Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Der Mühlenhof - HTML / CSS / PHP / MySQL - News immer im letzten Post » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Mühlenhof - HTML / CSS / PHP / MySQL - News immer im letzten Post
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gegenlicht.2000 Gegenlicht.2000 ist weiblich
Charakter, Alter.

images/avatars/avatar-51033.jpg

Herkunft: M-V

Der Mühlenhof - HTML / CSS / PHP / MySQL - News immer im letzten Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was eignet sich besser als ein Projekt um sich im Bereich von HTML, PHP & MySQL weiterzuentwickeln?
Nichts und genau deshalb habe ich mir den "Mühlenhof" ausgedacht und stelle ihn euch an dieser Stelle einmal vor.

Das Konzept des Mühlenhof's

Die Pferde

Es wird Pixelpferde in verschiedenen Rassen und Altersstufen geben.
Anfangs wird es eine Handvoll Rassen geben und nach und nach werden neue in das Spiel integriert. Altersstufen wird es 3-4 geben (Fohlen, einreitbereites Pferd, ausgewachsenes Pferd, altes Pferd).
Die Pferde sollen automatisch altern (1 Monat = 1 Jahr) und per Klick versorgt werden. Klickern soll man die Pferde später in der Pflege und in Aktivität. Für jede Altersstufe soll es dann bestimmte Kategorien geben.

Fohlen
- Pflege: Streicheln, Leckerlie geben
- Aktivität: Putzen, Hufe auskratzen, Halfter tragen

einreitbereites Pferd
- Pflege: Streicheln, Leckerlie geben, Putzen, Hufe auskratzen
- Aktivität: Satteln, Trensen, Longieren

Wenn das einreitbereite Pferd 1 Jahr gealtert ist, wird es einen Button geben "zum ersten Mal Aufsitzen" und je nachdem wie man es zuvor gepflegt hat erscheint dann (so in der Art) "Super. Dein Pferd lässt Dich problemlos auf ihm reiten." oder "Aus irgendeinem Grund gefällt Deinem Pferd gar nicht, dass Du auf ihm sitzt."

ausgewachsenes Pferd
- Aktivität: Bodenarbeit, Dressur, Springen, Gelände, Kombiniertes Training

altes Pferd
- Aktivität: Spaziergang, Longieren

Die Mitglieder

Wenn der Hof fertig ist werden 9 Mitglieder aufgenommen.
Die Mitglieder können keinen Job vom Hof annehmen, dazu aber gleich noch mehr. Jedes Mitglied bekommt am Anfang 5.000 M (Münzen), da man ja trotzdem irgendwie alles berechnen muss und startet mit 0 EP (Erfahrungspunkten).
EP kann sich das Mitglied durch Berichte (es wird ein Forum geben in dem man Berichte schreiben kann, aber nicht muss) und Pferdepflege/-training verdienen. Ab einer bestimmten Anzahl von EP kann man sich dann ein neues Pferd kaufen, Abzeichen absolvieren und auf Turniere gehen.

Allgemeines

Die Jobs (Tierarzt, Hufschmied, Reitlehrer, Stallbursche) werden durch virtuelle Personen ersetzt. z. B. "Frau Müller die Tierärztin"

Es wird ein Forum geben. Dort wird sich über privates unterhalten, man kann aber auch Berichte dort schreiben für sein Pferd.

Die Pferde können erkranken und sterben früher oder später (Krankheit/Altersschwäche).

Jedes Pferd hat seine Box mit einem Putzkasten auf dem der Name des Besitzers steht, seinen eigenen Spint mit den Sachen des Besitzers und die Stallgasse soll eine große Grafik werden, auf der man dann alle Pferde nebeneinander sieht.

Jedes Mitglied bekommt ein "Handy". Auf diesem kann dann auch mal eine Nachricht eintreffen, in der steht dass das Pferd in die Tierklinik musste oder sich auf der Koppel verletzt hat.

So. Das war mein ausführliches Konzept. Ich hoffe es gefällt euch.
Hin und wieder kann es sein, dass es (leicht) verändert wird.

Fortschritt / Screens

Externe Seiten

Startseite (100 %) - x
Einführung (000 %)
Leitsatz (000 %)
Registration (000 %)
Login (100 %)
Impressum (100 %)

Interne Seiten
Internete Seiten sind noch keine vorhanden.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Gegenlicht.2000: 20.08.2010 11:06.

19.08.2010 00:10 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion

images/avatars/avatar-39407.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante idee jedoch benötigt klicktraining doch schon ziemlich gute php und mysql kenntnisse welche sich net von heute auf morgen lernen lassen..

das konzept ansonsten finde ich ein wenig mager iwie unglücklich kann man die pferde nur trainieren ? und wozu ist dann das training gut ? wird es auch turniere geben oder sowas ? gibt es erstrebenswerte ziele für die mitglieder ?

ich fürchte es könnte recht schnell langweilig werden wenn die mitglieder keine ziele haben die sie anstreben bzw. versuchen können zu erreichen... !

glg DOme

19.08.2010 00:31 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Charakter, Alter.

Themenstarter Thema begonnen von Gegenlicht.2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dome
interessante idee jedoch benötigt klicktraining doch schon ziemlich gute php und mysql kenntnisse welche sich net von heute auf morgen lernen lassen..

das konzept ansonsten finde ich ein wenig mager iwie unglücklich kann man die pferde nur trainieren ? und wozu ist dann das training gut ? wird es auch turniere geben oder sowas ? gibt es erstrebenswerte ziele für die mitglieder ?

ich fürchte es könnte recht schnell langweilig werden wenn die mitglieder keine ziele haben die sie anstreben bzw. versuchen können zu erreichen... !

glg DOme

jaa, ich weiß auch nicht ob ich es nun hinbekomme, aber ansonsten kenne ich jemand der mysql und php richtig lernt und der kann mir denn schon helfen.. (:

also mit dem klicktraining soll man sein pferd in dressur, springen usw. trainieren können, außerdem durch klicken streicheln, füttern etc. das werde ich noch genauer ausklügeln. (:

turniere wird es auch geben, ja.

und für die mitglieder wird es, denke ich, kurse geben an denen sie teilnehmen können und wenn sie zb. 5x einen dressurkurs absolviert haben können sie das kleine hufeisen absolvieren usw. (:
ich denke es wird eine art "EP" geben (Erfahrungspunkte) und die kann man sammeln und immer wieder dann abzeichen absolvieren.

ich hab mir jetzt über die details noch nicht so'nen großen kopf gemacht...

19.08.2010 00:42 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Also ich finde das Konzept eigentlich recht interessant, Klicktraining dass mal nicht nur auf Turniere und Zucht, sondern auch auf den Freizeitfaktor hinzielt. Ich schätze nicht, dass es langweilig wird. Vielleicht kannst du ja ein paar Ratefaktoren einbauen - wenn du es einmal lernst - so dass die Punkte immer ein wenig variieren, so dass man mit vielen verschiedenen Kombinationen rausfinden kann, welches Leckerlie das Pferd am liebsten hat, ob es lieber am Platz oder in der Halle geritten wird, welche Putzbehandlung ihm den meisten Spaß macht und ob es zB Abgespritzt werden gar nicht leiden kann oder sowas. Das wär das was ich mir für ein Spiel eigentlich wirklich wünschen würde <3

Allerdings kann ich mich mit dem Namen gar nicht anfreunden. Elektronisches Pferd, das klingt nicht sehr sympatisch in meinen Ohren, auch wenn die Idee wirklich nett scheint.

19.08.2010 03:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Charakter, Alter.

Zitat:
Original von Nanni
Also ich finde das Konzept eigentlich recht interessant, Klicktraining dass mal nicht nur auf Turniere und Zucht, sondern auch auf den Freizeitfaktor hinzielt. Ich schätze nicht, dass es langweilig wird. Vielleicht kannst du ja ein paar Ratefaktoren einbauen - wenn du es einmal lernst - so dass die Punkte immer ein wenig variieren, so dass man mit vielen verschiedenen Kombinationen rausfinden kann, welches Leckerlie das Pferd am liebsten hat, ob es lieber am Platz oder in der Halle geritten wird, welche Putzbehandlung ihm den meisten Spaß macht und ob es zB Abgespritzt werden gar nicht leiden kann oder sowas. Das wär das was ich mir für ein Spiel eigentlich wirklich wünschen würde <3

Allerdings kann ich mich mit dem Namen gar nicht anfreunden. Elektronisches Pferd, das klingt nicht sehr sympatisch in meinen Ohren, auch wenn die Idee wirklich nett scheint.

gute idee. (: ich werde gucken, wie ich das nun genau umsetze ('n kann). (: aber das mit dem namen ist doof. ich hoffe das nicht alle so denken. was würdest du dir denn für einen namen vorstellen? mehr in die richtung "reiterhof steinbeck" (sag ich jetzt einfach mal als beispiel) oder so wie "equine dreams" dieses andere pferdespiel?

19.08.2010 10:33 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Pami Pami ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53739.png

Herkunft: Stuttgart

also als ich "elektronisches Pferd" gelesen habe, hab ich an diese Pferderücken gedacht die sich bewegen und auf denen man seinen Sitz üben kann... Finde den Namen also auch net so passend.
Allerdings gefallen mir so "Reiterhof so und so"-Namen auch net so. Ich wär für was ausergewöhnliches.
Sonst gefällt mir der Fjordi voll smile die Pixeltechnik find ich gut, mal was anderes.

Naja ich versuch mir auch mit meinem Projekt PHP und MySQL beizubringen. Ich bin der Meinung wenn man des wirklich will schafft mans auch smile

19.08.2010 12:16 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
Charakter, Alter.

@ Pami
Der Name wurde geändert. Augenzwinkern
Und mein Login mit PHP & MySQL funktioniert. Yeah. Man schafft's also wirklich, wenn man nur will. smile Eine automatische Eintragung hab ich auch schon geschafft, muss das nur noch jetzt für mich umtragen usw. Augenzwinkern

Neuigkeiten:
Der Name wurde nun geändert. Wir heißen jetzt "Der Mühlenhof". Es ist sehr schlicht und einfach, aber die inneren Werte sollen ja zählen. Augenzwinkern Außerdem hört sich der Name für mich so an, wie der Hof später sein soll: schlicht, einfach, gemütlich, persönlich... und natürlich viele Details. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gegenlicht.2000: 20.08.2010 11:10.

19.08.2010 12:21 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Kelly x3 Kelly x3 ist weiblich
. . .

images/avatars/avatar-51010.png

Mir gefällt der Name, der ist wirklich recht simpel, aber muss dir da auch zustimmen, auf die 'inneren Werte' kommt es an. (:
Vielleicht sag ich das aber auch nur, weil mir Mühlen allgemein sehr gefallen. großes Grinsen Hab auch einen Hof - Steinmühle. ^___^
Fakt ist: der Name ist schön - zumindest meiner Meinung nach. <3

Auch das Konzept finde ich sehr ansprechend, wobei ich da den anderen zustimme, was das Thema Abwechslung und so was, anbelangt. Ich nehme an, du meinst, dass du eine Art Punktesystem mit den EP's einführst, die es den Mitglieder erlaubt, bei einem gewissen Punktestand, dies oder jenes zu tun. Zum Beispiel ist es einem mit xx Punkten erlaubt auf Turniere zu gehenDas würde das ganze etwas 'lebendiger' machen, wie ich finde. (:

Der Rest mag mir auch ganz gut gefallen, nichts auszusetzen, gut finde ich auch, dass es vier verschiedene 'Altersstufen' geben wird, anstatt wie meist üblich zwei. Da wird es wohl kaum langweilig werden. ^__^

lg kelly. <3

20.08.2010 21:18 Kelly x3 ist offline E-Mail an Kelly x3 senden Homepage von Kelly x3 Beiträge von Kelly x3 suchen Nehmen Sie Kelly x3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kelly x3 in Ihre Kontaktliste ein
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Herkunft: NRW
Name: Jana

Klingt sehr interessant smile
Ich werde wohl mal öfter vorbeischauen, wie es so weitergeht smile
Vorallem das mit der grafischen Stallgasse, wo man die Vektorpferde dann nebeneinander sieht, find ich schonmal sehr toll smile

Ich bin mal gespannt, wie das alles so weiterläuft, würde mich dann auch über Screens freuen, wenn du schon was geschafft hast.

Lg, Jana
20.08.2010 21:34 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Der Mühlenhof - HTML / CSS / PHP / MySQL - News immer im letzten Post

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH