Welche Abzeichen im Pferdesport habt ihr schon? |
Nieves

Mitglied

|
|
Ich hab grad mal n' Basispass :'D Vor... 7 Jahren gemacht. xD
Reitabzeichen wollte ich eigentlich auch immer machen, aber bei mir scheiterts eindeutig am Springen. :'D
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
10.04.2010 22:31 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Hab bisher:
Basispass
Reitabzeichen IV
Reitabzeichen III
und in 4 Wochen kommt noch
Reitabzeichen II, also das silberne. Über Erfolge ging LK 4 leider nicht, dafür war ich nicht gut genug letzte Saison ^^'
|
|
10.04.2010 22:51 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
(Basispass)
Reitpass mit Springen
Longierabzeichen IV
Dieses Jahr hoffentlich noch das DRA IV.
|
|
10.04.2010 23:02 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Basispass
Kleines Reitabzeichen
Kleines Fahrabzeichen
|
|
12.04.2010 09:51 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Normalpreis für das Reitabzeichen mit Schulpferden liegt so zwischen 200 und 300€ inkl. Prüfungsgebühr und Lehrgang.
Ich hab damals 200€ für Lehrgang + Prüfung bezahlt.
Zusätzlich noch 30€ für den Basispass, ohne Lehrgang. Mir wurde bis zum Prüfungstag nämlich erzählt, die FN würd den Basispass der VFD anerkennen. Pustekuchen war das. Durft dann unvorbereitet in die Prüfung ( die übrigends idiotensicher war)
30.06.2010 21:16 |
|
|
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Pferdi
reiterpass und -nadel
geplant war eig, dass ich die dressurlizenz im juli mache, aber ich maturier nächstes jahr, da geh ich dann sowieso nicht so viel, könnt aber dann anch der matura die lizenz machen und dann richtig einsteigen und vorher noch im lizenzfreien punkten hihi |
gut, dass ich mich so sehr dran halte, was ich sage.
seit september die RD1 (dressurlizenz)...hm, nicht im juli, dafür im september gemacht...
30.06.2010 21:26 |
|
|
*Anja
Mitglied

|
|
Basispass
Kleines Hufeisen
Longierabzeichen Kl. IV
Beim Longierabzeichen hab ich Theorie und Praxis mit einer 5,5 geschafft. War einfach nicht mein Tag
Würde dieses Jahr noch verdammt gerne das Reitabzeichen Kl IV machen, aber das gestaltet sich schwierig, weil man mit unseren Schulis nicht springen darf und ich mir von jemandem ein Pferd ausleihen müsste.. Mann
|
|
30.06.2010 22:11 |
|
|
Hannii

Mitglied

|
|
Original von Smart Angel
Reiterpass
Dressurreiternadel
RD1
geplant ist ja noch die RD2, die RD3 werd ich aber nicht erreichen glaub ich
Außer ich find (Jahre später) ein Pferd dass mir fleißig Fliegende springt, sodass ich mir die LP Punkte erreiten kann ^-^ |
es kommt immer anders, als man denkt^^
ich sammel schon fleißig punkte für die RD2, aber das dauert noch, bis ich die hab haha. hab jz erst ein turnier hinter mir mit der RD1...
sofern alles passt, kauf ich mir nach meiner dicken (mit der ich die RD2 noch machen will) ein ordentliches pferd, mit dem ich die RD3 noch bekomm....man muss sich die ziele hoch stecken^^
30.06.2010 22:18 |
|
|
Carina_05

Mitglied

|
|
Großes Hufeisen
Basispass
DRA IV
DRA III
DLA IV
30.06.2010 22:28 |
|
|
*Anja
Mitglied

|
|
Mal was zwischen rein. Was mich an den Abzeichen am meisten nervt, ist die Theorie
Sonst würde ich mir meine Ziele auch deutlich höher stecken..
|
|
30.06.2010 22:28 |
|
|
Hannii

Mitglied

|
|
Original von Viki
Original von Pferdi
Original von Viki
Reiterpass
Reiternadel
R1
Und hoffentlich i.wann mit einem Pferd das entsprechend Vermögen hat dann auch die R2, bzw R1S2 (...) oder so
|
geht das? also R1S2?
und du hast die springlizenz auch gemacht? mutig mutig, wir haben staunend den springern zugesehn (bevor die der reihe nach gesegelt sind), wie hoch die hindernisse nicht waren |
Klar geht das
Ich für meinen Teil hab eigentlich die RD1 gemacht (auf Grund von fehlenden Springpferd) und hab mir die R1 dann eritten.
Wenn ich jetzt im Springen die Punkte sammle kann ich die R1S2 beantragen. Sprich Dressur eben A & L, und Springen dann auch LM & M. Allerdings muss ich erst einmal zum Punkte sammeln kommen und wenn ich kein Pferd für den LM & M Bereich habe bringt mir das beantragen der R1S2 natürlich null, weil ich dann bei den ganzen A & L Bewerben R2 & höher Reitern mitreiten muss und die Konkurenz natürlich immer härter wird
Aber nunja, davon kann ich ja sowieso nur träumen, erstmal A starten
|
ach ja, die ganzen springreiter (hugo simon zb) haben ja alle RD2S3 (oder 4?), haha welch komplizierter code das dann schon ist^^
ach aber es kommt immer anders als man denkt, grad bei sowas. da ist man grad erst ein paar wenige A-dressuren erfolgreich geritten und ehe man sich versieht hat man sich die 2er-lizenz erritten
weißt du zufällig, wieviele As und Ls man in der dressur für die 2er-lizenz haben muss? und welche mindestnote sein muss?
30.06.2010 22:48 |
|
|
Hannii

Mitglied

|
|
Original von Viki
Jemand wie Hugo Simon hat schon S4 ja
Aber sowie der Reif Thomas hat zB glaube ich 'nur' R1S4, geht natürlich auch. Meine RL zB hat R3S4. Sprich sie darf von A-S Dressur alles starten und im Springen sowieso alle Klassen.
Scheint anfangs extrem kompliziert, aber diese 'Codes' sind eigentlich Todleinfach
Nein tut mir Leid, absolut keine Ahnung
|
das ist dann aber, find ich, fast jämmerlich, wenn man bis s springt, aber in der dressur nur höchstens L starten darf....wie sieht das denn aus?^^
ich bin mir nie sicher, wieviele lizenzen es beim springen gibt, wieso gibts da eine mehr als bei der dressur?
30.06.2010 22:56 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Vroni
Kl. Hufeisen
Basispass
DRA IV
|
so siehts bei mir auch aus, nur hab ich das große Hufeisen damals auch noch gemacht
01.07.2010 08:09 |
|
|
Nissy18

Feel free <3

Herkunft: Schweiz Name: Nissy
 |
|
Schweiz:
Habe das normale Brevet im Klassischen, doch es gilt auch für Westernturniere
Ansonsten will ich dieses oder nächstes Jahr Silbertest im Westernreiten machen
Parelli Level 1 und je nach Zeit vielleicht noch fürs Longieren einen