Reitlehrer |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Wir haben auch zwei,
die erst ist doof, sie hat selber drei Pferde, die sie im Unterricht laufen lässt, den Tieren geht es nicht so gut, sie müssen zwei mal die Woche 3 Stunden laufen und sind vom Rücken her total schlecht!
Die zweite ist sehr nett, kann super mit Pferden umgehen, bei ihr spielt es keine Rolle ob eigenes oder Schulpferd, jeder wird gleichbehandelt und ihr tipps sind genial! Es klappt eigentlich alles sofort!
Ich glaube sie ist schon S-Dressur gegangen oder M, das weiß ich net so genau!
lg
Anna
29.01.2006 07:49 |
|
|
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
Hatte eigtl mein ganzes Leben lang nur ganz ganz schreckliche Reitlehrer/innen. Unfähig und unmotiviert.
Letztes Jahr habe ich dann die absolute Spitzen RL gefunden. Sie ist erst Anfang 20, super nett und auch menschlich total toll, man kann sich suuupi mit ihr unterhalten. Sie reitet selbst S-Dressur und gibt absolut perfekten Reitunterricht. (Nehme Einzelunterricht auf meinem eigenen Pferd) Sie erklärt alles gaaanz ruhig und sagt halt nicht nur "Hacken runter" (was eh nich sehr sinnvoll ist, da der Hacken nach 20 m eh wieder hochgezogen wird) sondern macht sehr gute konsequente Übungen für solche Sitzfehler. Sie geht auch total auf das Können des Pferdes ein und auf die Wünsche des Reiters (also ob der nur freizeitmäßig sein Pferd möglichst gewaltfrei reiten will, oder Turniere gehen (ob nun E oder S), spezielle Probleme bewältigen will etc) Sie bringt total viel Abwechslung in den Unterricht, ist niiiie langweilig und man hat nach jeder !! Std das Gefühl total viel gelernt zu haben, das man dann auch bis zur nächsten Reitstunde für sich alleine weiter üben kann. Auch das Pferd wird wirkl von Stunde zu Stunde rittiger.
Absoluter Wahnsinn, sowas hätte ich vorher NIE für möglich gehalten. Bin mehr als 1000 % zufrieden und würde NIE wieder ne andere RL nehmen. Besser gehts einfach nicht. leider kann ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen meines Pferdes keinen RU nehmen, aber Im Frühjahr wirds wohl wieder los gehen.
Und nun das allerbeste: Die RL ist mobil, kommt also zu einem in den Stall UND nimmt pro Einzelreitstd inkl. Anfahrt nur 12 € !!!!!
Ich würde 40 € als angemessenen Preis für solch einen RU halten.. und es gibt genug RLs die so viel verlangen. Naja wie gesagt, meine RL ist PERFEKT
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 29.01.2006 11:43.
|
|
29.01.2006 11:42 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Bei uns im Stall gibts nur eine RL und die ist echt super. Sie ist nett und ich lerne in jeder Stunde etwas neues dazu. Sie achtet darauf, dass wir viel alleine machen, also dass nicht nur der vorderste reitet und die anderen ihr ePferde nachzuckeln lassen. Frühere bin ich bei verschiedenen anderen RLs geritten, die alle nicht so übermäßig toll waren, aber bei ihr hab ich das Gefühl wirklich weiter zu kommen.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
29.01.2006 16:51 |
|
|
Prestige

Prestige

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
so dann komm ich jetzt mal.
Wir haben zwei Reitlehrerinnen, Silvia und Heide, um die 50 für den Anfängerreitunterricht.
Springen machen Manuel, der etwas anderen Mann, auf der Hp unter www.willinger-reitverein.de sieht man ihn. Unter Vorstand, 1. Vorsitzender. und einmal herr Pöttner.
Den Dressurunterricht macht Herr Flake.
Dann haben wir ncoh einen Westernreitlehrer, weiß aber nciht wie der heißt.
|
|
29.01.2006 17:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|