Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Ebay - riskant? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ebay - riskant?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerstute
Hat sie per Nachnahme bezahlt? Oder sagen wir mal so, hat sie überhaupt bezahlt?^^

Ja, sie wurde 4 Tage später von ebay wegen des Vorfalls angeschrieben, die Lage wurde ihr detailliert vorgelegt, sie durfte auch Anklage erheben - nur leider ist der Mann immer noch weg. So habe ich es von ihr erfahren. Ist übrigens schon bald 9 Monate her.
03.07.2005 20:14 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
änne änne ist weiblich
änne

images/avatars/avatar-10183.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe auch eine cam bei ebay ersteigert und muss sagen, dass alles glatt gegangen ist. es war ein händler der mir garantie darauf gegeben hat und auch eine rechnung mitgeschickt hat. die cam war innerhalb von einer woche da. aber ich muss sagen, bei www.guenstiger.de würde ich das nächste mal warscheinlich eher etwas bestellen. denn da kommt man oft wirklich günstiger davon.

by änne fröhlich
03.07.2005 21:34 änne ist offline E-Mail an änne senden Beiträge von änne suchen Nehmen Sie änne in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Ich steigere gern bei Ebay Reitzubehör und auch Kamerazubehör, aber die Kamera selber würde ich mich nicht trauen dort zu kaufen, gerade bei Elektronikwaren sind sehr viele Betrüger unterwegs.
03.07.2005 22:28 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Jaah ich weiss dieser Thread is schon uralt x)

öhm ich hab meine Minolta Dimage Z1 auch von ebay, von einem Privatverkäufer. Er verschickte aus Deutschland, ich wohne in der Schweiz - am Zoll gabs abartige Probleme, die Kamera blieb dort ein paar Tage und wir bekamen massige Formulare zugeschickt zum Inhalt und so -.- und schlussendlich läutete die Post bei mir und ich durfte noch etwa 50€ bezahlen. Rein vom Verkauf war aber alles in Ordnung, gute Ware und fairer Verkäufer.

Nicht ganz so reibungslos liefs bei meinem Vater x) der wollte 'nen Beamer bei ebay ersteigern, gesagt getan. Geld eingezahlt (war verdammt teuer), Beamer ist nie eingetroffen. Schlussendlich is rausgekommen dass der Verkäufer ein Betrüger war der diese Waren gar nicht hatte -.-

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

21.01.2006 16:22 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich werd mir vll. die Canon 300D über Ebay kaufen.
Allerdings nur innerhalb Deutschlands (wegen Versandgebühren und evtl. Zoll) und wenn der Verkäufer mir in Ordnung scheint, sprich: wenn er sagt, warum er die Kamera abgibt, noch Restgarantie auf der Ware ist etc.

ein Risiko ist immer dabei, aber ich denke das ist es wert xD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

21.01.2006 17:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ich hab ja meine 350D von eBay und es lief super ^^
Nur bei meinem MP3-Player hat das liefern so lang gedauert, weil denen irgendwie die Ware ausging, aber sonst war das okay.

Muss man halt immer total aufpassen bei wem man was kauft, aber ein bestimmtes Restrisiko bleibt immer.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

21.01.2006 17:58 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15016.gif

Ich denke in jedem Geschäft gibt es schwarze und weiße Schafe wie auch bei Ebay. Schau am besten das du dir genaue Angaben machen lässt und vorallem das dir dein Veräufer seriös vorkommt. Wenn du von Anfang an denkst was ist das für einer würde ich dabei nicht mitbieten. Sonst kann man nur Glück wünschen. Bei mir hat es bis jetzt immer einwanfrei geklappt ob Verkauf oder ANnkauf.
21.01.2006 18:23 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RE: Ebay - riskant? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine cam von ebay oder eher mein damilger freund hat sie für mich dort bestellt und ich liebe sieZunge raus sie ist echt gut heil angekommen und alles. Das einzige war das sie länger gebraucht hatte bis sie kam weil der liferant ne speicherkarte zuwenig hatte was leider grad mich getroffen hatteAugenzwinkern aber dafür musste ich dan den transport nichtmehr zahlensmile von dem her war ich sehr zufrieden damit! Meine Camtasche kommt auch von dort und die ist auch gut angekommen und soAugenzwinkern
aber ich würd mich immer voher in geschäften danach erkunden... also ok ich habs nicht getan aber mein freund hatte es damals getansmile total süss von ihm eigendlicHZunge raus
21.01.2006 21:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ashy Ashy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20359.jpg

Herkunft: D und bald CH!

