Welche Trense würdet ihr empfehlen und welche findet ihr am besten? |
Yasi
Mitglied

|
|
Ich habs so gelernt das die Satngen weicher sind^^^Oder ich verwechsle das gerade alles total^^
|
|
14.09.2008 13:25 |
|
|
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
wir haben ein schulpony, die ist recht empfindlich im maul, die hat eine gummistange, die biegt sich und ist recht weich.....ist halt der unterschied ob gummi oder metall, aus metall sind die dann doch wieder total scharf, oder??
ich reit mit einer einfach gebrochenen olivenkopftrense und mir fällt auf, wenn ich mit einer wassertrense reit, dass ich das gefühl hab, die trense hätt keinen halt im maul, als würds die ganze zeit rum rutschen
14.09.2008 20:43 |
|
|
Anna

ehemals Dreamerin

Herkunft: NRW
 |
|
Also ich hab auch gelernt das Gummistangen weicher sind. Metallstangen schärfer^^
ich reit mit nem doppelt gebrochenem Wassertrensengebiss un damit kommt meiner gut klar. meine Ex-RB bin ich mit einfach gebrochenem Wassertrensengebiss mit Gummi drumrum geritten und meine anderen Rb´s werden einmal miot einfach gebrochenem Olivenkopfgebiss und mit Snaffle-Bit geritten...Also liegts echt am Pferd welches Gebiss man bracuht^^
14.09.2008 20:56 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Ja, Gummistangen sind weicher, das kenne ich auch so. Meine erste RB hatte so eine und sie war einfach nur total blöd mit diesem Teil im Maul xD Hat gar nicht gut reagiert. Naja, das ist Geschichte *g*
Ich hab für meine jeztige RB auch ein doppelt-gebrochenes Gebiss drin auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, er bräuchte eine Kandarre. Aber eigentlich kommts aufs gleiche raus denn nach einer Weile gewöhnen sich die Pferde an die Kandarre und es bringt nicht mehr viel mehr als eine normale Wassertrense. Deswegen würd ich nie ständig auf Kandarre reiten und bin eigentlich ganz froh über das jetzige Gebiss ^^
|
|
14.09.2008 22:03 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Hab 2 RS Dynamic's und eine KK-Ultra für Targo jetzt zum anreiten.
Das RS ist soweiso Spritze.
15.09.2008 06:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|