Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitviereck am eigenen Stall - Bodenverhältnisse und Verbesserungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitviereck am eigenen Stall - Bodenverhältnisse und Verbesserungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 03.05.2014 23:38.

01.04.2010 17:12 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer ne Idee, wie man einen Reitplatz eben bekommt? Ich reite immer so Berg-und-Talfahrt und das Pony stolpert öfter, wenn da ein Hügel kommt großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.04.2010 17:28 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Zitat:
Original von .Mareike
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Einer ne Idee, wie man einen Reitplatz eben bekommt? Ich reite immer so Berg-und-Talfahrt und das Pony stolpert öfter, wenn da ein Hügel kommt großes Grinsen

Einmal von nem Bauern abziehen bzw. oberflächlich mit der Egge durchziehen lassen.

Und das hilft echt? Ich hab ja Bedenken, dass es dann zwar die obere Schicht locker macht aber den Boden nicht gerade...

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.04.2010 17:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Okay, danke smile

01.04.2010 17:38 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

wie hast du dir denn das mit den einzelnen schichten überlegt?

01.04.2010 19:45 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Vera

Zitat:
Original von Pferdi
wie hast du dir denn das mit den einzelnen schichten überlegt?

Ich hab mir das so überlegt, dass wir erst ausbaggern, und da gleich mal Fleece auslegen, damit sich der Schotter nicht ins Erdreich abtritt, dann Schotter drüber, wieder Fleece und danach den Sand - das war meine Grundidee Augenzwinkern

Also ich denke, die rechtlichen Auflagen sind da ziemlich weit auseinander gehend, aber bei uns braucht man z.B. wenn man als Landwirt gemeldet ist bzw. als Landwirt tätig und bei der SVB versichert (da ist man ab einem Einheitswert von € 150,- pflichtversichert, zumindest in der Unfallversicherung, darunter kann man sich auch freiwillig versichern lassen) auch wenn man einen Unterstand für Pferde baut oder einen Offenstall bis zu einer gewissen Größe keinerlei Genehmigungen, und solang man das sowerit absichert, dass man sich auch mit der Gemeinde auseinandersetzt und das okay kriegt, kann von der Legalität sicher nirgends wer was meckern...

@Tinkerfan: also ich weiß das von meinem Daddy - wir haben ein Gerät, dass sich Wiesenhobel nennt, das wird einfach ordentlich mit Gewichten beschwert, dann fährt man zu einer günstigen Wetterlage (nicht staubtrocken, sonst gehts nicht, aber auch nicht zu nass) zwei oder dreimal über die Fläche und der Boden ist eben und die Oberfläche gefestigt! Löcher würd ich aber vorher trotzdem auffüllen, weil der Platz wird dann zwar eben, aber die Löcher bleiben natürlich trotzdem...

Ich hab jetzt auch mal ne Mail an ne Erdbewegung in der Nähe geschrieben, bin gespannt, was die preismäßig so sagen...

Das mit dem Swingground wird wohl nix *gg* der ist erstens so schon sauteuer und für jeden gefahrenen Kilometer Anreise mit LKW € 1,65 - bei über 1.000 km Anreise bis zu uns wär das n bisschen viel xD

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

01.04.2010 20:35 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitviereck am eigenen Stall - Bodenverhältnisse und Verbesserungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH