Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch nicht an Turnierklassen festzulegen.

Ein Pferd, das sich vll. nach FN Richtlinien auf "E-Niveau" befindet, kann viel besser gymnastiziert und gearbeitet sein, als eins, das auf A-Niveau auf Turnieren "rumgurkt".

Richtige Dressur fängt für mich ab L an, weil ab dort auch die Aufrichtung und damit verbundene Versammlung beginnt.

25.07.2005 11:48 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ayla mal recht geb... Obwohl es auch so kleinigkeiten gibt, auf die ich achte z.B.: Spannung aufbauen vor dem Galopp und sowas, nicht nur alles mit den Zügel machen.

Wo jetzt was anfangt, kommt auf Pferd und Reiter an, wie sie trainieren. Aber wenn ein Pferd wirklich gut in L ausgebildet ist, fängt dort für mich die Dressur an [obwohl auch gestern die Pferde in E wunderschön gelaufen sind].
25.07.2005 11:52 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Ayla

Richtige Dressur fängt für mich ab L an, weil ab dort auch die Aufrichtung und damit verbundene Versammlung beginnt.

irgendwie widersprichst du dir selbst Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.07.2005 11:53 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Ayla

irgendwie widersprichst du dir selbst Augenzwinkern

Weiß ich, aber damit es für alle hier halbwegs verständlich ist, habe ich die FN Klasseneinteilung zur Definition verwendet.

25.07.2005 11:54 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Reiten fängt für mich da an wo man aufhört passiv auf dem Pferd rumzusitzen und es rumdaddeln zu lassen wie es will und ab u an mal links oder rechts oder an beiden zügel zu ziehen

RICHTIGES reiten fängt für mich da an wo man aufhört nur "nachzureiten", also lektionen die das pferd schon auswendig kann, abzufragen. da wo man mit dem pferd selbst was neues erarbeitet/ein junges pferd ausbildet/einem verrrittenem pferd vertrauen gibt/einem schreckhaftem pferd die angst nimmt/ ein E-dressur gerittenes pferd auf A Niveau bringt, DA fängt für mich RICHTIGES reiten an.

25.07.2005 15:05 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Für mich fängt die richtige Reiterei da an,wo Liesi zufrieden am Zügel geht,losgelassen läuft.und spaß an der arbeit hat
24.07.2006 13:07 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
K.A.T.I K.A.T.I ist weiblich
Teebeutel

images/avatars/avatar-53411.jpg

Herkunft: Hessen (nahe Darmstadt)

ich finde nich, dass richtige dressur bei L anfängt, wenn das pferd sich versammelt und aufrichtet.
ich bin bisher noch nich ein turnier geritten un habs auch schon geschafft eines unserer neusten schulpferde ordentlich am zügel zu reiten, so dass er sich richtig aufgerichtet hat und ordentlich versammelt gelaufen ist (un des hat noch keiner vor und nach mir geschafft. nichtma meine Reitlehrerin! und des soll was heißen *angeb* *hehe*)
sowas kann man doch nicht über niveaus regeln!

Ich finde "richtige" reiterei beginnt dann, wenn man sich zeit nimmt, alles langsam und mit viel geduld angeht. und vor allem aus eigenen fehlern lernt. wenn man auch mal tipps von anderen reitern anhört und versucht wiederzugeben, wenn man möglichst gut mit einem pferd umgehen kann. aber das kann auch nur passieren, wenn man das richtige pferd reitet. du wirst niemals harmonie und zusammenarbeit zwischen mensch und pferd geben, wenn die einfach nicht zusammenpassen. ich komme einfach nicht mit der toska klar (schulpony, ziemlich faul), wahrscheinlich weil ich mich einfach nicht genug durchsetzen kann... auf flotten pferdchen geht das viel besser. die hab ich bisher alle an die hand bekommen und gut versammelt und das ohne ein E dressurturnier.

<all was well.>
//////////////////////////////

24.07.2006 13:31 K.A.T.I ist offline Beiträge von K.A.T.I suchen Nehmen Sie K.A.T.I in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Was hat "richtige Reiterei" mit Turnierklassen zu tun?
Für mich nicht viel. Die echte Reiterei fängt für mich da an, wo jemand sein Pferd rücksichtsvoll trainiert. Für mich ist der ein Reiter, der systematisch die Ausbildung seines Pferdes gliedert, sich zeit für das Pferd nimmt und schonend reitet.
Das geht nicht nach Turnierklassen. solang er sein Pferd richtig und schonend gymnastiziert ist für mich die "richtige Reiterei" begonnen.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

24.07.2006 14:02 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH