Janushs Sammelthread - Anmeldung zum Herbstball offen |
Leila

Mitglied

|
|
Formular:
Name: Leila
Hof ( mit Adresse): Res Gestae Equorum www.rge.de.tc
Warum soll dein Hof vorgestellt werden?: Weil er mit zu den "alten Eisen" gehört mit seinen 5 oder 6 Jahren (wie mans rechnet)
Das Besondere an deinem Hof: Wir haben eine ziemlich genaue Zielsetzung die, mit wenigen Änderungen, bislang gut beibehalten wurden
Seit wann besteht der Hof: September 2005 unter dem Damen, Juni 2004 unter anderem Namen
Richtung: Gestüt, gezüchtet werden Warmblüter, Fjordpferde, Haflinger und, ganz jung und nicht sicher, ob das ne richtige Zucht wird, Isländer
Kurze Beschreibung/ Geschichte des Hofes: 2004 öffnete ich einen Turnierstall, das Turniergestüt Callisto, Namenspatron war der Hengst Callisto, damals mit der Stute Violetta das erste Pferd. Nach einem Jahr zog der Hof dann um auf html und bekam seinen neuen Namen "Res Gestae Equorum". Ich habe die regelmäßigen Turniere noch eine Weile beibehalten, dann aber nen reinen Privatstall draus gemacht mit hin und wieder Turnieren. 2007 hab ich den Hof offiziell als Zuchthof ausgegeben. Damals waren die Warmblüter die Zucht, dazu noch Friesen und arabische Vollblüter. Juni 2009 wurden die Fjordpferde dazugenommen, Anfang 2010 die Haflinger. Mit dem darauf kommenden Umbau wurden die Friesenzucht und die AVB-Zucht komplett aufgelöst. In jüngster Zeit kam ich eher zufällig an 11 Isländer, die jetzt den Hof bevölkern, ein erstes Fohlen ist dort auch schon unterwegs.
Bereitschaft Interview durchzuführen: ja, auf jeden Fall
|
|
13.07.2010 16:44 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich denk mal, das erstmal andere Höfe vorgestellt werden, damit auch unterschiedliche Hofbesitzerinnen ihre Werke präsentieren können xD Aber ich weiß nicht, wie es mit den Anmeldungen ausschaut, nur eine reine Höflichkeitsantwort
Ansonsten hol ich den Thread mal wieder hoch, vielleicht möchte sich ja noch jemand zu etwas melden oder Leserbriefe schreiben (:
20.07.2010 13:39 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
@ Nanni.
Das ist schon geklärt mit Alix. (Siehe unser Forum) Alle, die noch eine Hofvorstellung wollen, sollen sich bitte nochmal neu in diesem Tread anmelden. bzw. das Formular als Zitat nochmal hochholen.
Es wird schon eine Hofvorstellung für die Septemberausgabe gesucht
Danke !
LG Bianca
|
20.07.2010 14:08 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
|
20.07.2010 14:31 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
Themenstarter
 |
|
hallo ihr
Janush wird in einigen Tagen ( hoffentlich Sonntag, sonst Anfang der Woche) komplett in neuer Aufmachung erscheinen.
Jetzt zu euch:
Wir brauchen für die Oktoberausgabe einiges:
wir suchen tatkräftige Journalisten die für Janush schreiben wollen
~ für die ok-ausgabe suchen wir noch:
~ Hofvorstellung
~ Hengste für die Vorstellung
~ Interviewpartner zum Thema Motivation, Erfolg des eigenen VRH uvm
glg
|
|
03.09.2010 21:21 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
[Hengstvorstellung]
Name Leila
Hof Res Gestae Equorum
Hengst: RGE Quentin
Hengstlink: http://rge.bplaced.net/rge/pferde/steckie/steckie.php?id=81
Was macht den Hengst besonders? Quentin vereint mehrere schöne Springerlinien miteinander, auf der einen Seite der inzwischen verstorbene Muttervater Eolair. Mutter Laissa ist neue Stempelstute des Hofes und hat schon mehrere schmucke Hengste hervorgebracht. Vater Quickstep One ist inzwischen Elitehengst und beweist sich nach wie vor als toller Vererber. So auch bei Quentin, dessen Sohn Quosander erst kürzlich eine HLP gewann.
Erfolge: Platzierungen bis L-Springen
Nachkommen: 3 Hengste, darunter HLP-Sieger Quosander, 2 Stuten
|
|
03.09.2010 21:34 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Formular:
Name Sarah
Hof RPZ cherokee | www.rpz-cherokee.de.vu
Hengst Ready To Breath
Hengstlink klick
Was macht den Hengst besonders? einzigartige Bilder, toller ausführlicher Charakter.
Erfolge Auszeichnung zum Elitehengst
Nachkommen Bis jetzt:
Ein Sohn, der auch auf Chero stationiert ist.
(Royal Jumanjoi Star)
|
|
04.09.2010 01:42 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
[Hengstvorstellung]
Name Laura-Christin
Hof Deckstation Avon
Hengst: Av´s Chequille
Hengstlink: http://avon13.square7.ch/Deckstation/Pferde/pferd.php?id=163
Was macht den Hengst besonders?
Chequille ist ein sehr netter Brauner Hengst, er hat nicht nur bestes dressurblut sondern auch Springen ligt ihm in Blut.
Erfolge:
S-Dressur platz 1
L-Dressur platz 2
M-Dressur platz 3
S-Dressur platz 4
Nachkommen:
Drezeit 3 aber nicht eingetragen
YFolgen die Tage
|
|
05.09.2010 13:20 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Hallo Janush-Team.
Ich möchte mich hiermit mit meinem Zuchtgestüt Wiesentau bei der Hofvorstellung bewerben. Er ist jetzt halt kein wahnsinns-bekannter Hof aber es kostet ja nix.
Formular:
Name: Alexander
Hof ( mit Adresse): ZG Wiesentau / http://www.zg-wiesentau.de.ms
Warum soll dein Hof vorgestellt werden?: Hmm... schwierige Frage. Wiesentau ist ein Hof mit Geschichte, das Zuchtgestüt existiert bereits seit 2006, erlebte aber noch nie diesen grossen Aufschwung. Es ist immer das kleine Zuchtgestüt geblieben, mit einer geliebten Vollblutzucht und Herzblut. Es steht seit jeher auf Oyla und wird sicher auch dort bleiben, soll ein Exempel dafür sein, was alles mit Wille erreichbar ist. Ich denke, dass ich durch Janush etwas auf das Zuchtgestüt aufmerksam machen könnte und auf meine Philosophie.
Das Besondere an deinem Hof Eigentlich ist Wiesentau ein Hof unter vielen. Er besitzt in dem Sinne keine Besonderheit. Er ist auf Oyla, hat ein simples und häufig verbreitetes System... Die Besonderheit liegt sicher an der langen Bestehungszeit, an den mal populären, mal seltenen Rassen der 3 Vollblüter. Oder vielleicht daran, dass wir die Arabischen Pferde mit Schleifen bewerten? Ich glaube, das Besondere am Hof ist, dass er nichts Besonderes ist, sondern selbst die Besonderheit sein sollte.
Seit wann besteht der Hof Wie schon erwähnt seit 2006. Zwei Pferde (Wonderful Dream ox und Carrera xx) stammen sogar noch aus 2005.
Richtung Wiesentau ist ein Zuchtgestüt
Kurze Beschreibung/ Geschichte des Hofes Eine erste Beschreibung habe ich schon abgegeben, die ganze (reale!) Geschichte von Wiesentau habe ich aufgeschrieben, und zwar hier. >klick<
Bereitschaft Interview durchzuführen Sofort und Jederzeit, sonst würde ich mich hier nicht bewerben. *lach*
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
05.09.2010 18:56 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vorstellungen werden in den nächsten tagen bearbeitet
So eine allgemeine Frage: Was würdet ihr gerne lesen? Euch brennt eine Frage auf der Zunge die ich für euch beantworten soll, ein Themenbereich der noch nicht behandelt wurde, ein genaues Thema über das nichts geschrieben steht? Ich warte nur auf eure Anregungen und Ideen!
Zweite Frage: Habt ihr Interesse an einem allgemeinen Deckhengstregister auf Janush?
|
|
17.09.2010 20:55 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Es ist wieder soweit und der Herbstball steht an. Nachdem der Frühlingstanz Anfang des Jahres so gut besucht war haben wir beschlossen, dieses Event ein zweites Mal im Jahr zu veranstalten.
Hier habt ihr die Chance euren Hengst vorzustellen, der eure Zucht am besten vertritt. Denn immer wieder haben die Stutenbesitzer die Qual der Wahl unter den hunderten von Deckhengsten die im virtuellen WWW kursieren. Welcher Hengst macht wohl gute Fohlen? Welcher ergänzt die Stute perfekt? Janush stellt euch zweimal im Jahr die Plattform hierzu.
Es gibt nur ein paar Regeln und die sind einfach: Ihr könnt 1 - 3 Hengste vorstellen, die eure Zucht am besten präsentieren. Bitte eine möglichst ausführliche Begründung schreiben, was euren Hengst ausmacht und warum gerade er eure Zucht repräsentiert. Denn je ausführlicher die Infos für uns sind desto ausführlicher wird auch die Vorstellung des jeweiligen Hengstes und je größer die Möglichkeiten euren Hengst gescheit zu vermarkten.
Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2010
Anmeldungen bitte an janush-online.googlemail.com oder bei Gegen-Bilderklau an Alix bzw. in Janushs Thread
|
Näheres hier
|
|
20.10.2010 20:48 |
|
|
Alix

Mitglied

Themenstarter
 |