Mein Pferd will nicht an den Zügel! |
puschl
...

|
|
nein aber du kannst das pferd doch nicht einfach vorne festhalten und hinten treiben..
|
|
06.12.2005 22:51 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
Aalsoo,
wir bauen nächstes Jahr einen neuen Reitplatz! der jetzige ist nciht beferstig und man versingt voll darin, außerdem bleiben nach dem Freilaufenlassen metertiefe Löcher zurück! Da stolpert das Pferd sehr schnell!
Mit Unterricht, gerne, aber wo? Da sich mein Pferd net verladen lässt, kann ich (bis jetzt) nirgends hinfahren!(ich werde das verladen üben*versprech*) Udn es gibt nur einen Ausbilder der kommt und der ist leider viel zu teuer!
Udn Indianischen Training: Da soll das Pferd einem doch auch ohne sTrock usw. nachlaufen! Chayenne lässt da allles mit sich machen, weicht zurück ohne Berührung oder dreht sich sogar um oder so! Hab da schon einiges probiert!
07.12.2005 13:12 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Horses 4 ever
Zitat: |
Original von DJ Emma
Mein Rb Danny geht im Schritt und manchmal im Trab am Zügel.Aber erst wenn er 5min Schritt,10 min Trab und mindestens einmal Galoppiert is an Zügel und dann meistens nur im Schritt,wisst ihr was ich da machen soll
Er ist ein Schuli und ich reite ihn am Wochenende immer.) |
Von Schulpferden kann man eigentlich nix verlangen. Aber frag doch mal deine RL. Und wichtig: Vorne festhalten und immer nachtreiben! |
eine Frage: kaut dein Pferd dabei und geht über den Rücken? Für mich hört sich das nämlich nach klassischem zusammenschnüren an und nicht nach an den Zügel reiten.
mit dem Tereiben hat deine RL zwar Recht und man muss vorne auch gut Verbindung halten, aber auf gar keinen Fall festhalten. Immerwieder weich sein und das Pferd nach vorne rauslassen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
07.12.2005 15:46 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
Ich und mein Pferd ham jetzt shcon kleine Fortschritte gemacht! Ich habs einfach mal im SCHRITT(UND im Gelände) versucht ihn an den Zügel zu reiten, hat auch so ein klein bisschen funktioniert, aber dann hat er mim kopf geschüttelt, ist seitwärts ausgewichen,...
08.12.2005 20:15 |
|
|
Tessa

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
wenns überhaupt net klappt,such dir nen anderes pferd
__________________ hey,schreibzt mia ma eine pn
|
|