Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann? |
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Also ich hab mit vereisten Straßen keine guten Erfahrungen gemacht. Der Ausritt an sich war sehr schön nur zum schluss mussten wir über ne Teerstraße, da hat Fortuna rechts an nem teich geglotzt, getänzelt und batsch lagen wir da. ich durfte dann fast 2 monate nimmer reiten weil ich mir den Fuß gebrochen hab. Und sie war Barhuf!
27.11.2005 13:36 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
meine drei Kleinen laufen alle barhuf und haben weder Probleme mit Glatteis noch mit Schnee. Prinz hat sogar schon den Wagen (voll beladen mit 6-8 Heu- und Strohballen à 20-40 kg) einen total vereisten Hang hochgezogen, wo sogar ich mich festhalten musste, um nicht auszurutschen. Der meistert solche Situationen meist spielend und ist noch nie - weder mit Reiter noch am Wagen - so arg ausgerutscht, dass er umgefallen wäre.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
27.11.2005 13:48 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Ich war heute auch im Schnee ausreiten.
Auf einem Pferd mit Arthrose, sattelzwang und eigentlich alles was ein Pferd nur haben kann ^^
Sie kann nur vorne beschlagen werden. Wi sind sehr viel galloppiert und getrabt, dann schlägt sich das Eis von alleine wieder raus, sind aber auch oft abgestiegen ud haben das Eis aus den Hufen gepickt....
Aber es war wunderwunderschön!
27.11.2005 16:34 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Huhu,
Ich selber reite nicht mehr, aber wenn Glatteis im Stall ist, könnte ich mir Stroh als Unterlage ganz gut vorstellen (:
lg,
Katja
|
|
27.11.2005 16:37 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Meinen beiden Ponys sind ebenfalls barfuß und haben soo keine Probleme mit Schnee/Eis. Natürlich ist insbesondere bei Ausritten mehr Vorsicht geboten und ich überlege mir schon ganz genau, wo und wann ich galoppiere oder wo es glatt werden könnte. Da ich jedoch so gut wie immer durch den Wald reite und dort nur wenig Schnee liegt (und kein Eis) ist es für mich jetzt auch nicht problematisch.
|
|
27.11.2005 16:54 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
also an Schnee hat mein Pflegi auch voll Spass!!
Aber wenns eisig ist schlagen wir immer Stollen rein, wegen dem rutschen, dann klappts auch immer makellos
|
|
27.11.2005 20:31 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Meine RB ist barfuß und ist recht trittsicher, da haben wir bei Glatteis nicht wirklich ein Problem.
Aber ein paar Pferde aus dem Stall, die Hufeisen oben haben, geraten schon manchmal ins Rutschen.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
28.11.2005 18:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|