Die leckeren Wurmkuren |
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich hab mich darüber informiertund das ist auch nachgewiesen, und halte es jetzt nicht für nötig es dir zu erklären und warum lässt du mich nicht einfach wenn du dein Pferd 4mal oder so entwurmst ist es deine Meinungen es so zu machen ich entwurme halt 2 mal
aber unsere Pferdes sind topfit obwohl sie nur 2mal entwurmt werden
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
15.09.2005 19:28 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
He nich streiten *gg*Ihr zieht mich magisch an *lol*
Also das mit den Kühen ist absoluter Quark
a wo Pamino steht die haben auch viele Kühe und die Pferde werden 4x im Jahr entwurmt !Die Jutta ,Stallbesi, macht Pamino jetzt immer direkt mit*freut*
Wenn man bei meine Oma fährt dann stehen da auf der Wiese auch Pferde und Kühe und da mein Opa die kennt hat er mir gesacht das das net stimmt .Also das ist absoluter Schwachsinn.Kühre fressen ja eigentlich auch nur das was Pferde fressen! Nämlich Gras xD& vllt Futter
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ^^(<-Thema)
|
|
16.09.2005 09:12 |
|
|
Springpferdchen unregistriert
 |
|
Hi,
ich hol den Thread nach langer Zeit mal wieder hoch, da es ja im Moment wieder Zeit für die "bösen bösen" Wurmkuren ist.
Habe meinen heute morgen eine gegeben. Nun stellt sich mir die Frage, wann ich mit ihnen wieder anfangen 'darf' zu arbeiten?!
Heute waren sie nur draußen. Darf ich denn morgen z.B. wieder longieren?
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Gruß
Alex
|
|
13.04.2007 21:35 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Mal zu den Kühen. Kühe haben andere Würmer als Pferde, das heißt die Würmer können sich nicht so schnell verbreiten wenn Pferd und Rind auf einer gemeinsamen Wiese stehen. Frisst das Rind die Würmer vom Pferd werden sie abgetötet weil sie nicht überleben können. Das hat denk ich mal was mit dem anderen Verdauungstrakt zu tun. Joa, so würde ich das erklären.
Und meine Pferde stehen auch mit Kühen zusammen, bzw stehen sie meist abwechselnd auf den Wiesen. Meine Pferde bekommen 2-3x im Jahr eine Wurmkur.
|
|
14.04.2007 10:01 |
|
|
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
- Wie oft, bestimmte Jahreszeiten? 4 x machen wir es anfang der weidesaison , dan juli / august , november dez. und dan nochmal zwischendrin glaub ich xD
- Muss man danach etwas beachten ? eigentlich nich, auser merkwürdiges verhalten oder so
- Wo bekommt man sie ? Tierarzt / Praxis
- Was kann man ungefähr erwarten wieviel es kostet damit man das weglegen kann ? uff...15 € ?
- Es gibt betimmte Geschmäcker. Empfehlt ihr was ? Ne Pferd mag se warscheinlich eh nicht^^ nehm das was dein pferd am liebsten frisst
|
|
14.04.2007 11:02 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von nechtan
Aber deshalb leben auf der Weide doch trotzdem noch die Würmer, die auf die Pferde gehen, oder?^^ |
Ja natürlich, aber nicht mehr so viele. Wenn das Rind die Würmer der Pferde frisst, kommen sie ja hinten nicht mehr lebendig raus (so wie es beim Pferd der Fall wäre..), dadurch vermindert sich die Zahl der Würmer..
|
|
14.04.2007 11:05 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Joa das stimmt ;D
Ich würde meine Pferde deshalb auch nicht weniger entwurmen. Halte 3x im Jahr für ausreichend und das hat auch nichts mit den Rindern zu tun.
|
|
14.04.2007 11:17 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Springpferdchen
Habe meinen heute morgen eine gegeben. Nun stellt sich mir die Frage, wann ich mit ihnen wieder anfangen 'darf' zu arbeiten?!
Heute waren sie nur draußen. Darf ich denn morgen z.B. wieder longieren?
|
Ich weiß nicht ob das von Präperat zu Präperat unterschiedlich ist, aber wir haben immer so Pellets und da bleiben die Pferde dann am nächsten Tag stehen. Aber ich denke ein bisschen locker longieren schadet auch nicht. Nur eben nicht richtig arbeiten, da die Wurmkur ja schon auf den Organismus geht und da sollte das Pferd sich möglichst nicht anstrengen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
14.04.2007 11:27 |
|
|
Springpferdchen unregistriert
 |
|
Hat sich eh erledigt, die guten hatten nämlich heute morgen Termin für Pediküre
Hatte ich ganz vergessen. Dann haben die bei uns nämlich eh immer nen Tag danach noch Pause.
So können die sich wohl auch gut von der Wurmkur erholen denke ich mal.
Gruß
Alex
|
|
14.04.2007 12:04 |
|
|
Nicky92

Mitglied

Herkunft: München
 |
|
Hallo meine Lieben,
aus gegeben Anlass muss ich diesen thread leider wieder hocholen -> hoffe dieser ist für meine Frage richtig?
Zwar habe ich von meiner Tante einen "Hinweis" bekommen sie kennt das Pferd nicht etc. -> Fragen oder irgendwas PN.
Das irgendwas nicht stimmt und ich solle den Kot von meiner Stute ansehen. War aber gar nicht nötig den es hing schon aus ihrem Popoloch ein weißes Ding raus was sich auch nicht richtig lösen lies.
Habe mit der "2. Stallbesi" gesprochen und sie entwurmt sie jetzt, da sie momentan in der Box steht miste ich diese morgen komplett aus.
Was könnte ich noch tun? Stehe gerade auf dem Schlauch werde aber noch weiter googlen, aber vielleicht hat hier jemand schon einen solchen Fall gehabt.
23.07.2010 21:28 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Klingt nach Oxyuris....
Wurmkur mit z.B. Ivermectin.
Allerdings würde ich dir dazu raten mit Equimax (Rund- und Bandwurmwirksam) zwei hintereinander zu entwurmen.
Und natürlich Weide- und Stallhygiene:
Box misten, Äppel absammeln, drei Tage Stallzwang nach WK, ....
Und natürlich den ganzen Bestand entwurmen, denn Würmer sind immer ein Bestandsproblem.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
23.07.2010 22:46 |
|
|
|
|
 |