|
 |
bplaced läuft Amok. |
brain_surgery

Herkunft: austria Name: Nathalie
 |
|
Hallo Liebe GB-ler.
Ich bin eigentlich schon langjähriger Nutzer von bplaced, und es gab nie irgendwelche Probleme damit. Umsomehr würde ich das, was die momentan mit mir und zwei Bekannten von mir abziehen, eine grobe Frechheit, wenn nicht gar einen Skandal nennen.
Folgendes hat sich zugetragen:
Unsere (noch nicht einmal annähernd fertige) Seite wurde gesperrt, völlig ohne Angaben von Gründen.
Wir sendeten einige Tickets, bekamen aber keine vernünftige Auskunft (im Endeffekt blieben alle bis auf das letzte unbeantwortet.)
Ich will an dieser Stelle noch einmal die Konversation posten (bitte unten anfangen zu lesen):
Zitat: |
hallo,
weil dies von administrativer Seite aus so beschlossen wurde, weiteres halte dich in Zukunft bitte fern von unserem Netzwerk.
cya, fusion
bplaced Tech. Support
Warum ist das denn bitte ausgeschlossen?
Hallo,
nein, auch mit der dritten Anfrage ist eine Aktivierung ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
bplaced Tech. Support
Das ist nun die dritte Anfrage... Könnte Cavalcando bitte wieder aktiviert werden? |
Als mir meine Bekannten (leider sind mir ihre Gegenbilderklau-Usernamen entfallen, aber ich bin mir sicher, sie werden sich auch noch zu Wort melden) davon erzählten, was da getrieben wurde, war ich doch ein wenig vor den Kopf gestoßen und wollte mich dann selbst danach erkundigen, was denn bitte Furchtbares vorgefallen sei, dass so ein Verhalten seitens des Teams provoziert hätte.
Bei sachlicher Nachfrage im Forum wurde uns wieder nur eine knappe, schnippische Antwort gegeben und der Thread beinahe sofort geschlossen und gelöscht. So kam ich also auch zu keiner Antwort.
Man kann sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von bplaced bin gerade. Ehrlichgesagt halte ich so ein Verhalten für eine ziemliche Frechheit.
Ist hier vielleicht irgendjemandem etwas ähnliches passiert, der uns da weiterhelfen kann? Oder zumindest eine plausible Erklärung geben kann, wie so ein Fauxpas zustande kommen kann?
Ich für meinen Teil weiß nur dass ich mich in Zukunft wohl eher wegen anderen Webhosting-Angeboten umschauen werde, weil so etwas muss ich mir wirklich nicht bieten lassen.
lg, brain
__________________ Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt!
|
|
24.09.2011 20:35 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ohne zu wissen, was auf eurer Seite war, kann man wohl nicht viel dazu sagen... ich weiß nur, das Browsergames bei bplaced (u.a.) nicht erlaubt sind. Wenn eure Seite schon offen war, würd ich annehmen, dass sie einfach zu viel Speicher verbraucht hat.. einen anderen Grund wüsst ich auch nicht, aber ich kenn mich da auch nicht so aus
.
24.09.2011 20:40 |
|
|
brain_surgery

Themenstarter
 |
|
Nein, die Seite war noch nicht offen. Nach dem Malware-Angriff, von dem ja die meisten bplaced-Seiten betroffen waren, hatten wir sämtliche Inhalte heruntergelöscht um sie von dem schädlichen Code zu befreien (das war ein Haufen unfertiger php-Dateien, sonst nichts). Kurze Zeit später war die Seite nicht mehr erreichbar.
__________________ Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt!
|
|
24.09.2011 20:45 |
|
|
synapsensalat

I AM SHERLOCKED

|
|
Hm, aber selbst wenn man diese Spiele hat, wird man nicht gleich von dem Netzwerk verwiesen. Ich weiß, wir hatten mal einen Chat, der ja auf bplaced.net ebenfalls nicht erlaubt ist. Da wurde die Seite auch gesperrt. Allerdings habe ich nach einmal fragen, die Antwort bekommen, den Chat zu löschen und alles wäre wieder okay. Was dann auch so war.
Also wird es wohl an so etwas nicht liegen. :S
Ich würde tippen, dass sie vielleicht denken, dass dieser Malware-Angriff von euer Seite ausging. Ansonsten kann ich mir solch schnippisches Verhalten nicht erklären. Obwohl ich der Meinung bin, das sie wenigstens eine Erklärung abliefern müssten.
|
24.09.2011 20:49 |
|
|
brain_surgery

Themenstarter
 |
|
Genau das wundert mich ja so. Man könnte wenigstens sagen, was wir anders machen sollen. Und nicht so ein Kasperltheater machen stattdessen. Man könnte fast meinen, sie hätten was zu verbergen...Und wieso wurden wir gleich so nonchalant angewiesen, uns 'von dem Netzwerk fernzuhalten'?
Bezüglich Malware-Angriff; der ging ja eigentlich von bplaced aus. Etliche Seiten waren betroffen, aber ich glaube bplaced hat dazu nicht einmal eine offizielle Stellungnahme abgegeben oder Hilfestellungen angeboten. (Soweit ich das mitbekommen hätte.)
|
|
24.09.2011 20:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|