|
 |
Hengststation Leonberg |
Lady Blue

Prinzessin :]

Herkunft: nähe Bodensee Name: Dominique
 |
|
unser Konzept ist simpel - mit Geduld, Erfahrung und Zeit ziehen wir, am idyllischen Bodensee, die Spitzenklasse von morgen herran.Unser Schwerpunkt liegt auf der Erhaltung der reinrassigen deutschen Warmblütern, die sich für den Reitsport eigenen.
Unsere Hengstkollektion soll alles beinhalten. Von eleganten Dressurpferden, über kräftige Springer bis hin zu Allroundern. Schon von frühen Jahren an begleiten wir unsere Tiere auf ihrem Lebensweg. Mit Sorgfalt und Ruhe versuchen wir, unsere Pferde auf ihre spätere Aufgabe vorzubereiten.
Dazu zählt nicht nur die sportliche Ausbildung, sondern auch, dass unsere Hengste ein gesundes Verhältniss zum Menschen entwickeln.
Doch unsere Pferde betätigen sich nicht nur in der Zucht, sondern werden auch regelmäßig auf Turnieren vorgestellt. Dort müssen Sie neben der sportlichen Leistung auch Gelassenheit, Routine und Konzentration beweisen.
Wir hoffen, dass Sie nun einen Eindruck in unsere Arbeitsweise bekommen haben. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.
Momentan stehen Ihnen 2 Hannoveraner, ein Westfale und ein DRP- Hengst zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre HS Leonberg - Team
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Blue: 13.03.2012 23:33.
|
|
11.12.2011 18:29 |
|
|
Corlanda
Mitglied

|
|
Ich muss sagen, eine wirklich elegante und schön gestaltete Hengststation. Was noch schön wäre, eine Teamseite, in der das Personal rund um die Hengststation gezeigt wird. Hierbei kann es sich ja um virtuelle Personen handeln. Mir kam jetzt auch der Gedanke, dass ich dir gern helfen würde, die Hengste auf Turnieren vorzustellen.
|
|
12.12.2011 13:07 |
|
|
Lady Blue

Themenstarter
 |
|
Hallo Corlanda,
eine Teamseite ist vorhanden. Die findest diese unter dem Menüpunkt "Gestüt". Über einen Turnierreiter würde ich mich sehr freuen. Du kannst mich desswegen gerne mal per PN kontaktieren.
Lg
12.12.2011 15:54 |
|
|
Corlanda
Mitglied

|
|
Oh ja, habe es gefunden
Ich schicke dir gleich mal eine PN.
|
|
13.12.2011 09:17 |
|
|
Cayenne
Mitglied

|
|
Eine sehr schöne Hengststation. Bräuchtest du vielleicht einen Turnierreiter für deine Springhengste?
|
|
09.03.2012 10:31 |
|
|
Lady Blue

Themenstarter
 |
|
Hallo Cayenne, schon das dir die HS gefällt. Turnierreiter brauch ich immer! 
meld dich doch einfach mal per PN bei mir, Grandimer, Noness und Passionere sind aber leider schon vergeben, obwohl sich die Turnierreiterin von Grandimer und Noness nicht mehr meldet und die Hengst so warscheinlich bald wieder frei werden. Sonst hätte ich dir noch Aber Hatschi anzubieten.
GROSSE NEUIGKEITEN
Manche von euch haben es im VRH-Chat schon mitbekommen, dass ich darüber nachdenke, ob ich die Hengststation Leonberg nicht in ein Gestüt umwandeln soll. Mir schwirrte der Gedanke schon länger im Kopf herum, da es mit einer reinen Hengststation einfach schwierig ist, viel und gezielt zu züchten. Doch Stuten mit ins Programm zu nehmen bedeutet natürlich auch gleich viel mehr Arbeit und Zeitaufwand. Ich stelle Pro & Contra gegenüber, mehr Arbeit gegen mehr Freiheit und wohl auch Spaß. So richtig entscheiden konnte ich mich dennoch nicht.
Der Umschwung zu meiner Entscheidung die HS nun wirklich umzuwandeln wurde mir, naja ein bisschen abgenommen. Als Nanni mir eine Leihmutterschaft von ihrer Stute Kleemanns Chaeda SD anbot, wählten wir Passionere als passenden Deckhengst aus. Als ich ausloste, welches Geschlecht das Fohlen haben sollte, wurde es…
…eine Stute. Natürlich! xD
Da dieses kleine Stütlein nicht allein sein soll, wenn es auf Leonberg kommt, müssen natürlich Stuten her!
So entschied ich mich dazu das die Hengststation nun auch Stuten beherbergt und somit zum Landgestüt Leonberg wird! Die kleine Stute wird den Namen Peu á Peu tragen und so werde ich auch beim Umbau vorgehen. Schritt für Schritt!
Damit Leonberg nicht nach 2 Monaten schon wieder offline ist, werde ich die Seite online lassen und offline arbeiten. Decksprünge werden nach wie vor erhältlich sein.
Selbstverständlich werde ich euch hier im Theard auf dem laufenden halten, wie es mit dem Umbau voran geht. In meinem Kopf habe ich großes vor, ob sich das so umsetzten lässt, lass ich mal dahin gestellt!
Ich hoffe das Landgestüt findet bei euch auch soviel Anklang wie bei mir!
Liebe Grüße
Eure Dominique
Nummer 1
Header mit Rollover-Effekt
Und noch der untere Teil des Layouts
Anlagen
Zuchtphilosophie
Partner
13.03.2012 23:32 |
|
|
Dognose2011

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Find ich eine sehr gute Idee
Und der kleine Vorgeschmackt hält sicherlich das was er verspricht
Sehr schick und professionel gemacht
14.03.2012 19:18 |
|
|
Lady Blue

Themenstarter
 |
|
Dankeschön
Mittlerweile ist die Seite fast fertig. Bin gerade noch an den Steckbriefen, und die Pferde müssen noch eingetragen werden. Aber sonst
bin ich fast soweit ^^
21.03.2012 23:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|