Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Harmonie | Vertrauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harmonie | Vertrauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jamil. Jamil. ist weiblich
Nichts hält für ewig


images/avatars/avatar-10492.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harmonie und Vertrauen - es gibt fast keine grenzen, also setze ich auch wenig. Vertrauen ist mir bei allem, was ich mit meinem Pferd tue, wichtig. Ob es Bodenarbeit, ein kleiner Ausritt, ein Turnier oder einfach nur Training ist. Mein Pferd soll vor mir keine Angst haben genauso wenig wie ich Angst vor meinem Pferd haben will.
Harmonie baut sich auf Vertrauen auf. Da,wo kein Vertrauen ist, herrscht auch keine Harmonie.
Shades und ich beginnen erst, Harmonie aufzubauen. Vertrauen ist mittlerweile da. Wir haben uns anfangs sehr schwer getan (ahbe ihn auch erst 3 1/2 Jahre), aber mittlerweile baut sich eins auf dem anderen auf.



__________________

05.11.2005 20:41 Jamil. ist offline E-Mail an Jamil. senden Beiträge von Jamil. suchen Nehmen Sie Jamil. in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wenn es nicht direkt schnurstracks auf die Plane läuft, ist es vielleicht nicht direkt ein Vertrauensbruch, aber wenn er z.B. panisch zurück schreckt (also wirklich zurück rennt, nicht nur den Kopf hoch nimmt) und gar nicht folgen will, dann kann doch eigentlich auch nicht allzuviel Vertrauen da sein.
Ich meine, dem Alphatier, dem das Pferd Vertrauen entgegen bringt, folgt es eigentlich ohne viel zu zögern oder es in Frage zu stellen überall hin.

__________________

Romanes eunt domus!


06.11.2005 17:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Vertrauen ist die Basis für Hamonie mit einem Pferd.

Harmonie wäre für mich, wenn mein Pferd mir blind vertraut und ich ihm. Z.B bei der Arbeit in der Halle: Wir reiten auf die Bande zu und das Pferd macht keine Anstalten nach links oder rechts auszuweichen, weil es weiß, dass ich ihm kurz vor dem Erreichen der Bande das Signal zum Abwenden geben werde.

__________________

06.11.2005 18:21 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja Fairy, aber macht das nicht fast jedes gut ausgebildetes Pferd?

__________________

Romanes eunt domus!


06.11.2005 18:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja doch dann sind wir doch einer meinung.
Denn ich nenn es jetzt mal "extremes" Scheuen wäre auch für mich ein Vertrauensbruch.

Jor@fairy denke auch, das hat nicht sehr viel mit Vertrauen zu tun sondern eher mit Reiterlichen Hilfen und Ausbildung des Pferdes.

__________________

06.11.2005 21:58 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Harmonie | Vertrauen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH