Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Seitenfunk per Monat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Seitenfunk per Monat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Audrey Audrey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39450.jpg

Herkunft: Spanien

Seitenfunk per Monat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

ich suche ein Tutorial das erklaert wie man eine Seitenfunktion einbaut die nach Moanten geht.

Da ich eine News Seite auf meiner Homepage habe, und ich immer nur die aktuellen Eintrage des Monats da haben moechte und unten wird dann zu dem vorherigen Monat verlinkt.

Versteht ihr was ich meine?

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.. ich hab mich schon dumm und daemlich gesucht=(

10.04.2010 15:48 Audrey ist offline E-Mail an Audrey senden Homepage von Audrey Beiträge von Audrey suchen Nehmen Sie Audrey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Audrey in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Audrey anzeigen
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Beispiel jetzt so:
php:
1:
2:
$timestamp time();
$datum date("d.m.Y"$timestamp);

lässt du bei jedem Beitrag mit in die DB eintragen. Oder auch nur den Monat m. Wie du möchtest. Und auslesen kannst du das ganze dann auch mit dieser Spalte. ...WHERE monat LIKE $datum[month]...;
Und das ganze kannst du dann ja mit einer normalen Blätterfunktion verbinden. Mir hat dazu dieses Tutorial sehr geholfen. Du musst dazu halt nur beachten, dass es bei dir ja nicht um ein Gästebuch geht (betrifft die while-Schleife) und die ganzen Abfragen musst du natürlich abändern mit deinem WHERE monat blabla. Und die Linkliste kannst du ja auch umbenennen, also in deinem Fall in Monatsnamen.
Ich hoffe du konntest die Kurzversion jetzt verstehen. großes Grinsen
11.04.2010 21:33 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Seitenfunk per Monat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH