Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vertrauensprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertrauensprüfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist echt klasse was der da mit seinem Pferd macht ^^

Ich würde vielleicht auch was mit Flatterbändern einbaun.
Oder lautes Geräusch das Jemand anderes macht während du in der Halle mit ihm läufst oder sowas halt.

>> Klickt auf das Foto <<

05.11.2005 16:44 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 14:39.

05.11.2005 18:21 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Würd gern wissen was der in der Hand hat im Video, aber dass das Pferd dem blind vertraut ist echt krass, ziemlich beeindruckend...

Vertrauensübungen laufen eigentlich immer ohne Halfter hab, aber am Anfang würd ich vielleicht noch mich Halfter arbeiten. Das Pferd muss dir folgen und dann halt die Altbewerten Flatterbänder usw.

Außerdem gab es in der Cavallo einen kleinen Bericht über diese neuen Springstangen, z.B. dass du die benutzt [die kosten zwischen 3 € - 9 €] und 2 übereinander legst und dein Pferd dir sozusagen nachspringt.
05.11.2005 18:32 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW

Der Mann ist Westernreiter, das sieht man an den Hilfen. Ein gutes Westernpferd muss, nachdem es einmal die Hilfe dazu gekriegt hat, versammelt laufen, für Cowboys wäre es zu anstrengend, dem Pferd immer die Hilfen dazu zu geben, Westernreiten ist ja eine Arbeitsreitweise. Und Spins (also "Galopppirouetten") sollte ein Westernpferd auch ohne Zügelhilfen beherrschen.

Aber wirklich - der Mann hat mit seinem Pferd echt gut trainiert! Respekt! Augenzwinkern So Typen sind mir doch lieber wie Monty Roberts etc^^

06.11.2005 11:08 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Dandy31
Der Mann ist Westernreiter, das sieht man an den Hilfen. Ein gutes Westernpferd muss, nachdem es einmal die Hilfe dazu gekriegt hat, versammelt laufen, für Cowboys wäre es zu anstrengend, dem Pferd immer die Hilfen dazu zu geben, Westernreiten ist ja eine Arbeitsreitweise. Und Spins (also "Galopppirouetten") sollte ein Westernpferd auch ohne Zügelhilfen beherrschen.

Aber wirklich - der Mann hat mit seinem Pferd echt gut trainiert! Respekt! Augenzwinkern So Typen sind mir doch lieber wie Monty Roberts etc^^

joa schon...
aber die englische Dressurreiterei sollte auch mit möglichst unsichtbaren hilfen geschehen - aber es klappt kaum, gelingt kaum perfekt...

da ist das ja alles total einwandfrei..............

normalerweise sollten hohe dressurreiter ihre Sachen auch ohne kandare und sporen hinkriegen - ob sie das schaffen ist fraglich

06.11.2005 13:07 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD

images/avatars/avatar-19447.gif

Das Video ist ja echt der wahnsinn, habe es mir gerade angeschaut und meinen Mund vor staunen fast nicht mehr zu bekommen. Die Krönung der ganzen Show war ja sowieso am Schluss, wenn ein Mensch auf sein Pferd stehen darf und dazu noch laute Geräusche machen kann ohne das dieses Pferd sich wehrt, dann echt Respekt. Vor diesem Mann habe ich wirklich Achtung den es ist schön anzusehen wie ein reiter sein Pferd so ein Vertrauen zueinander haben. ;-)

Lg. Leonie

06.11.2005 14:10 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf

Warum das denn nicht? Jeder gute Westerntrainer kann das! oO
Schon mal was davon gehört: "Zügel weg" - ist die Grundlage des Westernreitens. Jeder gut ausgebildete Westernreiter muss das Pferd fast ohne Zügeleinwirkung reiten, sonst hat er auf dem Turnier keine Chance.
Ich rede übrigens von Westernreitern und nicht von Leuten, die nur nen Westernsattel aufs Pferd klatschen und meinen, sie ritten Western. Augenzwinkern

Aber einen Dressurreiter wirst du definitiv nie so reiten sehen. Für mich sieht Dressurreiten ziemlich steif aus. Der Reiter muss Kerzengrade im Sattel sitzen, das Pferd nen Schwanenhals machen - rasante Spins oder Sliding Stops wird man so nie hinkriegen, ich hoffe, das ist klar.
Ich weiß übrigens, dass bei der Dressur nicht "steif" geritten wird, aber trotzdem...Zwischen Englisch und Western liegen Welten, auch wenn sich diese beiden Reitweisen gar nicht so sehr unterscheiden.

Aber manche Englischreiter meinen anscheinend, Westernreiten wäre nur Spielerei, ich frag mich nur, wieso?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dandy31: 06.11.2005 20:51.

06.11.2005 20:46 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf

Kommt mir nämlich eher nciht so vor.

07.11.2005 20:39 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

ich denke es kommt nicht darauf an, ob jetzt dieser Mann in dem Video Western oder Englisch reitet. Hab mir das Video angeschaut und finde es einfach wahnsinnig, selten so was schönes gesehen, würde die beiden gerne mal live sehen...
Man sieht richtig, dass Vertrauen und Harmonie bei dem Paar die oberste Priorität haben, die Lektionen - egal ob englisch oder western, hat ja beides dabei - kommen dann irgendwie als "Beilage".

07.11.2005 21:36 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Ein gutes Westernpferd soll auch ohne Zügelhilfen in der Lage sein, Spins o.ä. zu machen. Ich denke sie hat das nicht auf ALLE Westernreiter bezogen.

07.11.2005 21:54 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein

Also, eigentlich wollte ich hierauf ja nicht mehr antworten^^ Aber grad eben beim Surfen ist mir was aufegefallen: Schau mal auf den Link. Augenzwinkern http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLI...705019&mode=art

Dann siehst du auch mal, dass das so manche gute Westerntrainer beherrschen.

Ansonsten kann ich auch Rainy nur zustimmen. Augenzwinkern

11.11.2005 18:11 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Ich kann mir das Video leider nicht ansehen. Gibts noch ne andere Möglichkeit als den Direktlink?
11.11.2005 18:23 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Foray Foray ist weiblich
Mounty <3

images/avatars/avatar-12333.gif

Herkunft: Düsseldorf

Ich kanns mir auch nicht ansehen traurig (hab mediaplayer benutzt)
11.11.2005 18:31 Foray ist offline E-Mail an Foray senden Beiträge von Foray suchen Nehmen Sie Foray in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vertrauensprüfung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH