Kein passender Sattel, Schmale Schulter, dicker Bauch |
Cadeau
Mitglied

|
|
Ich hab das gleiche Problem, bzw fast alle Ponies haben dieses Problem. Ich achte beim Sattelkauf darauf, dass die Begurtung der ersten Strippe entlang der Pausche verläuft, so zieht eine zu weit vorne liegende Gurtentiefe den Sattel schon mal nicht über die Schulter. Der Kieffer Lech ist da zB zu empfehlen.
|
|
12.05.2010 10:58 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

Themenstarter
 |
|
so...wir haben das problem mit einem wintec 500 16,5" gelöst, rotes kopfeisen, satteldecke mit moosgummi einsatz und anatomischer sattelgurt.
hält top meine lieben, obwohl das ganze sehr extrem war, hält er jetzt auch beim springen und das heißt was
seit drei jahren saß ich noch nicht so fest am pferd
=
15.06.2010 16:31 |
|
|
*isigirl*

Mitglied

|
|
So ich schreib mein Problem jetzt einfach nochmal hierrein, vllt. passt es da besser
Zitat: |
Hey, so ich brauche nun mal eure Hilfe. Ich hab nämlich, mal wieder großes Grinsen , ein Problem mit meinem Sattel (Stübben Benny's Harmony). Durch den täglicher Koppelgang hat meine Stute nämlich nen ziemlichen Grasbauch den ganzen Sommer über und der Sattel liegt nicht richtig auf bzw. rutscht auch daher leicht. Nun hab ich immer so n Pad drunter und dann wars eigt recht in Ordnung. Doch iwie fühl ich mich dabei nicht gut weil der Sattel halt eben nicht wirklich passt, oder doch? Im Winter nämlich hatten wir kein Problem ( => da hat sie auch keinen Grasbauch) und der Sattel passt perfekt, bzw. halt ab Herbst. Was soll ich jetzt machen? Ich kann den Sattel doch nicht jedes Mal ändern lassen, also von Winter --> Sommer und Sommer --> Winter. Ist es deswegen in Ordnung, wenn ich in den Sommermonaten mit Pad drunter reite? LG Julia |
|
|
11.07.2010 21:02 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
Original von *isigirl*
So ich schreib mein Problem jetzt einfach nochmal hierrein, vllt. passt es da besser
Hey, so ich brauche nun mal eure Hilfe. Ich hab nämlich, mal wieder großes Grinsen , ein Problem mit meinem Sattel (Stübben Benny's Harmony). Durch den täglicher Koppelgang hat meine Stute nämlich nen ziemlichen Grasbauch den ganzen Sommer über und der Sattel liegt nicht richtig auf bzw. rutscht auch daher leicht. Nun hab ich immer so n Pad drunter und dann wars eigt recht in Ordnung. Doch iwie fühl ich mich dabei nicht gut weil der Sattel halt eben nicht wirklich passt, oder doch? Im Winter nämlich hatten wir kein Problem ( => da hat sie auch keinen Grasbauch) und der Sattel passt perfekt, bzw. halt ab Herbst. Was soll ich jetzt machen? Ich kann den Sattel doch nicht jedes Mal ändern lassen, also von Winter --> Sommer und Sommer --> Winter. Ist es deswegen in Ordnung, wenn ich in den Sommermonaten mit Pad drunter reite? LG Julia |
|
hab das problem auch..meistens hilft schon 10 minuten ablongieren bei meiner, da geht der bauch wirklich zuürkc. ansonsten..mehr reiten...
pad ist nur ne zwischenlösung, selbst wenn nichts drückt.
12.07.2010 23:31 |
|
|
*isigirl*

Mitglied

|
|
Mach ich zur Zeit eh weil sie immer so spinnt
hilft aber nicht viel mit dem Bauch ...
|
|
13.07.2010 18:10 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
Original von *isigirl*
Mach ich zur Zeit eh weil sie immer so spinnt
hilft aber nicht viel mit dem Bauch ... |
mhh..bei unseren pferden hat sich das mit dem weidebauch von selber dank der hitze reguliert )haha reiten bei 35° geht ja eh nicht)
Aber die sind jetzt eher fressfaul und stehen den ganzen tag im wald rum. müssen inzwischen sogar heu zufüttern...also mehr
15.07.2010 02:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|