Oyla-Shop |
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Hallöchen.
Ich hätte eine frage bezüglich oyla.
Und zwar hab ich auf meinem VRH auch einen Reiterladen. Dieser ist bei oyla.
Könnte man es auch so machen, das die artikel halt wie in so einem Formular sind, man dann blos noch Farbe / Stückzahl ect. raussuchen braucht und dann einfach abschicken kann. Geht das ? Wenn ja, wie ?
LG Bianca
|
15.08.2010 19:33 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Dazu kannst du ein Formular erstellen, in dem du die Farbe per DropDown aussuchen lassen kannst.
Beispiel:
Bürste: [keine]
[schwarz]
[weiß]
Das Mitglied kann dann aus der Liste die Farbe wählen, die dann ja über das Formular an dich geschickt wird.
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
|
|
15.08.2010 20:36 |
|
|
Oli
Server-Administrator

|
|
Hi,
Zitat: |
Original von Jeanny
Fraglich nur, wie sie das Formular dann mit HTML abschicken soll.
|
Fraglich ist, wie sie die abgeschickten Formulardaten per Mail verschicken soll. Forumular abschicken ist das Klicken auf "Senden", das stellt für HTML kein Problem dar
. Es scheitert erst an der Mail.
Zitat: |
Original von Jeanny
Hm.. da Oyla kein PHP und MYSQL unterstützt wird es hier wohl schon schwer und ich wüsste auch nicht, wie man das gescheit umsetzen könnte. |
Nun ja, im Prinzip is es ganz einfach- man müsste sich zusätzlich noch einen PHP-Webspace holen und dort ein PHP-Script ablegen, das die Formulardaten erhält - kann man ja im action-Attribut des Formulars angeben. Müsste dann dort die Mail verschicken und anschließend per Weiterleitung zurückleiten. Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben, außer vielleicht ein Formmailer-Dienst, der im Grunde genau das tut.
LG
|
|
16.08.2010 13:03 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
So ein Formular lässt sich z.B. über onetwomax.de erstellen und einbauen
|
|
16.08.2010 13:06 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
Ich weiß es nicht, aber als ich noch damit meine Formulare gemacht habe, ließen sich schon solche Dropdown-Felder erstellen. Und mehr braucht es für einen einfachen Shop ja eigentlich auch nicht.
Der Einkauf wird dann ja wie bei einem Kontaktformular an die eMail geschickt. Der Hofbesitzer muss es dann eben "manuell" eintragen, was bei oyla ja aber auch nicht anders geht
|
|
16.08.2010 13:15 |
|
|
ChiBoBo

Thaiwan <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Also, mit https://www.dw-formmailer.de/ könntest du es hinbekommen, wenn ich richtig verstehe was du meinst. Da kannst du ja ein Dropdownmenü benutzen. Du bekommst die Auswahl der Mitgleider per PN und müsstest es dann per Hand eintragen (:
LG
16.08.2010 13:56 |
|
|
|
Impressum
|