|
 |
Ein weißes Tuch verfärbt sich rot, ein neues Leben oder tod. |
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
Ein weißes Tuch verfärbt sich rot, ein neues Leben oder tod. |
 |
Alles schwarz, ich kann nicht sehen
ich kann die Welt nicht mehr verstehen
Der Mond reißt mir die Augen aus
Ich bin gefangen und ich komm nicht raus
Ein weißes Tuch verfärbt sich rot
ein neues Leben oder Tod
Mein Gefühl das keiner kennt
alles leer und mein Herz verbrennt
Das erste Set, das ich für mich selbst gemacht habe und das mir gefällt. Ich habe zu viel Selbstkritik geerbt. ;D Ich kenne diese Pferd sehr gut und daher finde ich, dass dieses Lied sehr gut zu ihm passt, meinem deprissiven Leviathan. -tätschel-
Doch nichts
geschiet ohne Grund.

Das ist Anadil, das pferd von meiner Bff, *saskia*, ich play mit ihm und er wurde opfer meiner kreativitätsphase. ^-^
Gemacht mit PS Elements.
Credits: Vikarus, © Ferdinand Huemer, 99
Liebe Grüße, Whitey <3
|
|
11.09.2010 18:11 |
|
|
|
Hey du (:
Deine Grafiken zeigen tolle Ansätze an denen du auf jedenfall weiterarbeiten solltest<3
Bei der ersten Grafik finde ich die Farben zu blass und grau, auch wenn der Charakter depressiv (richtig?) ist/sein soll. Ich finde jedoch den Ansatz der Farben in Ordnung, es sieht aus als wenn es im Winter dämmert und die letzten warmen Sonnenstrahlen auf das Pferd strahlen. Doch, irgendwie auch schön.
Mir sind beide Grafiken da ein wenig zu langweilig/schlicht.
Der Blickpunkt wäre von mir aus nun die Schrift. Das ist eigentlich gut, jedoch empfinde ich die Titelschrift als zu schörkelig/kreativ. Es gibt viel schönere ordentliche Schriften, die dann auch zum Thema passen.
Der Slogan ist von der Schriftart okay, auch der Größe, jedoch ist dieses tiefe Schwarz ein wenig zu kontrasthoch. Ich würde vielleicht eher ein dunkles Grau empfehlen.
Beim Zweiten Set fällt mir direkt eins auf: Du hast verschiedene Schriften verwendet, vier unterschiedliche Schriften. Das wirkt zu unruhig, nicht durchdacht. Bleibe lieber bei zwei, maximal drei Schriftarten!
Hier gefallen mir jedoch die Farben, die Bilder sind noch klar zu erkennen und sehen gut platziert aus. Bei der ersten Grafik würde ich den Slogan auch in weiß bzw. andere Farbe färben, als er jetzt ist - Schwarz sieht man in dieser Grafisch schlecht und es wirkt irrtierend.
Bei Beiden Grafiken denke ich mir 'Die Signatur ist zu klein'. Ich weiß nicht, wie die Regelungen und Verhältnisse im Forum sind - aber ich empfinde die Signaturen eher als Icons/kleine Banner und nicht als Signatur.
Als Tipps würde ich noch geben, um in Grafiken mehr Spannung zu erzeugen: Sorge für ordentliche Blickpunkte, die das Auge gleich aufmerksam machen. Wenn man durch eine Seite scrollt, muss man an den Grafiken hängen bleiben!
Arbeite mit hell-dunkel Kontrasten, vielleicht mit Rahmen oder einer leichten Vignette.
Auf jedenfall kannst du mehr Texturen verwenden, um die Grafiken interessanter zu gestalten - aber sie sollten gut eingebracht werden.
Ich mag deine Ansätze und die Grafiken finde ich so auch schon gut (:
Mach weiter so.<3
|
|
11.09.2010 21:14 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
Hey Sara,
erstmal vielen dank für dein ausfürliches Kommentar!
Ja, der Hengst soll ein deprssiver chara sein. Ich habe extra ein wenig gräulicher wirken lassen, da es sonst zu fröhlich & bunt ausgesehen hätte, was nicht sehr passend wäre.
Ohja, die schrift. >.< Ich habe zwar tausende auf dem pc, finde aber irg.wie nie die richtige, versuche aber, mich dran zu halten. -notizen mach-
Ja, in der Sigi habe ich dann eine aufällige schrift nehmen wollen und so einzeln betrachtet sah's auch schön aus, nur wenn man dann beide zusammen sieht (ava&sigi), dann sieht's echt dumm aus. Ich schäme mich.
Okay, ich habe noch eine andere Version vom Ava, wo die Schrift auf einem weißen Zaun ist, deshalb. Habe mich aber dann entschieden, hier bei gb eine kleinere version reinzustellen, weil die meisten avas hier kleiner sind. Hier ist die originalversion:

Außerdem kam mir diese version auch ein wenig zu leer aus.
Eigentlich gibt es zu der größe kaum vorschriften, deshalb ist ein ava auch mal 500px breit und da verzerrt das alles, wenn man zu große sigis hat. Außerdem hat dort jeder Chara nur ein einziges Bild, weshalb es schwieriger ist, eine sigi zu machen, die breiter ist als das originalbild.
Für Rahmen bin ich scheinbar zu dumm, wie du an dem Beispiel gleich sehen wirst. Und bei Texturen weiß ich nicht, wo ich die Speicher/wie ich sie installiere. Brushes kann ich speichern, aber egal ob ich die texturen im elements-ordner bei presets -> patterns oder presets -> textures abspeichere, sie kommen nicht bei den mustern zum vorschein.
Oder mache ich das ganz falsch?
Auf jeden fall habe ich so nur die muster zur verfrügung, die im programm enthalten sind und die sind halt auch nicht die schönsten, (;
Auf jeden fall habe ich versucht, deine tipps zu berücksichtigen und habe mit ihnen folgendes Set gebastelt:

Ich finde, dass nun die aufmerksamkeit ganz klar bei dem pferd liegt und mir persönlich die schrift auf den zweiten blick erst auffällt. Habe noch zwei andere versionen mit patterns & so:

Und dann noch eine Signatur, extra ohne text, denn ich schreibe lieber den text in die Signatur selbst als in die grafik, teilweise sieht das schöner aus und bei diesem pferd ist es meiner meinung nach der Fall;

Liebe grüße und nochmal ein herzliches dankeschön, <3
|
|
12.09.2010 09:37 |
|
|
Hamradís

ehemals Stormur-vom-Ursprunghof

Herkunft: Österreich
 |
|
ein Fan von ASP?
Ich find die Grafiken toll!
12.09.2010 15:59 |
|
|
|
Hey (:
Also bei den zwei Versionen des Avatars finde ich wieder den Slogan unpassend. Verwende lieber eine lesbare Schrift wie "Times New Roman" oder "Arial" o.Ä. und dann in weiß oder Farben aus dem Bild (:
Texturen (sehr gute zB bei bloomotion.com , the-peril.com, themonkeybox.net, 99mockingbirds.com und deviantart.com) kannst du einfach wie ein normales Bild in Photoshop öffnen und dann als neue Ebene rüberkopieren in deine Grafik. Dann mit den Ebeneneinstellungen rumspielen (Multiplizieren, Negativ Multiplizieren, Aufhellen, Weiches Licht...) und eventuell Teile ausradieren (:
Ich glaub bei GB müsste es dazu auch Tutorials geben (?). Sonst muss ich mal eins schreiben
Das neue Set finde ich schon viel besser, jedoch finde ich das die schlichte Version (mit+ohne Rahmen) mir besser gefällt. Das Pattern ist zu unruhig und irrtiert (:
Patterns bei RPG Sets am Besten so sparsam wie möglich verwenden, nur als Details-Verschönerung.
Die Signatur gefällt mir so, wie sie ist. Farben, das Schlichte - es hat tollen Ausdruck <3
Mach weiter so !
|
|
12.09.2010 17:36 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Stormur-vom-Ursprunghof
ein Fan von ASP?
|
xD
Nja, meine eltern hörn das dauernd und bei der fahrt nach italien fiel mir diese ähnlichkeit von dem lied zu ihm auf und ich hab mir den text geholt. Die haben teilweise geile lieder, mist, dass ich nicht beim konzert aufm tollwood dabei war. >.<"
Dankeschön <3
Okay, habe nach dem set auch versucht, schlichtere schriften zu nehmen, wie bei caoine & levaithan.
Super, dankeschön, versuche bei dem nächsten set welche einzubauen. (;
Glaube, dass es dazu noch keins gibt, soweit ich gesehen habe. Würde mich auf jeden fall über ein tut von dir freuen. ^-^
Danke, ich muss sagen, jetzt, außerhalb des programms finde ich es ziemlich übertireben mit dem pattern. x'D
Ich freu mich, dass es dir gefällt, werde weiter probieren, schließlich macht übung ja den meister. (;
lg
|
|
12.09.2010 20:38 |
|
|
Hamradís

ehemals Stormur-vom-Ursprunghof

Herkunft: Österreich
 |
|
tolle Eltern! Meine Mum haltet mich schon für Geisteskrank, weil ich das höre.^^ Aber am 30. gehts ab zum Konzert
Freu mich schon aufs nächste Set!
13.09.2010 19:02 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
mag keiner mehr was dazu sagen?
|