Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wie alt sind die DSRL-Kamera-Besitzer hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt sind die DSRL-Kamera-Besitzer hier?
ich habe keine dsrl 50 31.25%
14 24 15.00%
16 20 12.50%
über 18 18 11.25%
15 17 10.63%
13 13 8.13%
17 8 5.00%
18 4 2.50%
12 4 2.50%
unter 12 2 1.25%
Insgesamt: 160 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie alt sind die DSRL-Kamera-Besitzer hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie süß smile

Kauft euch doch DSLR kameras smile Ist doch gut für die Wirtschaft oder etwa nicht? Ich habe keine aber ich fange im August meine Ausbildung an, vielleicht ja dann *sich schon freut*, bisher hats leider nocht nicht gereicht.

01.04.2006 22:03 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passionata
Na dann weist du es spätestens jetzt. Man stellt auf Automatik und knipst darauf los. da die Kamera einfach besser ist als eine Digi, ist es leichter mit ihr umzugehen.

Verstehe ich nicht - bei einer Digi gibt es auch verschiedene Modi - wieso ist das schwerer als bei einer DSLR?! verwirrt

Sorry, aber ich verstehe dioch genau so wenig wie du mich scheinbar!

01.04.2006 22:10 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Passionata
Na dann weist du es spätestens jetzt. Man stellt auf Automatik und knipst darauf los. da die Kamera einfach besser ist als eine Digi, ist es leichter mit ihr umzugehen.

Verstehe ich nicht - bei einer Digi gibt es auch verschiedene Modi - wieso ist das schwerer als bei einer DSLR?! verwirrt

Sorry, aber ich verstehe dioch genau so wenig wie du mich scheinbar!

Es ist nicht schwerer eine Digi zu bedienen. Kommt so ziemlich aufs gleiche. Aber es ist leichter mit einer DSLR, die auf Automatik gestellt ist, ein gutes Bild zu machen, als mit einer Digi.
Zumindest was die Technik des Bildes angeht Augenzwinkern
Der AF sitzt besser, der Weisabgleich ist korrekter, die Verschlusszeit schneller, etc.

Ich hoffe du verstehst jetzt Augenzwinkern

Es geht einfach darum, das es schwachsinnig ist, zu sagen, das man erst mit einer Digi lernen muss, eher man zur DSLR greift.
Denn das erlernen ist bei beiden gleichschwer Augenzwinkern

LG Jessi

Muss man nicht verstehen......XD

01.04.2006 22:16 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

jo, vielleicht macht es keinen grossen unterschied.

aber vielleicht sollte man zuerst schauen ob das fotografieren was für einen ist. ob man das auge dazu hat, was zu sehen das fotogen ist...
vielleicht verleidet es einem nach ein paar wochen/tagen/monaten und was tut man dann mit einer 1'000 fränkigen kamera?
01.04.2006 22:18 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von sara1991
jo, vielleicht macht es keinen grossen unterschied.

aber vielleicht sollte man zuerst schauen ob das fotografieren was für einen ist. ob man das auge dazu hat, was zu sehen das fotogen ist...
vielleicht verleidet es einem nach ein paar wochen/tagen/monaten und was tut man dann mit einer 1'000 fränkigen kamera?

Fotografieren heist nicht, das es ein Hobby sein muss.
Viele Eltern fotografieren zb. ihre Kinder beim aufwachsen.
Jeder fotografiert zum festhalten, dokumentarisch.
Und wenn jemand dazu eine bessere kamera will und das Geld hat, dann soll er sich die Kamera auch leisten drüfen!
darum gehts.

Es ist einfach total schwachsinnig zu sagen "Man braucht Erfahrung/ man muss sich sicher sein/ Man muss das dann auch wirklich wollen und durchziehen"
BLÖDSINN!

Eine Kamera ist noch immer eine Kamera, auch eine DSLR.
Nichts weiter als eine teuere Kamera.
Wenn sich jemand nicht für Autos interessiert und sich einen Ferrari kauft, dann sagt man ja auch nicht "Aber der muss sich überlegen ob der das Auto auch wirklich nützt"
Er wird das machen, wozu das Auto gebaut worden ist: fahren.
Genauso wie bei der kamera, fotografieren wird man damit, ob jetzt auf amateur/profi oder einfach Anfänger-Niveau, das ist egal !

Ich weis nicht wo das Problem ist, is ja NUR eine Kamera großes Grinsen

LG Jessi

Muss man nicht verstehen......XD

01.04.2006 22:26 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Summerchild

hmm, irgendwie schon.

aber andererseits...
ne, ich weiss was du meinst.
01.04.2006 22:30 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ähm ja...

ich habe keine DSLR.....
Ich habe mit 10 jahren angefangen mit ner normalen Kamera zu knipsen (diese kompaktkameras ^^ auf den turnieren ich immer so: "darf ich ihr pferd fotografieren" ^^ loooooooool)
Dann mit 11 jahren hab ich ne gaaaaaaaaanz alte SLR kamera bekommen... ca 1 kg schwer und wenn man geknipst hatte, musste man auch noch selber weiterdrehn XD hab aber auch einige schöne ergebnisse hinbekommen.
Musste wirklich ALLE kosten für die Entwicklung selber bezahlen, bin dafür jobben gegangen.

Und ende 04 (ich bin 14 geworden) hat mein papa sich ne Digitale kamera (A2 - sie ist nur aufgebaut wie eine (D)SLR) gekauft (er ist/war hobbyfotograf mit selber entwickeln usw) und die Nutze ich (eigentlich mit, aber er fotografiert so selten).
erste zeit nur auf automatischen einstellungen, mitte letzten jahres aber auch mit eigenen einstellungen. und ich bin sehr zufrieden - ich habe vll nicht immer die besten ergebnisse - aber ich finde vom finanziellen hat sich die Kamera von meinem papa sehr gut gelohnt ^^ ist zwar ne Minolta A2 (hab das problem von wegen ohne wechselobjektiv usw aber weiter nicht schlimm) und ich bin nicht hundertpro damit zu frieden - aber hey. es ist die von meinem vater und ich sollte zufrieden sein, dei überhaupt zu nutzen (ich weiß noch am anfang: "wehe die geht kaputt" ^^) und die alte SLR von meinem Vater (die war arschig teuer) dürfte ich auch benutzen, aber ich möchte erstmal weiter digital fotografieren, mit den einstellungen usw, bevor ich teuer geld in filme investier, wo die fotos eh nix geowrden sind.

Und wenn ich mein Geld selber verdiene, spar ich auf eine Kamera mit WEchselobjektivfassung XD und die bezahl ich selber.

EDIT: Scora du hast recht oO die hat "nur" die funktionalität einer, hat aber keinen spiegel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 08.04.2006 01:37.

03.04.2006 07:22 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

@aicha die Minolta A2 is keine dslr *gluckscheißerin sei* xD

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

03.04.2006 15:09 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falke: 29.07.2007 10:39.

03.04.2006 15:20 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

lalalala, fühl mich jetzt mal nicht angesprochen Augenzwinkern

wie willst du dich bitte mit blenden und verschlusszeiten auseinander setzten wenn du keine SLR zum üben hast? +lach+
lesen? na toll! das musst du auch praktisch üben!
ich verstehe einige hier, es wird zum 'trend' bei mir [schule u.U.] nicht so. aber bei gb!

ich finde es manchmal verwunderlich. wer alles ne DSLR will/hat. Bei einigen hier muss ich sagen: hätten die ne bessere kamera... logisch, alles macht nicht die kamera. aber mit ner billigen kodak macht man nicht so gute fotos wie mit ner canon 350d...

lg sara
03.04.2006 15:26 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

@sara bei meiner alten kamera habe ich auch viel über blende,verschlusszeit etc gelernt (konnte man manuell einstellen) und sie wahr bzw ist keine dslr/slr Zunge raus

so jetzt gehöre ich auch zu den dslr besitzern hackt ruhig auf mir rum,
ich bin erst 14 jahre jung (lol wie geil das reimt sich) aber was solls.....
ich habe lange gesparrt und lasse mir den spaß nich nehmen großes Grinsen

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

04.04.2006 17:03 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

@sara:
1. Man kann sehr wohl Verschlusszeit etc ohne SLR lernen, es gibt normale Digicams bei denen man es einstellen kann, wie meine alte A80 Powershot.

2. Die Kamera macht fast nichts, der Fotograf alles. Denn klar, eine Digitalkamera hat ihre Schwächen, bei meiner waren es sicherlich Bewegungsbilder. Dafür war meine bei Macros top, ich wurde oft genug gefragt mit welcher dslr ich denn fotografieren würde, obwohl es nur meine alte A80 war.

Im Endeffekt bleibt es aber doch eine Frage des Geldes.
Ich habe meine 20d auch selber gekauft. Achja, bin 18 Augenzwinkern

04.04.2006 17:29 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Kim Kim ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32797.jpg

Herkunft: Aalen

Werd im Oktober 21 und hab mi gestern die eos 350 d geholt.

06.04.2006 15:21 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Ich seh das immer mit zwei Seiten.
Natürlich habt ihr Recht und das Ganze entwickelt sich immer mehr zum Trend [siehe Beispiel von Isi]. Das finde ich dann schon - schlimm. Wenn man's nötig hat.
bei uns ist das zum Glück nicht so, ich denke, auf der Ganzen Schule gibt es nur zwei mit einer SLR, ich und einer aus der 4b.
Also, wenn man eine SLR wirklich nur zum angeben und knipsen will und vielleicht auch noch nachgeworfen bekommt, dann bitte bin ich eurer Meinung.

Andererseits, und so war es bei mir, sind viele mit schon früh über ihre Kamera hinausgewachsen. Ich weiß noch, früher hatte ich eine stinknormale Digicam, bzw. mein Vater. Ich hatte keine, es war seine. Auf jeden Fall hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt. Und irgendwann dann doch und ich hab gelernt vieles aus dieser Kamera herauszuholen. Aber diese Kamera hatte ihre Grenzen.
Schließlich hat mein Vater sie auch ruiniert [ER hat sein Bier drübergekippt XD] und ich brauchte eine neue Kamera. Natürlich hätte ich mir eine Bridge-Cam kaufen können, aber ich denke, auch über die wäre ich hinausgewachsen und so hab ich gleich zur 300D gegriffen. Sie reicht mir sicher noch laaaange und ich hab auch sehr veil Zeit und Geld investiert.
Fazit: Ich denke schon, dass man mit 12 oder 13 schon eine SLR haben kann, wenn man über seine alte Kamera hinauswächst - und sie WIRKLICH
will.

Ach ja, bin noch kurze Zeit 13 und hab die 300D.

Das wollte ich eigentlich schon früher posten, aber ich habs wieder verpennt^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 06.04.2006 17:41.

06.04.2006 17:41 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak

images/avatars/avatar-37680.jpg

16 smile

Nobody wants me to love him - No goodbyes....

07.04.2006 17:40 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Scora
@aicha die Minolta A2 is keine dslr *gluckscheißerin sei* xD

lol habs jetz auch mitbekomm >.< ^^ großes Grinsen habs dann ma gleich geändert xD

08.04.2006 01:37 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
MauMau MauMau ist weiblich
Hovawartbesitzerin

images/avatars/avatar-17890.jpg

Herkunft: Ich weiß es xD

ich bin 14 ^^

09.04.2006 22:25 MauMau ist offline E-Mail an MauMau senden Beiträge von MauMau suchen Nehmen Sie MauMau in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

inzwischen hat hier ja schon das halbe Forum welche Augen rollen

Und Leute die sich dauernd neue Objektive etc. kaufen aber die Bilder wirklich ned besser werden kann ich nur bedauern. Vielleicht sollte man selbst dann ein wenig mehr üben.

lg Augenzwinkern
10.04.2006 13:42 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Hast du leider Recht...
Oft hätte ich in der letzten Zeit in der BW nur schreiben können: sehr schöne Qualität, ansonsten nicht so berauschend
Dann schreib ich dann einfach nichts, denn die Qualität möchte ich nicht bewerten, da diese ja nur vom Portemonnaie des Besitzers abhängt...

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

11.04.2006 16:37 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Nicht unbedingt Augenzwinkern
Nimm zum Beispiel ein Hallenturnier: Du kannst eine noch so gute DSRL haben, ein lichtstarkes Objektiv
aber wenn du die manuellen Einstellungen nicht einigermaßen triffst wirst du nicht die Fotos
bekommen, die die guten Fotografen hier ausstellen können.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

11.04.2006 16:50 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wie alt sind die DSRL-Kamera-Besitzer hier?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH