Anmeldeformular |
Oli
Server-Administrator
    
Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540
 |
|
|
17.06.2011 21:35 |
|
|
Julia2
Mitglied
 

Dabei seit: 19.06.2010
Beiträge: 299
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Vielen, vielen Dank
Jetzt verstehe ich schon mehr
Werd's dann nachher probieren.
Wenn's nicht klappt, kann ich den Code dann reinstellen?
LG und Danke nochmals
__________________
|
|
18.06.2011 10:39 |
|
|
Oli
Server-Administrator
    
Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540
 |
|
Zitat: |
Original von Julia2
Wenn's nicht klappt, kann ich den Code dann reinstellen? |
Natürlich
|
|
18.06.2011 14:57 |
|
|
Oli
Server-Administrator
    
Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540
 |
|
Hi,
Zitat: |
Original von Julia2
Aber noch eine kleine Frage: Kann man, wenn man z.b die Checkbox abgehackt hat, auch ein Feld zum Eingeben machen? |
Wenn du damit meinst, dass man Checkboxen und Eingabefelder gleichzeitig haben kann, dann ja. Eine abgehakte Checkbox hindert nicht daran, weitere Formularfelder auszufüllen, solange du nichts derartiges mit Javascript (und/oder letztendlich als Nachkontrolle mit PHP) gecodet hast.
Zitat: |
Original von Julia2
Und kann man ein Formular mit HTML auch wegschicken (auch mit HTML) oder geht das nur mit PHP? Nur mit PHP, oder? |
Genau genommen können weder HTML, noch PHP, Formulare wegschicken.
Ein HTML-Code beschreibt eine Darstellung, er besagt also, wie der Browser etwas anzuzeigen hat. In deinem Fall ist eine HTML-Seite vergleichbar mit einem Brief: Beides kann man sehen, aber beides kann sich nicht selbst verschicken, da es keine Funktion hat.
PHP dagegen ist eine serverseitige Programmiersprache. Wie bereits dem 'serverseitig' zu entnehmen ist, läuft PHP nur auf dem Server. Demnach kann PHP auf deinem Client (Browser) nichts tun.
Tatsächlich verschicken muss der Browser. Wenn du nun also den Button zum Absenden klickst, ist der Browser dafür verantwortlich, die eingegebenen Daten an die im <form> angegebene Adresse zu versenden. Hier käme nun PHP ins Spiel - da es auf dem Server läuft, kann es die Daten empfangen und verarbeiten.
Wie bereits gesagt, ist HTML eine Auszeichnungssprache und beschreibt somit nur, wie der Inhalt aussieht. Demnach kann es auch keine Formulardaten verarbeiten. Noch ein Beispiel: HTML gibt einen Link vor. Es ist nun Aufgabe des Browsers, diesen darzustellen und auf den Klick zu reagieren.
Zitat: |
Original von Julia2
P.S..darf man einen HTML-Code reinstellen, also in GB? |
Ja, wenn du dafür die BBCodes [code] .. [/code] oder [php] .. [/php] verwendest, je nach Typ
.
LG
|
|
19.06.2011 13:02 |
|
|
|
Impressum
|