Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] kondition und sprunghöhe verbessern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kondition und sprunghöhe verbessern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm..zum thema beine heben...vielleicht musst du ihn vorher mehr unter spannung reiten, und dann den absprung deutlich geben, sodass es mehr oder weniger wie eine sprungfeder ist (hat mein alter trainer immer gesagt)...oder was bei meiner stute hilft, ist schnalzen oder mit der gerte beim absprung an der schulter antippen...hilft bei ihr sehr gut und sie zieht sofort die beine an..
bei ihr is es auch so, dass selbst wenn man passend hinreitet, sie aber nicht unter spannung hat, das sie dann gern mal ein bein hängen lässt Augen rollen

22.05.2007 19:27 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Kondition erreichst du durchs Schritt REITEN

Und genau das ist ein ziemliches Märchen Freude

Der vielgelobte Schritt ist nämlich gar nicht so Konditionsfördernd. Besser sind wie oben schon erwähnt lange Trabstrecken und kurze Galoppsprints. Und wenn möglich bergaufwärts reiten.

22.05.2007 19:27 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

hmmmm... das mit der gerte habe ich auch schon raus. Mache ich allerdings nur im Notfall wenns zu dicht kommt, sonst zieht das ja irgendwann nicht mehr...
aber der tipp ist wirklich gut, funzt nämlich auch.
Mit der spannung habe ich auch gehört, ich weiß aber nich wie ich es umsetze. Meine trainerin sagt dann nur, vorne dran bleiben und hinten treiben. aber krieg ich auch nich hin, weiß ich jetzt schon. dann rennt er nämlich richtig und zieht den kopf hoch =/

22.05.2007 20:08 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

ja, ich hebe mir diesen "trick" auch meist nur fürs turnier auf...meine hört allerdings auch auf schnalzen oder zischen, aber das mache ich eben nicht ständig, sonst wird sie irgendwann abgestumpft darauf, wie du schon sagtest.

mit der spannung ist das immer sone sache, denn meist klappt das "hinten treiben und vorne halten" nicht und die pferde rennen eben mit kopf oben... Ich versuche gar nicht das tempo zu erhöhen beim spannungsaufbau, sondern eher das pferd zusammenzuschieben...meist wird vorne auch zu doll gezogen oder hinten zu stark getrieben. man muss nenn mittelweg finden und vorne gegenhalten heißt ja prinzipiell nur eine verbindung zum pferdemaul zu schaffen und hinten treiben, dass das pferd unter den schwerpunkt kommt..sowas kann man eben gut beim dressurreiten üben etc.

man man ich rede wirres zeugs, aber weiß auch nicht genau wie ich beschreiben soll, aber hoffe du konntest meinen gedankensprüngen ein bissl folgen großes Grinsen

22.05.2007 20:21 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] kondition und sprunghöhe verbessern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH