Verladen |
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Also in allen Abzeichenvorbereitungsbüchern etc. und vor Ewigkeiten beim Basispass stand in allen Büchern, dass auf jeden Fall links verladen werden sollte (eben wegen der Straßenkrümmung). Und das wird eigentlich seit Jahren so unterrichtet, zumindest habe ich noch nie was anderes gehört.
Das wurde bei den Abzeichen auch von allen Richtern so gepredigt.
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, man sollte einfach gucken, wo das Pferd ruhiger steht, aber so wird es - meines Wissens nach- unterrichtet.
Die Erklärung, dass der Hänger wenn er sich löst, nach rechts ziehen sollte, habe ich so noch nie gehört.
Kann natürlich sein, habe ich aber so wirklich noch nie mitbekommen.
Egal mit welchen Reitlehrern, Trainern oder x Richtern, mit denen ich dazu gesprochen habe, wurde IMMER links empfohlen.
Mein Pony stand damals besser rechts, daher stand er dann eben rechts.
Mein Großer jetzt steht links gut, und von daher probiere ich da auch nicht dran rum.
Der bekommt den Strick um den Hals gelegt, spaziert auf den Hänger rauf und gut ist.
Aber da muss man eben schauen, das wurde hier ja bereits mehrfach gesagt, dass es einfach Pferde gibt, die lieber rechts stehen.
Das ist dann so, lieber so, als einen Unfall zu riskieren, weil das Pferd nicht ruhig steht.
|
|
15.06.2010 14:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|