Ich habe mir meine erste Digitalkamera bei Ebay bestellt. Sehr schneller Versand und Kontakt.

Solche Geräte kaufe ich wenn dann nur bei Shops und Powerseller.

Auf Privatleute gehe ich nicht ein, denn man hat ja kein Rückgaberecht.

23.01.2006 02:10 Ashy ist offline E-Mail an Ashy senden Homepage von Ashy Beiträge von Ashy suchen Nehmen Sie Ashy in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

mir ging es mit einem objektiv so...
100-400 ersteigert, bezahlt und nie angekommen.
polizei eingeschalten und dann rausbekommen das ich mit meinen 900 euro nur noch ein kleiner fisch war.. der betrug belief sich inzwischen in 5 stelliger höhe !!!

fotoequipment nie mehr über ebay ! oder wenn, dann per nachnahme.. sollte aber ein stein im paket sein, hat man auch die a... karte gezogen
23.01.2006 09:28 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

hm... komisch, also joa... bei meiner cam gallt rückgabe recht innert 10 tage => innert 10 tage musste der poststempel wieda drauf sein.
naja gibt aber immer arschlöcher
23.01.2006 10:37 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:15.

23.01.2006 11:26 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Ich habe mein Objektiv dort bestellt, hatte zwar ein mulmiges Gefühl im Bauch aber es lief alles super.
Der Verkäufer heißt glaube ich Robert Sandor, top Gebrauchtware und dazu noch ein 14 tägiges Rückgaberecht.
War deutlich schneller da als alles, was ich bisher in "ordentlichen" Internetshops gekauf habe.

23.01.2006 13:12 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Bin bei Ebay auch etwas misstrauisch, wollte dort ein Sigma 70-200 2.8er kaufen, aber ich überlege noch immer.
Nem guten Freund und Arbeitskolegen meines vaters, der mir hier und da was leit, dem haben sie auch ganz schön verar.....
Hat per Nachname das paket engegengenommen, aufgemacht und nen hübschen Stein für 2000€ bekommen.

Da kannst du dann alles vergessen, Ebay haftet nicht für sowas und du bist angeschmiert und um einiges im Geldbörsel leichter.

Werde mir das noch gut überlegen..mal sehen Augenzwinkern

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

23.01.2006 13:35 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

ich hab mir erst letztens meine canon eos 300D für 600 euro bei ebay ersteigert. die verkäuferin war total nett, hab ein bisschen mailkontakt mit ihr gehabt und die ware war einwandfrei. ich achte halt sehr auf positive bewertungen.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

23.01.2006 13:41 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Kathrin
Nachname heißt du bezahlst an der Tür Augenzwinkern Da wird das wohl ankommen XD

jo aber ich hätte auch angst, dass die da einfach nur steine oder sowas drinhaben, was das beschwert damit es sich anfühlt, als ob eine drin wär...

denn du darfst das paket vor dem bezahlen ja nicht aufmachen... sprich nicht an der tür... un wenn da nur dummes zeug drin is (steine oder so) sieht man es ja nicht von außen.

24.01.2006 13:24 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Ich schau mir immer die Bewertungen an!Hat der Mensch 100& Gute Bewertungen alles in Butter und wenn nicht kann ich sie entweder wieder verkaufen oder sag ebay bescheid!
Es kann dir bei jedem Teil passieren das was kaputt dran ist.Hab zB Lederreitstiefel für 50€ gekauft, die kamen abgelaufen und durchlöchert an!
habe von ebay die hälfte ersetzt bekommen, gut hab zwar 25€ verlust gehabt aber die hat auch ne Anzeige gekriecht,wegen betrugs.

Meine Oma hat dort eine gekauft und die ist Spitze!
24.01.2006 13:31
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Habe heute mein Objektiv bekommen. War ein neues, aus einem kleinen Shop, der aber über Ebay verkauft hat. Geld ist am Donnerstag überwiesen wurden, ging also sehr schnell.

LG NIke

24.01.2006 15:17 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Ebay - riskant?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH