Akt der Zerstörung? |
Moondance

Mitglied

Herkunft: Peine
 |
|
Okay nun ists wohl Zeit für einen obligatorischen Kontrapunkt zu den restlichen Posts... xD
Bin gerade durch Zufall und Stöbern in diesen Thread gerutscht und habe die Posts mit leicht hochgezogener Augenbraue gelesen.
Ob nun Grönland fehlt, das Viereck ein Viereck, ein Toast, ein Quadrat oder vielleicht doch besser einfach nur eine Ansammlung verbundener Striche ist, finde ich ein wenig zu tief gegriffen.
Ich frag andere Menschen ja auch nicht warum in ihrem Landschaftsgemälde der Baum an genau dieser Stelle steht und genau dort ein Astloch im Baum ist.
Im übrigen ist eine Karikatur nicht das selbe wie eine naturgetreue Abbildung. Und schließlich hat ja jeder die Welt erkannt, auch wenn Grönland nicht drauf ist und Italien zugenommen hat, nicht wahr? ^^
Ich finde Gedanken sind da um sie auszudrücken und die Hauptaussage kommt in diesem Bild rüber, auch wenn sie für jeden vielleicht etwas anders ist. Aber das ist ja auch der Sinn von Karikaturen... sie sollen zum Nachdenken anregen und einem nicht auf den ersten Blick alles preisgeben was sie zu bieten haben. Gemeinsam mit dem Titel allerdings finde ich wird das ganze recht klar.
Und mal nebenbei zu dem Punkt das sie das Toastii nachgemacht hat... Besagte Userin hat also ein Patent darauf, ja? *schmunzel* Paintbilder gabs schon seit weiß Gott wie lange...
Also wie gesagt, ich finde der Kern kommt rüber und wenn sie sich einfach nur die ersten Gedanken und Meinungen anderer Menschen einfangen wollte dazu, ist das doch vollkommen in Ordnung. Dazu ist GB da, um Meinungen auszutauschen.
In diesem Sinne...
|
|
11.03.2010 17:15 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank
He tastes like you only sweeter
|
|
11.03.2010 18:05 |
|
|
~Jeany~

Mitglied

|
|
Kann Kismet und Moondance nur zustimmen.
11.03.2010 19:51 |
|
|
Galileo93
Mitglied

|
|
witziges bild XDD
die erde sieht witzig aus, wie sie brennt... für mich stellt das irgendwie echt so klimaerwärmung da und so... und das wolltest du wahrscheinlich auch, oder?
aber das bild links verstehe ich irgendwie nich so richtig
da sehe ich ein toastbrot [toastii], welches überlegt zu springen, und dass es dann ein problem weniger gäbe. und für mich ist das voll selbstmord, besonders mit den worten in verbindung...
und das toastbrot steht auf einem felsen... haha, das fällt mir jetzt erst auf, der fels ist ja links... linkenfels, haha
so interpretiere ich das, aber das sieht ja wirklich jeder so auf seine art... und mir wäre das nicht aufgefallen, hätten nicht die beiden was dazu geschrieben... aber wenn ich das richtig interpretiere, dann finde ich das ganz schon gemein...
aber die erde mag ich, die sieht toll aus!
ach so, ja... und dass manche sagen, das wäre von toastii nachgemacht verstehe ich... weil die ja letztens erst ein bild reingestellt hat, in dem die erde zerstört wird
|
|
13.03.2010 10:08 |
|
|
Snatsch

>.<

Herkunft: Schweiz Name: Natalie Schumacher
 |
|
|
16.04.2010 23:49 |