Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wildes Fleisch durch starke Schürfwunden: sichere Behandlungsmethoden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wildes Fleisch durch starke Schürfwunden: sichere Behandlungsmethoden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16693.gif

Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Sind jetzt (hoffentlich) drei im Anhang, alle vom 18.5., also vor gut fünf Wochen. Bitte nicht erschrecken Augenzwinkern Inzwischen war sie noch einmal für zwei Wochen in der Klinik, jetzt ist dieser komplette 'Hubbel' nicht mehr da. Zum Glück, da wär nie Haut drübergewachsen.

Dateianhänge:
jpg IMG_38752.jpg (120,06 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg IMG_38762.jpg (127,01 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg 22.jpg (49,27 KB, 171 mal heruntergeladen)

25.06.2005 21:13 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Themenstarter Thema begonnen von Jenni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott!!!! Ich weis ja nicht wie es bei Leni ausgesehen hat als es ganz frisch war aber so schlimm bestimmt nicht!
Wie hat sie das gemacht? War das Stacheldraht (weil so zackig ist)?

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.06.2005 21:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16693.gif

Herkunft: Kürten

Ja, das war Stacheldraht. Ganz blöde Geschichte...
Allerdings hat sie das seit dem 22. Oktober - knapp acht Monate also. Und als es neu war, sah's noch viel schlimmer aus *sfz*
Allerdings ist das nicht weiter schlimm, da die Wunde halt großflächig, aber nicht tief ist. Vorne links dagegen ging eine Wunde zwischen Fessel und Kronrand so tief, dass sie die Knochenhaut geritzt, Knochenhautentzündung und damit einen wuchernden Knochen hervorgerufen hat. Da haben wir Glück gehabt, dass der nicht auf Sehne oder Bänder gedrückt hat, sonst wär's aus gewesen :/

25.06.2005 21:25 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

hey,

so eine realtiv blöde geschichte....meine rb wurde auf der koppel verprügelt von den anderen pferden...

so und jetzt: wir haben die wunde täglich mit einer wundlösung ausgewaschen...anfangs wurde es besser..nachdem nun sich aber niemand um sie gekümmert hat 5 tage ( weil ich wegen der arbeit net konnte, bin aber rein theoretisch e nur 2 tage/woche da) hat sich da jetzt so eine richtig eitrige ausbuchtung geb ildet...ist das wildes fleisch? drunter jedoch beim unteren rest der wunde ist die kruste schon abgegangen das schaut schon echt toll aus drunter....

achja hab fast vergessen: die wunde is am sprunggelenk

p.s. wie könnt ich die wunde noch behandeln?
22.07.2010 09:06 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Tierarzt Augen rollen Augen rollen

Wie krankhaft naiv man sein kann eine Verletzung mit Eiter (!!) ohne Antibiotika zu behandeln oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 22.07.2010 09:19.

22.07.2010 09:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

oke gut..ich denke ich hab mich einbisschen falsch ausgedrückt...

dadurch, das ich nur die rb, und dem besitzer nicht soviel an ihr lieg, kann ich net einfach einen ta rufen...

und wegen dem eitrig sein...in wie weit es wirklich eitrig/ nicht eitrig ist kann ich nicht sagen, habs net selber gesehen, da ich wie gesagt nicht in den stall kann im moment, aufgrund der arbeit...
22.07.2010 09:27 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von Fanni1
hat sich da jetzt so eine richtig eitrige ausbuchtung geb ildet...

Entscheid dich einfach mal, was du weißt und was du gesehen hast oder eben nicht....

Und ohne so eine Verletzung zu sehen (ganz abgesehen von dem erneuten dringenden Rat einen Tierarzt hinzuzuziehen) würde ich dir gar keine Behandlungsversuche schildern....

5. Nimm ihn mit Humor (:

22.07.2010 09:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Es wird doch wohl irgendjemanden geben, der für dieses Pferd verantworlich ist? Der die Tierarzt - und Hufschmiedrechnungen zahlt?

Diesem jemand wird es schon nicht ganz egal sein, ob sein Pferd eine eitrige Wunde am Bein hat, oder nicht.
Meine Güte.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 23.07.2010 15:06.

23.07.2010 15:05 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Zur Not TA holen udn Rechnung auf den Besitzer ausstellen lassen Augenzwinkern

Möööp. Schlechte Idee....

5. Nimm ihn mit Humor (:

23.07.2010 22:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Zur Not TA holen udn Rechnung auf den Besitzer ausstellen lassen Augenzwinkern

Möööp. Schlechte Idee....

Wie wärs mit TA holen bevor dem armen Gaul i-wann das bein noch abfällt o.o
Bei uns im Stall hätte schon längst i-einer nen TA geholt, und wenns der Stallbesitzer gewesen wär
24.07.2010 19:04 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wildes Fleisch durch starke Schürfwunden: sichere Behandlungsmethoden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH