Bandagieren |
puschl
...

|
|
Sind die Bandagen bei Silver so richtig dran? Ich habe zwar seit Geburt an mit Pferden zu tun, aber habe noch nie bandagier *rot.werd*
Kann man eigentlich beim Turnier (Reitpferde & Jungpferdeprüfungen) auch bandagieren? Also weiss? Oder war das verboten? Kann mich nicht mehr recht entsinnen..
|
|
15.02.2006 17:15 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
bei reitpferdeprüfungen isti das erlaubt, soweit ich weiß, da die springprüfung sofort nach der dressurprüfung kommt, heißt, man hat kaum zeit, da was drumzutun...
|
15.02.2006 17:24 |
|
|
hasüü

bla&blub.

Herkunft: Braunschweig
 |
|
ich glaueb beim springreiten ist es erlaubt... wenn man keine gamaschen hat
(da sollte man ja etwas dranmachen um die pferdebeine zu schützen..)
ich glaube...
aber bei der dressur ist es verboten , weil wenn die richter denken... das man da ja steine oda sowas drunter tun könnte , und dadurch könnten die pferde dann ja ihre beine höher heben... etc...
+lol+
__________________ blablabla... ?!
|
|
15.02.2006 17:44 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Auf Dressurturnieren ist jeglicher Beinschutz aus den obigen Gründen verboten, auf Springturnieren und Geländeprüfungen ist es erlaubt. Western habe ich keine Ahnung.
|
|
15.02.2006 17:54 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Also: generell ist das Bandagieren in Dressurprüfungen verboten, auch in reinen Dressurpferdeprüfungen. Bei Eignungsprüfungen mit Teilbereich Springen darf auch in der Dressur bandagiert werden (aus Zeitgründen, weil Dressur und Springen ja direkt hintereinander sind)
In Springprüfungen ist jeglicher Beinschutz erlaubt, d.h. Sprungglocken, Gamaschen, Streichkappen, Sehnenschoner etc. und auch Bandagen (find ich aber fürs Springen nich so dolle. Klar müssten die halten, wenn man ordentlich bandagieren kann - aber WENN die sich lockern und sicht beim Springen ums Bein schlingen - da dann viel Spaß. Bei Matsch nie bandagieren, die meisten klettverschlüsse halten die Nässe nicht aus.)
ich persönlich bandagiere genau wie auf den Fotos. Bei Elastik- oder baumwollbandagen mit Unterlage (die von Eskadron sind toll, schmiegen sich super ums Bein), bei Fleecebandagen ohne.
15.02.2006 19:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|