Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll..... |
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich meinte ja ned, dass jedes pferd ein überflieger ist! ich habe nur gemeint, dass man dem hafi ja auch andere sachen beibringen kann ausser dressur und springen, und ihn in den anderen sachen weiter bringen kann...
23.02.2006 18:59 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Zitat: |
Original von Quarter Horse
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein warum sich manche von euch so verhalten als ob es ein Verbrechen wäre, wenn man sein Pferd verkauft weil man nicht mehr weiter kommt. Schliesslich kann man das Pferd an jemanden nettes verkaufen, jemand der sich gut um das Pferd kümmert und nicht sehr ehrgeizig ist. Da seh ich echt das Problem mancher nicht. Klar, dass man ein Pferd das man so lange besessen hat liebt, aber wenn man einen gewissen Ehrgeiz zum Reiten hat, und nicht nur 'durchs Gelände trotten' möchte, mit seinem Pferd eine gewisse Leistungsgrenze ereicht hat- warum soll man dann nicht ein so gutes Angebot annehmen?
Ob ich aber selbst so handeln könnte- das wüsste ich nicht
|
di.............................................................to ^^
|
|
23.02.2006 19:56 |
|
|
Jumanji

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
ich weiss wie das ist wenn man ein POny 'abgegebn' muss, mein Pico ist nur 121cm klein, ich habe ihn diese Saison auch noch reiten können, bin nicht groß ^^ Ich habe versucht alles aus ihm rauszuholen, er hat alles mit BRavour gemacht, E Dressur gewonnen, A Dressur gewonnen, E Abzeichenparcours gesprungen, L Dr ausgebildet. Und das war mein Ziel, ich habe es mit ihm geschafft, er war aber auch nicht mein eigener, aber wie ein eigener, lange Geschichte. Jedenfalls habe ich seit letztem Jahr meinen eigenen, bin hyperglücklich mit ihm und konnte die letzte Saison auch noch mitm Pico reiten, wenn ich will und Zeit habe kann ich ihn immer reiten, er hatte immer nette Reitmädels die klein genug waren um ihn zu reiten. Ich hab ihn dann immer mitgeritten und fahre am wochenende immer, ständig zu meinem kleinen stinkerchen.
Was ich dir damit sagen will ist, dass ich es toll finde, dass du dein Pony behalten hast, du kannst viel erreichen egal ob mit kleinem Pferd, nicht soviel Gang etc. aber man schafft vieles, was man sich vorgenommen hat. Mag sich vielleicht so anhören, 'warum hast du dein Pony denn abgegeben?' Ich habe ihn ja noch net abgegeben, er hat mir ja nie bzw. nur halb gehört, und ich reite ihn noch immer, ist toll! Und wenn du jetzt immer ein Pferd mitreiten kannst ist das wirklich klasse, je mehr Pferde man reitet, desto besser wird deine reiterliche entwicklung, ich bin mir sicher, das dein Hafi einiges drauf hat! Dein Hafi wird dir das,was du ihm gibst, mit jeder Minute Zeit die du in ihn investierst doppelt zurückgeben, manches 'Sportgerät' vielleicht nicht-
23.02.2006 19:57 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
also wenn ich mir je wieder (und das wird denk ich mal schon so sein) ein Pferd kaufen würde dann auf jeden fall eines mit dem ich vor allem dressurmäßig merh amchen könte.
ich würde mir nie nochmal ein "freizeitpferd" kaufen. was aber nicht heißt das ich es bereue meinen Boris gekauft zu haben! nur wenn ichs noch mal machen könnte würde ich von anfang an anders entscheiden.
was entscheidung Carmira/Boris angeht: ich glaube ich hab mich da ganz gut entschieden. Im Moment ist es auch mit dem Geld etwas knapp, und eine Hafi ist schnell mal wo untergebracht. mit nem anspruchsvollen Warmblut ist das schon anders. eine kleine aus unserm dorf kommt ab und zu zum reiten zu mir. auf der carmira hätte ich das nie machen können. sobald sie was nicht verstanden hat ist sie stehengeblieben und hat auf stur geschalten. die hat einem "kleine Fehler" nicht grade gerne verziehen. Beim Boris ist das anders. weiß ent warum, kann ich schwer beschreiben.
l.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
23.02.2006 21:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|