.12.2005 22:54 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Aalsoo,
wir bauen nächstes Jahr einen neuen Reitplatz! der jetzige ist nciht beferstig und man versingt voll darin, außerdem bleiben nach dem Freilaufenlassen metertiefe Löcher zurück! Da stolpert das Pferd sehr schnell! Augenzwinkern
Mit Unterricht, gerne, aber wo? Da sich mein Pferd net verladen lässt, kann ich (bis jetzt) nirgends hinfahren!(ich werde das verladen üben*versprech*) Udn es gibt nur einen Ausbilder der kommt und der ist leider viel zu teuer! unglücklich
Udn Indianischen Training: Da soll das Pferd einem doch auch ohne sTrock usw. nachlaufen! Chayenne lässt da allles mit sich machen, weicht zurück ohne Berührung oder dreht sich sogar um oder so! Hab da schon einiges probiert!

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

07.12.2005 13:12 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von Horses 4 ever
Zitat:
Original von DJ Emma
Mein Rb Danny geht im Schritt und manchmal im Trab am Zügel.Aber erst wenn er 5min Schritt,10 min Trab und mindestens einmal Galoppiert is an Zügel und dann meistens nur im Schritt,wisst ihr was ich da machen sollverwirrt Er ist ein Schuli und ich reite ihn am Wochenende immer.)

Von Schulpferden kann man eigentlich nix verlangen. Aber frag doch mal deine RL. Und wichtig: Vorne festhalten und immer nachtreiben!

eine Frage: kaut dein Pferd dabei und geht über den Rücken? Für mich hört sich das nämlich nach klassischem zusammenschnüren an und nicht nach an den Zügel reiten.
mit dem Tereiben hat deine RL zwar Recht und man muss vorne auch gut Verbindung halten, aber auf gar keinen Fall festhalten. Immerwieder weich sein und das Pferd nach vorne rauslassen.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
07.12.2005 15:46 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Ich und mein Pferd ham jetzt shcon kleine Fortschritte gemacht! Ich habs einfach mal im SCHRITT(UND im Gelände) versucht ihn an den Zügel zu reiten, hat auch so ein klein bisschen funktioniert, aber dann hat er mim kopf geschüttelt, ist seitwärts ausgewichen,...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

08.12.2005 20:15 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Tessa Tessa ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

wenns überhaupt net klappt,such dir nen anderes pferd

08.12.2005 20:49 Tessa ist offline E-Mail an Tessa senden Homepage von Tessa Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tessa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tessa: / YIM-Name von Tessa: / MSN Passport-Profil von Tessa anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein Pferd will nicht an den Zügel!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH