Tinker? |
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Auf den Charakter, das Temperament und die Qualität beim Reiten würd ich von der Rasse her nie schließen.
Klar gibt es zuchtbedingte Tendenzen, da würd ich aber nicht verallgemeinern.
Tinker sind aber absolut nicht mein Fall - erstens zu schwer (halt vom Körperbau her) und 2tens zu klein - meine Favoriten sind einfach Warmblüter (Sportpferde mit entsprechender Statur) ab einem Stockmaß von 1.60 - und da können Tinker halt nicht ganz mithalten.
Außerdem tendieren Tinker wie die meisten schwereren Pferderassen (auch Haflinger vom alten Schlag z.B.) zu Gängen mit stärkerer Knieaktion und nicht zu den flachen, fließenden GGA, die ich an Warmblütern so mag.
Ist aber Geschmackssache, wers mag, solls mögen
13.08.2006 14:53 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Lieze
Tinker sind aber absolut nicht mein Fall - erstens zu schwer (halt vom Körperbau her) und 2tens zu klein - meine Favoriten sind einfach Warmblüter (Sportpferde mit entsprechender Statur) ab einem Stockmaß von 1.60 - und da können Tinker halt nicht ganz mithalten.
Außerdem tendieren Tinker wie die meisten schwereren Pferderassen (auch Haflinger vom alten Schlag z.B.) zu Gängen mit stärkerer Knieaktion und nicht zu den flachen, fließenden GGA, die ich an Warmblütern so mag. |
Stimm dir da völlig zu. Anfügen möchte ich noch, dass ich Pferde mit viel Kötenbehang nicht zu meinen Lieblingen zähle. Find den Kötenbehang zwar shcick, aber ehrlich gesagt mehr hinderlich als nützlich.
|
|
13.08.2006 18:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|