Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » IS unbedingt nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IS unbedingt nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

IS unbedingt notwendig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen meine lieben Liebenden Augenzwinkern

Also :x ich bin momentan am überlegen ob ich mri nen neues Objektiv anschaffen soll. Es handelt sich um das Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM. Nun ist meine Frage:

Ist der IS unbedingt notwendig wenn ich hauptsächlich damit Turniere fotografieren möchte ?

Weil der preis unterschied ist nun doch schon echt gewaltig mit und ohne IS und das bringt mich doch etwas zum grübeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen <3

22.05.2010 19:32 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht eigentlich der gleiche Thread?
22.05.2010 22:33 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Themenstarter Thema begonnen von Kimi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm nein da ich allgemein frage nicht nur unbedingt für das Objektiv.. Oô
Ich frage ja nach dem IS und nich nach Erfahrungswerten zwischen beiden Objektiven

22.05.2010 22:35 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied

Achso, hab das irgendwie so verstanden, dass du gezielt nach dem Objektiv fragst.

Ich hab einmal mit einem IS Objektiv fotografiert. Bei relativ geringen Brennweiten finde ich, lohnt es sich noch nicht wirklich auf Grund des Preises. Wenn man ein 300mm Objektiv hat (das evt. noch etwas schwerer ist) könnte ein IS bestimmt sinnvoll sein.
22.05.2010 22:47 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Würde ich gern haben ja xD Naja aber das ist dann ja noch nen bisschen teurer als das was ich oben genannt hatte x.x

Hmm okay. Also mom habe ich das 55-250 IS.
Das L Objektiv würde meist nur für Turniere zum einsatz kommen denke ich.

22.05.2010 23:00 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied

Also ich finde den IS nicht notwendig.
Ich hab schon mehrere Objektive probiert dies als IS Version gibt und ohne und war mit allem zufrieden. Ich fotografier auch noch bei 1/100 ohne IS und die Bilder werden gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefanie92: 23.05.2010 11:10.

23.05.2010 11:10 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Isi großes Grinsen Ja da könntest du wirklich recht haben xD
Achman das bringt mich echt richtig doll zum nachdenken :'D

23.05.2010 11:39 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Ganz ehrlich ??
Wofür brauchst du den IS, außer Portraits ??? Für nichts. Wieviele Portraits machst du beim Turniersport (Hunde, Pferde, etc...) ? Selten welche. Zumindest ist's bei mir so Augenzwinkern .

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

28.05.2010 18:54 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

http://www.the-digital-picture.com/Revie...Comp=0&Lens=242

Hier hast du auch mal einen Schärfevergleich vom IS zum non IS - Objektiv. Blende und Brennweite kannst du einstellen.
Das 2.8 IS ist etwas schärfer als das non IS. Noch schärfer ist das 4.0 IS. Das wird nur noch getoppt vom 2.8 IS II.

Ich wollte das nur nochmal einwerfen, auch wenn das mit der Verwendung des IS erstmal nichts zu tun hat. Augenzwinkern

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

29.05.2010 17:18 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Jelice
Das 2.8 IS ist etwas schärfer als das non IS.

Anders rum Augenzwinkern
29.05.2010 19:28 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Jelice
Das 2.8 IS ist etwas schärfer als das non IS.

Anders rum Augenzwinkern

Sorry, verschrieben. Du hast Recht. ^^

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

30.05.2010 14:21 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.

images/avatars/avatar-53481.jpg

Herkunft: Deutschland, BW

IS unbedingt nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. smile
Ich bekomme zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera (meine erste).
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut. Es wird oft zu einer Canon 1000D geraten. Diese passt preislich auch sehr gut.
Jetzt ist meine Frage:
Wenn ich die Kamera kaufe habe ich die Wahl zw.

-- Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera Kit inkl. EF-S 18-55mm
-- Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera Kit inkl. EF-S 18-55mm IS

Ich habe mich versucht zu informieren, was dieses IS bedeutet, hab rausgefunden, dass es ein Bildstabilisator ist oder so. Vielleicht kann mir das hier jemand genauer sagen. ;D

Zwischen den beiden Möglichkeiten liegt ein Preisunterschied von ca. 100 euro. Soll ich die teurere Variante wählen (mit IS) oder soll ich die 100 euro lieber in ein weitere Objektiv wie z.B. Canon EF 50mm 1,8 investieren.
Was meint ihr? smile

LG

27.10.2010 22:30 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Ich war lange ohne Bildstabilisator glücklich und brauch ihn heute auch nicht, auch wenn ich (in der Kamera) einen habe...

Kommt halt drauf an, was man fotografiert. Aber meiner Meinung nach meistens unnötig.
27.10.2010 22:47 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » IS unbedingt nötig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH