Pferd von Panzer überrollt |
headless
headoverheels

|
|
Was wird sich hier eigentlich über neue Threads aufgeregt? +frag wessen problem das eigentlich ist+
Zum Thema: Is heftig. Zumal ich mir aber gar nicht vorstellen kann, wie man 1. von einem (langsam fahrenden) Panzer überrollt werden kann und 2. auch noch überlebt.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
10.10.2005 22:02 |
|
|
Finchen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das Pferd war sofort tot, oder k.P. im Radio sagen sie das es eingeschläfert worden sei, ich glaub aber es war sofort tot. Ich weiß nicht wie schnell Panzer fahren können xD Aber glaub schon das die schnell werden können. Das Pferd ist wohl seitlich 'gefallen' so das die reiterin weg vom panzer lag und dann haben die Fahrer auch iwie gehalten.
|
|
10.10.2005 22:06 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Zitat: |
Original von sarahpferd
Das hab ich auch gesehen aber trotzdem. Es kommt darauf an ob man AUF der Straße reitet und das Pferd unter Kontrolle hat oder Lieber den längeren Weg Feld weg evtl das Pferd unter Kontrolle hat
Zahlt das eigentlich ne Versicherung? |
Ja, wenn die Reiterin eine dementsprechende Versicherung abgeschlossen hat, dann bekomtm sie da einiges an Geld, aber was nützt das viele Geld, wenn man schwer verletzt wurde...
Im übrigen glaube ich kaum, dass es viele Pferde gibt, die in Gegenwart eines Panzers ruhig bleiben, du kannst diese Situation ja auch nur schlecht üben und verhindern kannst du sie überhaupt nicht, denn es ist sehr selten bekannt, wann und wo Panzer fahren. Kenne das nur zu gut, wohne in der Nähe einer amerikanischen Karserne, die üben halt nunmal auch außerhalb, man kann nicht mehr machen als wenigstens die Übungsgbiete grob zu umreiten, trotzdem wird man immer wieder eines streifen, du kannst dir halt leider nciht raussuchen, was dir so begegnet...
Allerdings wäre ich in so einer Situation abgesteigen, von daher wäre das Risiko unter einen Panzer zu kommen sehr gering
10.10.2005 22:16 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
jetzt reißt euch noch alle den Kopf ab.
Sicher ist sowas heftig.
ABER wo liegt der Sinn in diesem Thread???
Ja es ist schlimm, auch für mich hat die Reiterin mit Schuld. Wenn mir Panzer begegnen würden, würde ich mich schnellst möglich mit meinem Pferd vom Acker machen, egal wohin.
Tja Sinn des Threads, da hätte man vll mal über Ausgerwöhnliche Begegnungen im gelände disktutieren können oder wie man da reagiert.
Aber einfach zu Schreiben Pferd vom Panzer überrollt. Öhm ja.
man sieht ja sowas bringt einfach nix, was sollen wir damit anfangen, wenn wir jetzt ständig schreiben wo ein Pferd gestorben ist.
10.10.2005 23:02 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
Original von Jenni
Original von sarahpferd
Das hab ich auch gesehen aber trotzdem. Es kommt darauf an ob man AUF der Straße reitet und das Pferd unter Kontrolle hat oder Lieber den längeren Weg Feld weg evtl das Pferd unter Kontrolle hat
Zahlt das eigentlich ne Versicherung? |
Ja, wenn die Reiterin eine dementsprechende Versicherung abgeschlossen hat, dann bekomtm sie da einiges an Geld, aber was nützt das viele Geld, wenn man schwer verletzt wurde...
Im übrigen glaube ich kaum, dass es viele Pferde gibt, die in Gegenwart eines Panzers ruhig bleiben, du kannst diese Situation ja auch nur schlecht üben und verhindern kannst du sie überhaupt nicht, denn es ist sehr selten bekannt, wann und wo Panzer fahren. Kenne das nur zu gut, wohne in der Nähe einer amerikanischen Karserne, die üben halt nunmal auch außerhalb, man kann nicht mehr machen als wenigstens die Übungsgbiete grob zu umreiten, trotzdem wird man immer wieder eines streifen, du kannst dir halt leider nciht raussuchen, was dir so begegnet...
Allerdings wäre ich in so einer Situation abgesteigen, von daher wäre das Risiko unter einen Panzer zu kommen sehr gering
|
Was einem Geld bringt wenn man schwer verletzt ist?
Naja überlege mal für was man als "Kranker" alles Geld braucht:
-Chefarzt
-Zweitbettzimmer
-Operationen
u.s.w.
und die Reiterin bekommt auch Geld OHNE eien Verischerung und zwar von der gesetzlichen Unfallversicherung.
und mein Gott ein Gaul weniger auf der Erde, und? Anschläge und so interessieren euch mal wieder weniger. So grausem es klingt aber es war Gott sie Dank nur ein Tier das bei dem Unfall gestorben ist.
Kann sein, dass das jetzt hart klingt aber wer schon mal einen Unfall mit Tieren und so gehabt hat - der ist froh, dass das Vieh tot ist und kein Mensch oder sonstwas.
Willkommen in der Realität
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 10.10.2005 23:19.
|
|
10.10.2005 23:18 |
|
|
puschl
...

|
|
Jo. Kam im Radio
Für alle dies ned glauben wollen, ich denk finchen und ich sind nicht taub
|
|
10.10.2005 23:43 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
finds auch heftig - das Arme Pferd (reiterin auch ^^)
Aber ich weiß nicht - glaub euch das ja aber vorstellen kann ich es mir nicht so wirklich.
Lg Monti
11.10.2005 01:00 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Original von *Gina*
und alle anderen die denken toll warum macht ihr jedes mal ein neues thema auf usw..
ich kann es euch sagen, wenn man sowas weiß, dann passiert das so schnell nicht wieder, weil man dann nicht genau so einen fehler machen will kapiert ihr das nicht ein oder so?[/SIZE] |
naja ich wusste vorher schon, dass ein panzer nix Gutes für Pferde ist...
aber mal ganz im Ernst... es passieren immer fort alle möglichen Unfälle. Auch mit Pferden. Bei uns hier ist neulich ein Pferd von der Weide ausgebüxt und vors Auto gelaufen. Hätte ich hier rein schreiben sollen : Leute passt auf eure Pferde auf, die brechen manchmal von Weiden aus.
und was hättet ihr alle davon gehabt?
|
|
11.10.2005 09:14 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
mh fänd ich persönlich bissl makaber.
"Sammelthread für Pferdeunfälle" mh...
"Das ist die Tonne in die wir alle schlimmen Dinge werfen, Deckel druff und weg damit"... mh
|
|
11.10.2005 10:48 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Und mal wieder ein Pferd tot......
Ich weiß nicht, wie viele Pferde jeden Tag sterben, aber es sind seeeehr viele..... Wollen wir für jedes Pferdchen einen Thread aufmachen?
Ich reite auch in nem Militär-Übungsgebiet aus... Von nem Panzer wurd ich zwar noch nicht überrollt, aber egal...
Die hatten eben Pech.... Du kannst genauso gut beim reiten von nem Auto überfahren werden.
P.S.: Außerdem durfte die Frau gar nicht auf den Bürgersteig reiten.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
11.10.2005 10:48 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München